[Sammelthread] GTX295 OC & Benchmark Thread[Voltages ändern ohne Löten]

n3ocort3x

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
2.428
Ort
[VIENNA]||[AUSTRIA]
Ich eröffne mal an dieser Stelle nen Thread für die GTX295. Und poste gleich mal ein HowTo von mir wie man die Voltages beliebig verstellen kann...

--->LINK<---

=====================
UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE
=====================

In der Awardfabrik ist mir einer zuvorgekommen mit dem programmieren meines How-To´s (aber meine Java Anwendung wäre sowieso viel umständlicher zum progen gewesen) :fresse:

schade wollte das eigentlich selber machen (hab sogar schon angefangen)

hier das Tool zum Download ---> KLICK

Danke an Maxibiton von der AF, jetzt können auch alle die nicht so mit Hexawerten und ner SHELL vertraut sind die Volt ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte mich ehrlich gesagt grade gewundert das es sowas noch nicht gab.
 
ja ich hab selber grad mit Kabauter gesprochen und hab mich in letzter Zeit nur mit dieser Grafikkarte beschäftigt und bin eigentlich recht begeistert... auch von den Ergebnissen.. aber wie gesagt.... ich bin grad erst beim Aufbauen des Threads....:d

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
geiles How-To auch für jeden der kein deutsch kann ;)

schreib doch vllt in den Titel gleich noch mit rein "Voltage Ändern ohne Löten"

MfG Kabauterman

*abbo*
 
so ich mach jetzt mal den Anfang mit ein paar pics von meinen Ergbnissen... Muss aber darauf hinweisen das mit aktiviertem PhysX gebencht wurde.

Aussentemperatur: um die 0 Grad
VoltGPU1 && GPU0 : 1.15
Kühlung GPU: Luft
Kühlung CPU: Ethylenglycol
Lüfter: 80 %
Taktraten: in den Bildern enthalten



weitere Test werden Folgen sobald ich wieder ein MoBo habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
so Leute um es hier auch noch einmal zu sagen... gestern ist ohne jeder Vorwarnung ne GTX in den Transistorenhimmel aufgestiegen.... ??? Wie das passiert ist ?? keine Ahnung... hab seit längerem wieder das original Bios drauf. keine Voltages mit RT verändert nichts.... einfach nur von einem sys in das nächste gebaut und die rote LED war schon da...

ich könnt :kotz: irgendwas stimmt mit den Karten nicht... das erinnert mich stark an den RROD von der XBOX360...

das Problem muss laut meinen Messungen in der Platine liegen auf der die 6 Pin Stecker sitzen... tausch ich die mit meiner 2ten geht sie wieder....

greetz
 
hm wenn du mir jetzt noch erklärst warum mein RT keine VIDs anzeigen, wäre ich einen schritt weiter :bigok:
 
ich nehm mal an du sprichst von den HW Monitor...

da musst du die Plugins aktivieren unter den Stups, dannach die richtigen hacken setzen.... raus aus den Plugins und wieder die richtigen hacken setzen....

greeetz
 
Ich versteh nicht, warum ihr alle immer Riva nehmt... GPU-Z funzt genauso gut und find ich weniger umständlicher ;)
 
Wer mich Rivatuner umgehen kann empfindet es auch als leicht :P

Und Rivatuner zeigt ein kleineres Spektrum halt an,und damit kann man nich übertakten!
 
Ich wage mich mal.....

Bei mir läuft die Karte mittlerweile mit 1,0625 V unter Last und 0,85 V im 2D Modus....

Übertaktungstaktraten sind stabile 729/1566/2500 MHz.....
Die Leistung ist einfach bombig.....:d

Furmark ist zum Testen, aus meiner Sicht, nicht geeigenet.....die Belastung, die Hitze und der Stromverbrauch sind nämlich völlig realitätsfern bezüglich der aktuellen Belastung durch 3D-Spiele....:d

GPU-Z zeigt mir Belastungen von 70A auf jeweils beiden Karten nämlich an (Furmark)....der Stromverbrauch schießt auf über 500 Watt.....Call of Duty 5 begnügt sich mit mehr als 100 Watt weniger...:d
 
Zuletzt bearbeitet:
na das klingt ja mal gut..... die Taktraten gefallen sehr :fresse: ich bekomm meine erst wieder in ein paar Tagen dann gehts bei mir wieder los... hast vielleicht screens zu den ERgebnisen.... immer her damit... für das ist der Thread da....

(Furmark vergiss gleich)....

greetz
 
na das klingt ja mal gut..... die Taktraten gefallen sehr :fresse: ich bekomm meine erst wieder in ein paar Tagen dann gehts bei mir wieder los... hast vielleicht screens zu den ERgebnisen.... immer her damit... für das ist der Thread da....

(Furmark vergiss gleich)....

greetz

Ich hab derzeit WinXP x64 drauf.....Vantage fällt flach....würde 3d Mark 06 übrig bleiben.....ich teste mal auf 1920x1200 mit 8xAA :fresse:
 
hy zusammen,

hab das grade auch mal versucht, stoße aber auf folgendes prob:

wenn ich eingebe C:\Program Files\RivaTuner v2.22>rivatuner.exe/ri 0-3,10,1A
kommt bei allen vier also ri0, ri1, ri2 und ri3 invalid :/
bei meiner graka habe ich 2 devices:
device0 = NVIDIA GeForce GTX 260 \ PnP-Monitor (Standard)
device1 = NVIDIA GeForce GTX 260 \ (Default monitor)

egal welchen ich von den zweien angewählt hab, bekomme ich immer ein invalid.
hängt das damit zusammen das ich ne gtx260 55nm hab?
aber da das nich angemerkt war habe ich gedacht es ginge mit der 55nm.
oder mache ich irgendeinen fehler? hab eig alles nach dem howto gemacht, was ja auch einfach zuverstehen ist. ^^
 
das is ne gute Frage weil ich nicht weiss ob da Voltera Chips verbaut sind.... aber anscheinend kann man da nicht auf die Register zugreiffen bei dir....

4 Invalid is nicht gut weil dann gehts nicht ..... wie bei der 285er... da funzts auch nicht...

greetz
 
hab da grad was gefunden bzw überlesen:

warum tippst du : C:\Program Files\RivaTuner v2.22>rivatuner.exe/ri 0-3,10,1A

da kann nur ein Invalid kommen weil du statt 70 ---> 10 tippst

du müsstest das ganze mit 70 machen...

probier mal und meld dich....

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
nein hatte mich hier im forum vertippt hatte es mit ,70,1A gemacht. aber es ist ja auch so das zb bei dem evga tool net gesagt wird das die 260 55nm nicht unterstützt wird, nur die gtx285 wird genannt. also müsste es mit rivatuner doch eig auch gehen.
 
hmmmm.... da kann ich mich nur selber auf die Suche machen ob die Volteras verbaut sind bzw. ob ich bei XS was finde.... da steh ich momentan an... mit meiner alten GTX260 hats geklappt... das war allerdings die 65nm...

greeetz
 
nächste woche werd ich bei mir mal as5 drauf klatschen, also wenn ich das ablesen kann sag mir bescheid dann such ich danach ^^
 
hi zusammen,
also ich hab bei mir auch mal bischen probiert, nur mir wird einfach unter lukü bei den temps extrem schnell extremst schlecht...

ich hab ohne vmod mal 650/1000/1401 eingestellt,
und bei furmark läuft das ganze schon 10 min ohne probls im stability test.
nur hat die karte inzwischen 101-102 grad bei lüfter 100%...

wie gehts euch da?
bzw hat schon einer wakü? wie siehts da aus?

bzw.
ich hab mal geschaut bei gpu-z
das vddc current springt immer zwischen 50-60 A rum beim furmark, das kann nich gesund sein oder :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr netter Thread :bigok:

Werde mich auch mal kurz ranmachen.

Aber n3ocort3x biiitteee gewöhn dir doch mal an ohne Physix zu benchen :)

€dit

Also irgendwie klappt das bei mir nicht so wie es sollte. Tut zwar alles einwandfrei, aber sobald ich 3dmark06 starte hab ich nen Bluescreen.

Edit Nr.2

Ich geh ja schon richtig in der Annahme das der Mod nur bis zum nächsten Neustart aktiv ist oder ? Sprich wenn ich neustarte habe ich dann wieder die default Voltage anliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ annixp

du wirst von mir nur noch benches ohne PhisX sehen da ich jetzt endlich meinen Pot habe.... weis aber definitiv (auch von HWBot und den ModsRigs) das man ohne PhysX bencht.... man sieht es ja sehr genau auf den Screens das es an war...

nur wie ich dir schon einmal sagte: Bei den Mods Rigs wird mit PhysX gebencht.... und da ich da mit von der Partie bin == eingeschaltetes PhysX

Die Screens sind übrigens von den ModsRigs... deswegen das PhysX...

Soll jetzt aber keine Belehrung sein... meins nicht böse oder abwertend... wollt dir das nur nochmal erklären warum und wieso....:wink:

@ JackAss

da du die KArte von mir hast kan ich dir nur sagen die kann einiges mehr...

Furmark ist sowas von Realitätsfremd das es schlimmer nicht mehr geht... vergiss den bitte, das ist ausser MAterialverschleiss rein gar nichts...

die KArte macht ohne VMod locker 700 / 1500 / 1250 .... im Furmark garantiert nicht aber wie ich schon sagte.... REALITÄTSFREMD :d:d:d

greetz
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh