[Sammelthread] GTX295 OC & Benchmark Thread[Voltages ändern ohne Löten]

furmark is nur worst case, und leute die auf stabilitaet wert legen testen nunmal mit dem worstcase

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja is schon klar aber 10 min für Furmark is halt ein wenig heftig und meiner Meinung nach.... REALITÄTSFREMD..

aber wie du schon sagtest worst case..... der bei normalen zocken nicht entsteht....

greetz

Also das klappt einfach nicht bei mir mit dem Mod. Das seltsame ist ich bekomme die selben Werte bei 15-18 zurück wie du N3o.

Und das obwohl ich seit 2 Tagen wieder das default Bios mit 1,03V unter Extra drauf habe.

Sprich ich wüsste jetzt gar nicht welchen ich hochsetzen soll. Warum liefert der mit den Mist zurück ? Kann dass sein weil ich schonmal auf 1,15V geflasht hatte ?

In der Awardfabrik ist mir einer zuvorgekommen mit dem Programmieren meines How-To´s

schade wollte das eigentlich selber machen (hab sogar schon angefangen)

hier das Tool zum Download ---> KLICK

Danke an die Jungs von AF, jetzt können auch alle die nicht so mit Hexawerten und ner SHELL vertraut sind die Volt ändern

greetz

In der Awardfabrik ist mir einer zuvorgekommen mit dem Programmieren meines How-To´s

schade wollte das eigentlich selber machen (hab sogar schon angefangen)

hier das Tool zum Download ---> KLICK

Danke an die Jungs von AF, jetzt können auch alle die nicht so mit Hexawerten und ner SHELL vertraut sind die Volt ändern

greetz

hmmm in dem link wird auch gesagt das die gtx260 55nm uch net unterstüzt wird hoffe das funzt wenigstens mit dem evgatool v1.1 oda so -.-

Bis wieviel Volt kann man eigentlich einstellen ? 1,25V nehm ich an oder ?

Die OVP greift ja sonst ab 1,26V oder lieg ich da falsch.

@n3ocort3x
klingt gut :)
werd ich mal testen, ich mach mir nur sorgen wegen dem netzteil auf dauer
hab schon nen 3,5ghz quad und wenn ich die graka jetzt auch noch um 20% oc könnts knapp werden mit dem seasonic 700w :fresse:
oder was meint ihr?

mit was testet ihr die stabilität?
2-3 runden vantage? oder einfach drauf los zocken :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
@ annixp

an und für sic kannst du erhöhen soweit du willst (zumindest mit meiner Methode) weil sich die OVP automatisch miterhöht (ist so verankert das sie nur ne Differenz zur aktuellen Vcore hat) denk mal das das bei dem Progi nicht anders sein wird.

@ Jackass

naja Furmark ist schon zum Stabilität Testen gut, nur halt absolut am Limit. ich mach immer n paar Runs Vantage und wenn das stabil ist dann passt es. Ich weiss viele werden mir hier wiedersprechen aber ich mach das so....

oder du machst 2 - 3 Minuten Furmark dann passt das auch...

(hoffentlich killen mich die Stabilitätsfanatiker jetzt nicht:d)

greetz

naja ich sag nur, das was bei mir mal 20min furmarkstable war, hat bei crysis nach en paar sek grafikfehler hervorgerufen :fresse:

wer die karte game stable haben will muss zocken, wer nur mit den settings benchen will bei dem reicht wohl furmark.

mein erster Gehversuch mit der GTX 295. Einfach mal so.

1.063 Volt
Luftkühlung :d

Die Karte braucht auf jeden Fall CPU-Power.

wie hoch sind eure temps?

meine hat mit 1.03v so 60°C mit 35% lüfterdrehzahl @ idle und standardtakt

n3ocort3x hat ja auf seinem bild 37°C mit lüftkühlung :confused:

wie soll das gehn?

funzt auch undervolting?

irgendwie nimmt der das nämlich mit dem nibitor 4.9 nicht an, also z.b. 0,98V

bei dem Bench oben war die Temp auf 63° mit 100% Lüfter.

Er hatte auch ne kalte Nacht ausgesucht ;)

Undervolting geht auch :d

richtig Webwilli...

@Mardy

bin hier der Natureboy im Forum und bench gerne draussen in der Nacht...

bei den Pics herrschten Temps um die 0 Grad...

greetz

wie weiß ich, dass undervolting funzt?

bei 1v zeigt gpuz immer noch 1.0375volt an

und hast du das irgendwo ablesen können?

oder hat sich das nur an den temps gezeigt

hmmm in dem link wird auch gesagt das die gtx260 55nm uch net unterstüzt wird hoffe das funzt wenigstens mit dem evgatool v1.1 oda so -.-

die GTX 260 in 55nm hat keinen Volterra IC (für die Spannungsversorgung)
und leider funktinoieren diese tools allesamt nur wenn dieser IC auf der karte verbaut ist.

blöde frage,
aber wenn beim lieben furmark plötzlich das bild stehen bleibt nur noch die maus läuft und sich dann langsam der bildschirm abschaltet...
liegt das dann am takt oder am netzteil das die leistung nicht mitmacht?
weil ich hba bei mir bei gpu-z bei vddc current so um die 55-60A und 56 is bei mir max xD
oder stimmt der wert eh nicht?

könnte mir noch bitte jemand mitteilen, wie ich die v-core im riva tuner auslesen kann, bei mir ist unter dem "monitor" nichts dergleichen vorhanden außer sensor supply voltage mit ca. 3,3v, das kanns ja aber net sein

@ MArdy

nimm entweder GPU-Z

oder du klickst die plugins in RT unter setups an....

@ JAckass

das is ne gute Frage aber ich tippe mal aufs NT.... takte mal ein wenig runter und probier nochmal...

greetz

Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt ne knappe stunde crysis gezockt mit 650/1150/1401 das läuft ohne probs.
die 700 wie du gesagt hast gehn da nich mehr, also vermute ich schon dass es das nt ist -.-

prob ist halt wirklich herausfinden werd ichs nur wenn ich nen anderes netzteil nehm weil es kann an beidem liegen hehe

Zuletzt bearbeitet:
nochmal zum gpu-z stimmt da die anzeige vom vddc current überhaupt?

naja gut dann liegts schon am netzteil,
weil der wert ist bei mir einfach über den specs vom netzteil... zumindest beim furmark

pass auf das dir das Ding nicht abraucht....:fresse:

Teste vielleicht mal was es unterm zocken braucht... dann siehste gleich ob ein neues NT von Nöten wäre... wenns nur bei Furmark ist is nicht soooo schlimm, weil die Bedingungen so gut wie nie erreicht werden...

greetz

Ich glaub ich hab dasselbe Problem :( wenn ich zu hohe Spannung und Takt so über 760MHz anlege läuft das zwar einwandfrei nur leider nicht großartig lange. Irgendwann geht das Bild aus und die LED der Karte leuchtet rot :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh