Gtx260 vs 4870 welcher wakü-gpu-kühler

BlueGrass

Neuling
hey,

hab vor mir eine neue grafikkarte zu kaufen, entweder die gtx260 oder die 4870 1gb ... hab jetzt schon viele tests angeschaut, aber es war immer nur eine 4870 mit 512mb dabei, hab eben ein test gelesen das die mit 1gb im schnitt 2-5fps mehr hat. welche ist schneller? hab bis jetzt noch keinen test gefunden wo die gtx260 mit der 4870 1gb verglichen wurde... da ich mein system mit einer wakü kühl, stellt sich jetzt die frage welchen gpu-komplettkühler gut für die karten sind, da sich die kühler im bereich 70-120€ einpendeln.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner MEinung nach ist der Watercool und Aquacomputer am besten.

hier im luxx gabs einen neuen test mit den 2 kandidaten.

ich persönlich tendiere zur 260 (bereits vor dem Test) aber die 216er variante.

ich würde zu Watercool und AC evtl noch koolance hinzufügen, da bei denen die Montage wohl leicht sein (zumindestens auf Nvidiakarten bezogen) und die Kühlleistung den anderen entsprechen soll...
Grundsätzlich denke ich sind die unterschiede in punkto kühlleistung nur gering, so dass man eher auf Verarbeitung, flexibilität und aussehen gehen kann

danke für die antworten ... hab jetzt mal noch ein bissle gelesen und bin auf einen thread gestoßen in dem die problematik mit dem ati-metallkühlkörper aufkommt, bei welchem kühler brauch ich den und bei welchem nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh