[Sammelthread] GTX295 OC & Benchmark Thread[Voltages ändern ohne Löten]

Hm,

Crysis ist eher CPU limitierend. Die 295 hat doch mehr Streamprozessoren. Wie schaut es mit FarCry2 aus?

Wenn deine 295 Verkaufen willst immer her damit ich brauch noch ein paar. :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
?
Crysis ist sowas von shader abhängig.

Und FC2 ist noch mit 4x4 SSAA aufnem 30" CPU limitiert.
 
so hab das Ding jetzt auf > 1.1v 756/1620/1215 geflasht, reicht locker für die Takte.

ist noch mit 1.13
 
Zuletzt bearbeitet:
War jetzt grad dabei das erste Mal ein klein wenig meine 295 zu clocken.
Hab alles nach diesem Guide gemacht:
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=477289

Problem ist nun, egal welche Taktraten ich einstelle, sie werden nirgendwo richtig erkannt.
GPU-Z zeigt mir beim ersten Reiter an, ich hätte einen GPU Clock von 576 beim zweiten Reiter (also Sensors) sagt er plötzlich der Core Clock ist auf 300 MHz (obwohl ich auf 650 MHz beim Riva Tuner war), RivaTuner speichert meine Einstellung nicht, EasyTuner6 - ein Tool von meinem Motherboard, meint auch ich hätte nur einen Core Clock von 300 MHz - Shader und Memory stimmen bei den beiden anderen Tools mit RivaTuner ebenfalls nicht überein.
Mach ich was falsch?

EDIT: Habs grad mit EVGAs Precision probiert, funktioniert auch nicht - jedes Mal wenn ich was ändere springt es auf den alten Wert zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhmm, ich habe mein BS vor 5 Tagen neu aufgesetzt, der Rechner ist Nigel Nagel neu.

Mhm, was ist eig. mit dem Windows 7 Relase Candidate? Kann man mit dem schon richtig arbeiten, oder ist der von kritischen Fehlern befallen?
 
würd mal den treiber deinstallieren, danach mit "driver cleaner pro" reste entfernen

und dann den neusten treiber installieren.

zumindest is es ein versuch wert - bevor das BS neu draufhaust
 
Okay, ihr redet eh von den NVIDIA Treibern richtig?
Soll ich da die neuesten, oder auf ältere zurückgreifen?
 
Okay, hat funktioniert, vorerst Mal :d
Danke für die Tipps.

Doch mal ne andere Frage, wie gesagt ich hab erst mit dem Clocken angefangen, also noch ein totales Greenhorn - für was muss ich eig. die Voltage ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom beiden :d
Wenn man die Karte xtrem hocktaktet verbraucht sie übertriebens mehr WATT und Ampere... mehr als womit sie normalerweise versorgt werden kann.
Fraglich ist jetzt nur welche Komponente darunter leidet
Ich habe meine auf 621/1404/1044@1.025v. Ich denke, dass ist in Ordnung...

Wenn du es machen willst, dann installier RT 2.24 und Voltage Factory, ist besser als der EVGA Voltage Tuner.

Soooo, melde mich zurück, bin jetzt Mal extrem stolz - die Karte läuft noch und hab sie auf folgende Werte getaktet (hatte übrigens sowieso von Anfang an RT 2.25 ;) ):
650Core/1380Shader/1010Mem - doch wo sehe ich jetzt mit wie viel Watt und Ampere sie betrieben wird?
Sollte ich noch irgendwas testen oder tun? Ich hatte keine Prob. in spielen, die liefen mit 10 FPS mehr - es ist nichts abgestürzt oder anderweitige solcher Scherze.
Temps: liegt im Vollbetrieb bei ca. 45-50 Grad
 
Zuletzt bearbeitet:
HI

Mal mein neuen Kühler:

INFO:
Mein Inovatek kühler:

Allso jetzt Gehts
Auch mit dem neuesten beta185.85 treiber und allem war echt an dem Flachbandkabel!!
Vorsicht wer das gleiche problem hat, immer bios resteten nach test obs geht, dan erkennt er auch die 2 karte wieder :wink::love::love:

HEHE und der kühler ist so geil!:love::love::love::love::love::love:::::





LG
Alex
 
Hey,

nun will ich meine auch mal ein bissel pimpen...;=)

Gibt es ein "How to do" von dem Tool..???

EDIT://

ich lese gerade...mal gucken..hoffentlich klappt es .. ;=)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es klappt nicht..ich könnte :kotz:

Er übernimmt nur für eine GPU nicht für die andere....

attachment.php



..BITTE helft mir...:-[
 

Anhänge

  • everest.JPG
    everest.JPG
    15 KB · Aufrufe: 188
Jepp...habe ich..das war es ja... ;=)

Nunja, ich habe dann mal Device 0/2 probiert..

..und siehe da...es hat geklappt mit beiden GPU`s... ;=)

Mostly "Device 0/1" mode is used for multi gpu cards e.g. GTX295.

..das trifft dan mal nicht auf meine Zotac GTX295 zu..

Aber mal eine andere Frage, wieviel kann man ohne bedenken drauf packen..??

grtz
 
ich hab ne zotac gtx295 und bei mir sind alle 4 möglichkeiten mit beiden devices "invalid"

kann das vllt damit zusammenhängen, dass rivatuner den 186.18 treiber nicht erkennt und ich den manuell eingegeben hab?


edit: was ist egtl standard-spannung?

meine macht core 700 mhz ohne voltmod

uns was ist überhaupt ovp oder wie ihr das immer nennt?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hm... dann test ich das heut abend mal mit nem älteren treiber!
 
hi, also bei mir wird die graka iwo extrem heiß

hab sie auf 670/1476/1215 laufen keine Vcore erhöhung und in crysis erreich ich ne temp von 98 grad die dann dort mit einem total freez des systems bis auf den sound der läuft weiter beendet wird..

selbst im standarttakt erreich ich in crysis recht schnell ne temp von 95 grad. tower habe ich den Lian Li PC60 FW jedoch dreht auch der frontlüfter nur mit 900 rpm + das HDD case ist davor ist also glaub ich net gerade der beste airflow den die karte da abbekommt. Der Slotlüfter http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/Lian-Li/Lian-Li-BZ-502B-Cooling-Kit-black::11640.html ist bereits bestellt hoffe der wird das einigermaßen fixen.. lüfter der graka hab ich dabei auf 80% festgesetzt..

so sieht das case aus

http://lian-li.com/v2/tw/product/upload/image/60F/60ft01.jpg

ist ne Zotac

treiber hab ich den 190.38 beta drauf. wie heisst wird den eure karte (@wakü user : ihr seit mir egal :d)
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist einfaach so das die Karte nun mal extrem heiss wird.... Lüfter rauf und gut ists.... mit stock Lüfter kannste die vergessen.....
 
was gibt es den da für alternative lüfter für die gtx295. hab bis jetz nur was von AC für die gtx285 gesehen.
 
Hey, mal eine Frage hier in die Runde, haben eVGA GTX295 Besitzer auch Probleme, dass die Karte nichtmehr in den 2D-Mode runtertaktet wenn sie die Taktraten für 2D und 3D ändern über den NiBiTor ändern?
 
Hallo
Hab mich mit meiner 295 single pcb ein wenig beschäftig.was den vmod angeht,eine gpu läuft mit gpu1 1,0512v und die andere mit gpu2 1,0594v unter last.Der ADP3193A wird per vid geschaltet,gegen masse. gpu1 vidpin 0,3,4,6=1,05625v,gpu2 vidpin 3,4,6=1,06250v.Die spannung kann man ändern im dem man die richtigen pins auf masse legt oder trennt.um gpu1 mit der gleichen spannung zu versorgen muss man vidpin 0 von masse getrennt werden,0 ohm wiederstand auslöten.
Werde das ganze mal die tage probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh