GTX260 Overclocking

Blacky10

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.12.2006
Beiträge
256
Moin ich weiß ja nicht aber sehe hier nix von der 260GTX wie weit mann diese übertakten kann.
Hat schon jemand getestet mit Standartlüfter wie weit es stabil geht?

Würde mich echt über infos freuen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm Rivatuner und der Lüfter ist bei allen GTX'en doch der selbe also auch kein Unterschied zwischen 280ern und 260ern.
Dann ziehst du an den Reglern und guckst was stabil ist testen kannste das z.B. mit FURMARK.
 
Mit RT nach gefühl hochtakten. 3DMark würde ich nicht unbedingt vertrauen, es sei denn du lässt es 3mal oder so hintereinander laufen. Ansonsten min 30 - 60 min Crysis oder CD4 zoggen ;)
 
Moin ich weiß ja nicht aber sehe hier nix von der 260GTX wie weit mann diese übertackten kann.
Hat schon jemand getestet mit Standartlüfter wie weit es stabil geht?

Würde mich echt über infos freuen!

aaah... das brennt in den augen!
bitte in zukunft ohne "c" ;)

gruss
t.
 
Zocken ist auch Unfug saug dir Furmark und lass das 30min oder so laufen das heizt die Karte viel mehr auf als Crysis oder COD4 oder sonstwas.
 
Wäre das ATI Tool nicht die sinnvollste Weise die Karte auf Artefakte zu prüfen?
Wie kommt es eigentlich, dass hier so gut wie keine GTX 260 Besitzer zu finden sind?
 
Der neue? Den kann man doch nur einmal laufen lassen oder? ^^
 
Wäre das ATI Tool nicht die sinnvollste Weise die Karte auf Artefakte zu prüfen?
Wie kommt es eigentlich, dass hier so gut wie keine GTX 260 Besitzer zu finden sind?

Sind doch welche hier ;)
Rivatuner funktioniert selbst mit V64 einwandfrei. 720/1450/1250 sind kein Problem.
Preis-/Leistung geht voll in Ordnung. Hab meine XFX & Assasins Creed für 267,-€ gekauft.

:wink:
 
Findest du über die Preissuchmaschinen. Denke die Preise werden sich demnächst um die 250,-€ einpendeln.
Karte gefällt mir gut, trotz CF im anderen Rechner ;)
 
Hab meine XFX & Assasins Creed für 267,-€ gekauft.


Dito! 720/1450/1250 wären ja der Hammer! Hoffentlich habe ich auch so ein gutes Exemplar erwischt.

Ich habe meine von hardwareversand. Die war glaube am Donnerstag da ganz kurz für diesen Preis verfügbar. Da habe ich zugeschlagen. Mittlerweile gibt es aber mehrere Anbieter für diesen Preis.
 
^^

jo,
hab meine XFX auch freitag für 267 bestellt ;)
bei geizhals also bei MIX-COMPUTER :d müsste morgen oder dienstag kommen

die OC werte sind gut freue mich schon auf die karte ;) und ob da crysis als vergleich mal besser in 1920 läuft ;) als mit meiner alten 8800GTs,ich kanns nicht abwarten :d
 
Kannst dann ja mal Werte durchgeben... Crysis hab ich im Moment nämlich nicht drauf, was mich aber trotzdem sehr interessieren würde.
 
also hab sie jetzt :d DIESEN RIESEN KLOPPER ;) also crysis in 1920 * 1200 alles very high DX10 so min. 27- bis 50 fps sag ich mal ohne AA ohne AF

ich bin SEHR zufireden :d OC kann man die karte ja auch noch

5 sterne von mir!! LOHT SICH POWER OHNE ENDE :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann mich einfach nich entscheiden: die HD4870 mit 1GB oder die GTX260. Da ich übertakten will, wasserkühlen u. vielleicht voltmod, hängt meine Entscheidung vom Übertaktungspotenzial ab. Postet mal fleissig eure Werte.
 
mit was für ne lüfter einstellung Oc ihr @ 100% oderwas??? meiner läuft jez @ 50 %

hat jmnd ne XFX ??
 
Der Lüfter läuft mit 50% bei diesem Wetter.Und ich denke das breuchte mann bei normalen Temperaturen (20-23) nicht.
Jetzt früh hat meine karte 43°C bei 50% und 729/1242
 
@Blacky10
falls du Crysis hast, könntest du mal den Gpu-Bench in 1680x1050 0AA/0AF auf veryhigh machen? Vielleicht einmal GTX260 @stock, dann o´clocked? Danke schomma
 
Crysis First Lightning Test

so jungs ...
also..
Getestet hab ich CRYSIS in VERY HIGH und in 1920 *1200 mit dem treiber 177.41 ohne AA und AF. Die OC werte der karte lagen bei 702/1458/1224 (unlinked-mit riva tuner)

DX10 Standart und OC


DX9 Standart und OC


jungs aber ich muss dazu sagen das ich kein PCIE 2.0 board habe ich habe PCIE 1.1 *was demnächst geändert wird-mit dem msi-p45* mit PCIE 2.0 sollten mit bis zu 8 fps mehr drinn sein und mein Q6600 ist auch nur @ 2.4 also ich denk da geeeeeht noch was :d;)

mfg DOANTHEKING :d
 
Zuletzt bearbeitet:
derguru // 575/1.242/999 // 750/1.600/1.275 // ASUS GTX260 Luft



 
Habe gerade bis 702/1458/1215 getestet und läuft anscheinend stabil. Ich denke dabei belasse ich es erstmal.
 
702/1458/1224

müsste doch bei dir auch noch gehen


läuft mit meiner XFX einwandfrei, reicht mir auch! ;)
 
Ich hatte gestern bei Mass Effect gelegentlich kleinere Texturfehler. Dem muss ich erstmal auf den Grund gehen...
 
Hab mal paar Fragen, weil ich mir die Karte wahrscheinlich auch holen werde. Welche Werte sind alltagstauglich? Taktet die Karte im Windows automatisch runter (kenn mich noch net so aus mit OC)? Sehr arg übertaktet (702/1512/1296) ist die laut Test (http://www.pcgameshardware.de/aid,6...enu=browser&image_id=841861&article_id=648317) so schnell wie ne GTX 280. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass mir die mit diesen Taktraten abraucht bzw wie lange hält sie oder wie weit verkürzt sich die Lebensdauer?

Es wäre wirklich nett wenn mir das mal jemand mit Erfahrung ungefähr sagen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sag mal so aufjedenfall hält sie bis tur nächsten GRAKA :d
und wenn dann tacktest du sie eben nicht @ MAX
ausserdem läuft die auch OHNE OC super du wirst überrascht sein ;)

MFG doan
Hinzugefügter Post:
KÖNNTE jemand bitte das PRECISION TOOL 1.2 also die version für dei GTX260/280 hochladen

WÄRE SEHR NETT

mfg doan
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sag mal so aufjedenfall hält sie bis tur nächsten GRAKA

Also 1 - 1 1/2 Jahre?

und wenn dann tacktest du sie eben nicht @ MAX

Na ja, ich möchte sie so takten, dass sie ungefähr die selbe Leistung wie ne GTX 280 @Standardtakt bringt, da mir sonst der Leistungszuwachs zu gering ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh