GTX280 - Overclocking

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist es normal, das die karten so heiss werden. trotz wakü (nicht die beste) wird die karte übertaktet bei furmark burning 80°C heiss!

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:18 ----------

lässt sich jedes Bios anderer Hersteller auf die KArten flashen?

ja, geht
 
ist es normal, das die karten so heiss werden. trotz wakü (nicht die beste) wird die karte übertaktet bei furmark burning 80°C he

Hab ich nach einer Stunde auch, wenn ich nicht gerade 1280 als Auflösung wähle. Im Sommer, bei 30° Raumtemp^^
 
ich hab das schon noch 5 minuten

glaub die wakü von ac taucht nichts

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:23 ----------

nu hab ich die 3d spannung mal auf 1,06 gesenkt. wie lange muss man denn furmark laufen lassen, bis man weiss das es funzt?

nu hab ich nach 5 min nur noch 67°C@702/1458/1224
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

mit NiBiTor Version 5.0 lassen sich endlich die Vids im Bios einstellen und nicht nur umbenennen.

http://www.techpowerup.com/90355/NVIDIA_BIOS_Editor_-_NiBiTor_Version_5.0_Released.html

Damit läuft meine Karte im Idle jetzt mit 0.9V bei 160/320/100 :banana: Teste mich mal langsam runter. Im 3D sinds dann 729/1458/1242 :)



Gruß,
Tim

Edit: 0.8V bei 160/320/100 laufen.

Edit2: 0.7V bei 160/320/100 laufen - auch wenn die Labels nur bis 0.8V reichen. Da hab ich ja bald einen richtigen Stormspar PC :fresse:

GTX280 @ 0.7V @120/240/100 :bigok:



Das ist das Limit. Bei 110/220/100 schaltet die Karte nicht mehr automatisch runter. Und bei <0,7V gibts einen Freeze.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist es normal, das die karten so heiss werden. trotz wakü (nicht die beste) wird die karte übertaktet bei furmark burning 80°C heiss!

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:18 ----------



ja, geht

für Wakü ist das viel zu heiß (zwischen 50-60°C ist normal). Prüfe mal den Kontakt zwischen Kühler u. Chip. Liegt sicher nicht richtig auf. Oder du hast eine Karte mit nicht richtig aufliegendem Heatspreader. Wie genau sieht deine Wakü aus (Radi/GTX-Kühler)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Edit2: 0.7V bei 160/320/100 laufen - auch wenn die Labels nur bis 0.8V reichen. Da hab ich ja bald einen richtigen Stormspar PC :fresse:

GTX280 @ 0.7V @120/240/100 :bigok:



Das ist das Limit. Bei 110/220/100 schaltet die Karte nicht mehr automatisch runter. Und bei <0,7V gibts einen Freeze.


Hallo tolle sache mit dem Bios könntest du mir bitte so ein gemoddetes Bios schicken?
 
wie kann ich denn bei nbitor werte unter den schon vorher eingestellten eingeben? glaub das niedrigste ist 1,02V

hat sich erledigt, hab gerade in den link geschaut

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:46 ----------

für Wakü ist das viel zu heiß (zwischen 50-60°C ist normal). Prüfe mal den Kontakt zwischen Kühler u. Chip. Liegt sicher nicht richtig auf. Oder du hast eine Karte mit nicht richtig aufliegendem Heatspreader. Wie genau sieht deine Wakü aus (Radi/GTX-Kühler)?

ist nur nen dual+single radi im case, kühler ist von ac.
nach dem ich die spannung gesenkt habe geht es ja eigentlich von der temp
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo tolle sache mit dem Bios könntest du mir bitte so ein gemoddetes Bios schicken?

Kann ich morgen gerne machen. Wie soll der FanSpeed und der 3D Modus (Takt/Spannung) sein? Hast du einen bestimmten Herstellerwunsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hersteller hätte ich bitte MSI und Takt 705/1410/1257MHz@1.1 Volt Fanspeed brauche ich eigentlich nicht wegen wakü.
 
Dankeschön das werde ich heute abend wenn ich zu Hause bin mal testen und den Stromverbrauch zwischen Load ind idle auch!

Flascht du das Bios von USB Stick?
 
Zuletzt bearbeitet:
seltsam, hab ich net in dem menu

muss man noch ein plugin haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte unter Vista 64 den USB Sick nicht mit Flat formatieren hab dann das Bios mit Diskette geflascht bin aber nicht ins Windows gekommen mit dem Mod Bios. Vieleicht ist die Spannung vom Mod Bios doch etwa zu niedrieg für Vista 64Bit.
 
Windows 7 soll ja eigentlich auch weniger fordert sein wie Vista, weil ich mir dem 0,7V Bios ja auch in abgesicherten Modus komme. Ich probiere jetzt mal das 0,8V Bios.
 
werde meine, sobald ich neue wärmeleitpaste hab, mal köpfen. vll geht da ja noch was ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh