[Sammelthread] GTX295 OC & Benchmark Thread[Voltages ändern ohne Löten]

was das led der lampe macht hab ich noch gar nicht geschaut hehe.
jo werd mal checken wie die werte in games sind.

edit:
hab geschaut, wenns bei crysis gaaanz fett bumm macht kommts auf max 50A bei 650/1152/1401 also noch keine gefahr :d
werd gleich noch vantage laufen lassen und da max auslooten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie viel saft hast denn da jetzt schon drauf?

Hehe da häng ich grad auch mit 1,15V :)

Scheint das du auch mal was gutes erwischt hast :d

hab mir jetzt ein potenteres netzteil organisiert :d nen corsair 1000 hx :hail:
bin am basteln und dann werd ich mal schaun was da noch geht bei mir :)
mit 650mhz bin ich noch nicht zufrieden wenn ich seh was da bei euch geht :coolblue:

naja die kann ja jetzt kommen :d
zumindest n bischen

ja mit dem Tool ist es ja einfach... gib aber nicht mehr wie 1.1 ... zur Sicherheit... weil bei Zimmertemps kann das schnell ins Auge gehen... Grakas sind da sehr empfindlich...

greetz und viel Erfolg

du keine sorge ich geh das gaaanz langsam an :)

Ich wage mich mal.....

Bei mir läuft die Karte mittlerweile mit 1,0625 V unter Last und 0,85 V im 2D Modus....

Übertaktungstaktraten sind stabile 729/1566/2500 MHz.....
Die Leistung ist einfach bombig.....:d

Furmark ist zum Testen, aus meiner Sicht, nicht geeigenet.....die Belastung, die Hitze und der Stromverbrauch sind nämlich völlig realitätsfern bezüglich der aktuellen Belastung durch 3D-Spiele....:d

GPU-Z zeigt mir Belastungen von 70A auf jeweils beiden Karten nämlich an (Furmark)....der Stromverbrauch schießt auf über 500 Watt.....Call of Duty 5 begnügt sich mit mehr als 100 Watt weniger...:d

also zimmert die karte 400-500 watt weg je nach OC? was zieht die im normaltakt, die werte machen ja angst für die stromrechnung...

Also die Karte alleine verbaucht keine 400-500W. Q9650 und 295er auf Standard im idl sind bei mir ca. 189W. Beides übertaktet mit Prime und FurMark sind dann 550W. und im Idl 220W
Beim Spielen sind es dann so 400 bis.....

also die Karte schafft im IDLE Modus laut meinen Messungen und reduzierten Volt (2D) unter 90 - 100 Watt.... ich weiss nicht wie weit man noch runter gehen kann weil ich ja nichts zum testen hab, aber damals hab ich die 2D Voltage auf 0,82 gedrosselt gehabt... und mit dem Voltmeter nachgemessen...

greetz

ne die probs gingen damit leider nicht weg -.-
aber ich glaub es ist ein temp problem

ich hab jetzt gerade ne std crysis gezockt mit 100% lüfter,
da wurde die karte nicht wärmer als ~78°
dann hab ich den lüfter auf automatische steuerung zurückgestellt,
karte wurde heiß und zackt blackout...
habs gerade auch winmuxer geschrieben, der hatte das gleiche problem.
wenns bei ihm hilft weiss ich dass es daran liegt.
werds noch weiter testen...

das neue netzteil behalt ich trotzdem :fresse:

die 295 kennt nur eine Spannung ;)

gibt also kein extra 2D Register. Ich habe mein RT jetzt soweit, das die Spannung auf 0.95 gesenkt wird bei 2D :d

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das könnt schon sein,
weil das evga tool als min auch diesen wert hat

Da hier einige 06er Ergebnisse posten hätte ich da 'ne Frage zum 06er.

Wenn ich im Treiber der GTX 295 Physx aktiviere habe ich deutliche Frameunterschiede bzw. Punktunterschiede, als wenn ich es deaktiviere... Deaktiviert habe ich ca. 600 bis 700 Punkte mehr.

Habt ihr das auch? Wie kann das sein? Immerhin sollte der 06er doch kein Physx nutzen können.

ja aber er ist xtrem CPU Lastig der 06er und ich denke mit deaktiviertem PhysX kann er mit der CPU besser umgehen... is aber nur ne waage Vermutung...

greetz

Da hier einige 06er Ergebnisse posten hätte ich da 'ne Frage zum 06er.

Wenn ich im Treiber der GTX 295 Physx aktiviere habe ich deutliche Frameunterschiede bzw. Punktunterschiede, als wenn ich es deaktiviere... Deaktiviert habe ich ca. 600 bis 700 Punkte mehr.

Habt ihr das auch? Wie kann das sein? Immerhin sollte der 06er doch kein Physx nutzen können.

interessant. Das sollte ich mal testen. Vll kann ich dann die 28.000 knacken :d

Also meine KArten sind gerade durch den Zoll gerutscht und werden so Gott will Morgen bei mir sein, dann gehts bei mir wieder los ab Freitag (Da hab ich keine Abendschule mehr :asthanos:)

greetz

hallo leute ich hab auch nun meine zotac gtx295 drin, aber nun meine frage wie hach kann man die machen ohne voltage erhöhung also ich würde gerne so nen richtwert haben zZ läuft die ja mit 567/999/1242

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh