GTX260 Overclocking

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre das ATI Tool nicht die sinnvollste Weise die Karte auf Artefakte zu prüfen?
Wie kommt es eigentlich, dass hier so gut wie keine GTX 260 Besitzer zu finden sind?
wundert mich mittlerweile auch, da sie doch schon für 241 Euro zu haben ist und sogar mit 222 Euro gelistet. Sobald die verfügbar ist, werde ich zuschlagen u. wakü drauf machen.
 
es gibt sie bereitz von asus für 210 ;)

neben bei mal ne frage jungs bei meiner xfx war ein kabel dabei so ein eins mit vorne und hinten so 2 pins kann mir jemand sagen wofür das ..???:d
würde mich schonmal interessieren;)
hoffe ihr wisst das:d

mfg doan
 
Ich schätze mal du meinst das digitale Audiokabel?!
 
kann sein..ich weiss es ja nicht :d
aba trotzdem danke kann natürlich sein ;)
Hinzugefügter Post:
hattest recht! ;) danke !
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wurde in einem anderen Thread schon behandelt. Die ASUS GTX 260 TOP für 200 Euro ist nicht lieferbar und die wird man für 200 Euro erstmal nicht sehen.
 
Die HD4870 von ATI ist günstiger und schneller als die GTX260. Also wieso warten bis die GTX irgendwann im Preis fällt?
 
@sheena
die Karten sind mittlerweile gleich günstig und die GTX260 ist im Durchschnitt gleich schnell wie die HD. Da jedoch die GTX260 sich deutlich besser übertakten läßt nach den bisherigen Erfahrungen, kann man sogar sagen, daß die GTX260 schneller ist als die HD4780. Kommt natürlich aufs Game u. die Settings an.
 
Äh nicht schon wieder das ding mit der HD4780!

Thema GTX260 Overclocking! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sicher doch kann mich aber nicht entscheiden welches Packet ich nehemen soll.
Und es darf auch nicht so teuer sein das ich meine Wohnungseinrichtung verkaufen muß. :)

Soll ja gleich komplett sein CPU,Grafikkarte,NB alles was mann so braucht.
 
mal an die leute die hier auch auf einem 24" zocken, wie geht die karte so ab oc/nonoc und wie im vergleich zur gtx280, 4870 und 4850. wäre cool wenn mir einer helfen könnte, stecke zur zeit echt in einer zwickmühle was die wahl der karte angeht.
 
also hab mit der karte MIT MSTER 3.0 config ohne AA und ohne AF auf 1920*1200 FAST IMMER locker über 30 fps meist 33-39 oderso mal warens 26 mal auch über 40 :d kp is komisch :d aba is eben crysis die lvl sind sehr verschieden...und es ist sehr situations bedingt..
aber ES LÄUFT FLÜSSIG KEIN RUCKELN :d und das auf höchste das is für 24 tft schon ok auch ohne OC der karte flüssig aber paar fps mehr sind ja immer schön ;) aba ich schaue auch nun nich ständig auf die frames:d es läuft TRAUMHAFT also besser gehts glaube ich nicht hehehehe also TOP UND ZU DEM PREIS !!
OC auf gtx280 is auch meist möglich also was spricht dagegen ICH EMPFEHLE JEDEM DIESE KARTE DER ZWEIFELT!!!zurückschicken könnt ihr die immernoch ..ich habe sie für 267 gekauft und HABE ES NIE BEREUT :d
die ist gross ,hat power ohne ende ,sieht verdammt geil aus, was will man mehr :d hehe mfg doan

WENN NICHT GRADE EURE CPU DIE ANGELEGENHEIT AUSBREMST SOLLTE DAS ALSO MIT OC DER KARTE AUCH SO IN ETWA BEI EUCH SO SEIN ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab meine auch von mix für 267 mit creed.
das prob is dass meine karte fiept -> crysis trailer also die ganzen video sequenzen aber sonst im spiel is alles i.o.
könnte es vllt. daran liegen dass ich nur einen pcie stecker hab und der andere via adapter ist?
sonst 720/1450/1180
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho,

ich kann via Rivatuner 675 Core / 1400 Shader, 1200bzw 2400 Mem stable einstellen. Also Stunden Crysis, AoC etc...

Leider springt er manchmal in den Stromsparmodus und kommt dann nicht mehr in 3D Modus, nur durch reboot. Also will ich die Taktraten auf alle 3 Modis ins Bios bannen. Wenn ich aber nun bei Low, 2D etc auch 675/1400/1200 flashe, kommen beim booten nur Grieseln. Wie habt ihr das gelöst? Nur den 3D Mode geflashed und den Rest gelassen oder was ist die Lösung dafür? Möchte in allen Modis die gleichen Raten.
 
Ich denke es könnte noch höher gehen. Aber es soll ja nicht gleich rauchen :wink:

vantage_p12059vsw.jpg


3dmark06: 16.508 Punkte furmark

OC Settings:
E8400 @3840 (8x480)
ocz pc8500 Reaper hpc@ 5.6.6.15
gtx260@ 720/1560/1296
 
Moin moin,

mein System:

3110 @ 4140 (9x460)
Gigabyte GTX 260 @ 752/1511/1296

Habe im 3DMark Vantage 9720 Punkte.



3DMark06 Default

@ all


installiert mal den Hotfix für Vantage, damit durch die deaktivierte Physikbeschleunigung nicht mehr so hohe Werte rauskommen. Man kann dann nicht mehr vergleichen!
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne kurze frage ... wenn ich mit der gtx 260 + vista x64 übertakte mit rivatuner, funzt dann immernoch der "spar modus" wo sich die graka unter windows einfach runtertaktet?
würde nämlich die funktion gerne weiterhin haben...aber unter last (3d) soll sie mit höheren taktraten laufen :d
 
Ja funktioniert super!

einer der Gründe warum ich die 260er mehr mag.
 
Meine Leadtek läuft bisher mit 734Mhz Core / 1468Mhz Shader / 1044Mhz Speicher ATI TOOL stable,default kühler..

Bei 56% Fanspeed ist der Lüfter schon sehr laut,habe 76° anliegen.

Wird Zeit für neue Luftkühler für die GTX Serie...

Wer meine ATI 4870 haben möchte kann bei der Bucht heute Abend reingucken.:wink:

Möchte Hybrid Power mit der GTX fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja es gibt keine 1468 MHz Shader.

Entweder 1458 oder 1512 was dazwischen liegt wird entweder auf oder abgerundet übernommen. Da gibts Taktsprünge.

Speicher @ 1044, das ist aber wenig. Geht bei den meisten locker bis 1200, wie du siehst bei mir sogar bis 1296MHz.

Gruss
 
Speicher ist noch nicht ausgetestet...

Mache ich jetzt..

Bin jetzt bei 1254Mhz:wink:

Laut GPU-Z sind aber 1484Mhz Shader eingestellt..

Über 1501Mhz Shader Freeze.

Kühlst Du mit Wakü?

Oder hast Du den Lüfter auf 100%....:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht das jetzt eigentlich unterschiede ob ich mir jetzt z.b, eine XFX um 240 Euro nehm oder eine Gigabyte GTX 260 um 220 Euro?

Ich mein im Berich Übertakten, ich würd das Teil auch gerne Übertakten ...

mfg
 
Laut GPU-Z sind aber 1484Mhz Shader eingestellt..

mag ja sein, aber nur Rivatuner (der Sytemmonitor) zeigt die Taktsprünge richtig an. Wie gesagt zwischen 1458 und 1512 gibt es nix!


Logisch das es bei dir bei 1484MHz noch geht, da das nur 26 MHz über 1458 MHz und 28 MHz unter 1512MHz liegt wird abgerundet --> Shader läuft also mit 1458MHz.

Stell doch mal 1488 ein, da rundets auf 1512 auf und schon dürfte es nicht mehr gehen :)

cheers

Macht das jetzt eigentlich unterschiede ob ich mir jetzt z.b, eine XFX um 240 Euro nehm oder eine Gigabyte GTX 260 um 220 Euro?

Ich mein im Berich Übertakten, ich würd das Teil auch gerne Übertakten ...

siehst du doch bei mir, dass es keinen Unterschied macht :wink:

kenne bisher wenige, bei denen der Speicher 1300MHz mitmacht, wie bei meiner 260 GTX von Gigabyte!

Die Boards sind die gleichen, nur das Zubehör ist unterschiedlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht das jetzt eigentlich unterschiede ob ich mir jetzt z.b, eine XFX um 240 Euro nehm oder eine Gigabyte GTX 260 um 220 Euro?

Ich mein im Berich Übertakten, ich würd das Teil auch gerne Übertakten ...

mfg

nehm die xfx xxx die habe ich auch und bin begeistert....
 
So max bei mir sind folgende Taktraten:

741Mhz Core
1458Mhz Shader
1311Mhz Speicher

Getestet mit ATI TOOL Artefact Scan

Lüfter auf Auto bzw 60% - 77°
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay.

Ich hätt mir gedacht ich nehm mir die normale XFX und übertakte die dann, das geht mit dem Teil doch sowieso so leicht^^
 
nehm die xfx xxx die habe ich auch und bin begeistert....

1. heisst es "nimm" - gutes Deutsch muss sein

2. Warum soll er die XFX nehmen, wenn es nachweislich keinen Sinn macht mehr auszugeben. Wenn wenigstens bei XFX n Game gebundelt wär...

Deshalb ist es für ihn am cleversten einfach die aktuell günstigste Karte zu nehmen!

PS: Kleiner Tip, bestell möglichst bei Mindfactory. Dort zahlst du weder auf Vorkasse noch auf Nachnahme Versandkosten für die 260 GTX!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh