[Sammelthread] GTX295 OC & Benchmark Thread[Voltages ändern ohne Löten]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo.
Ich hab auch wie viele andere hier eine GTX295 und nen Q9650.
Bisher war alles auf einem DFI X48 T2RS verbaut, bei 4GHz und ein bisl an der Graka drehen knapp 25000 Benchis bei 3D Mark 06.
War alles prima.
Jetzt zu meinem Problem.
Nachdem bei ca. 460 FSB mit dem X48 Schluß war hab ich mir das DFI P45 T2RS geholt und siehe da bei OC ist kein Ende in Sicht... (is alles wassergekühlt und Chiller hängt auch noch dran...)
Aber!!! Seit dem das P45 drin is komm ich nicht mehr über 20700 Benchmarks (3D Mark 06).
Mehrmals neu installiert mit allen Treibern usw.

Kann mir von euch jemand helfen?

Ich kann machen was ich will, irgendwo geht die Leistung flöten.

Vielen Dank

Schnoerki
 
Hallo.

Ein bisl was ändert sich schon, aber lange nicht so wie vorher mit dem X48...
Keine Ahnung warum!?!
Bin schon am überlegen ob ich das X48 wieder einbaue, ob der Prozzi auf 4 GHZ läuft oder a bisl mehr is nicht wirklich ausschlaggebend.
Aber ca. 4000 Benchmarks Unterschied zwischen P45 und X48 is schon der Hammer!
So, alles auf Standarttakt (Graka und Q9650) hab ich beim 06er 17200 Benchmarks.
Eine kleine Steigerung is also schon drin und wird auch noch a bisl mehr bei höherem Takt...

Ich frag mich nur warum is der Unterschied bei den beiden Boards so groß???

XP neu installiert und alle Updates drauf, alle Treiber (Chip, Lan...) drauf, momentan mit dem neuen Nvidia-Beta. Bis auf Antivir und 3D Mark is sonst nix drauf.
Hab auch ältere Bios getestet, kein Unterschied.

Schnoerki
 
http://www.hwbot.org/result.do?resultId=835559

hier 790GPU unter Luft :)
1.238V

Zotac 295 :)

wer hat weg gefunden OVP umzugehen?
bei mir fängt genau bei 1.26V an


wird damit gemeinet vielleicht ich soll bios ändern und neu fläschen?



was ich kaum verstehe
meien karte ist 06 stabil aber vantage get nur bis 760
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy...

hast die 1,26 mit nem Voltmeter abgenommen oder wie ??? bei den meisten kickt die nämlich schon ab 1,18 rein die OVP... !!!
 
meine karte ist inzwischen unter wasser, wie viel kann man denn geben bevor sie wirklich putt geht,
bzw. halt ich will ja nicht extrem oc, aber was ich gelesen hab sine 750 mit 1.16 drin oder?

kann ich das ohne bedenken geben?
 
da die OVP reinkickt kannst du geben was du willst, du wirst "wahrscheinlich" nie mehr wie 1,20 auf den Cores haben....

da ich die Karte aber gut kenne weils ja meine war, weiss ich das die ohne Probleme 800 core macht mit gelinkten Shadern.... musst dich ein wenig mit den Voltages spielen, da die unter Wasser ist kannst du die schon mal anheben ein wenig auf 1,10 oder 1,15 :d

Viel Eerfolg :d
 
naja hab inzwischen ne evga karte^^
aber das heißt 1.1 oder 1.5 sollten kein problem sein
 
was is mit meiner :d ???? die is grenzgenial gelaufen !!!!! Nicht sag du hast die weiterverkauft ??? :d

nö die Voltages sind für Wasser ok, aber du hast dich verschrieben:

1,5 kannst du schon geben, aber wegen der OVP werden wahrscheinlich nie mehr als 1,2 ankommen, das könntest du aber nur real mit nem Voltmeter abnehmen, weil GPU-Z zeigt dir das an was du der Karte gibst.

Ich würd bis max. 1.18 gehen.... mehr is sinnfrei und bis dahin sind die 800 locker drinnen wenn du Glück hast. Wobei mir aufgefallen ist das die Zotacs besser als meine beiden EVGA´s gingen, waren wohl Chips mit höherer Güte drauf verbaut :d

greetz
 
deine zotac läuft bei mir bei nem kollegen^^
ich hab mir die evga nur geholt weil da ja die garantie bei der wakü erhalten bleibt.

war mir dann doch zu viel risiko ne schonmal umgebaute karte nochmal aufzumachen für wakü etc :d
nagut werds am abend mal testen,
ich sitz gerade auf der uni 4 stunden vorlesung... 16.00-20.00

aber so 750-800 sind schon drin sagst du?
ich hab nur gelesen dass n paar japaner die auf 940 oder so am laufen hatten xD
 
ja da musst du dich spielen, vor allem weiss ich definitiv nicht genau wo sich deine Karte in die OVP verabschiedet.... eventuell ham die Japaner nen Voltage Mod und rücken den nicht raus :d

Probieren geht über studieren :d
 
Hy...

hast die 1,26 mit nem Voltmeter abgenommen oder wie ??? bei den meisten kickt die nämlich schon ab 1,18 rein die OVP... !!!

nee mit EVGA tuner :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:35 ----------

deine zotac läuft bei mir bei nem kollegen^^
ich hab mir die evga nur geholt weil da ja die garantie bei der wakü erhalten bleibt.

war mir dann doch zu viel risiko ne schonmal umgebaute karte nochmal aufzumachen für wakü etc :d
nagut werds am abend mal testen,
ich sitz gerade auf der uni 4 stunden vorlesung... 16.00-20.00

aber so 750-800 sind schon drin sagst du?
ich hab nur gelesen dass n paar japaner die auf 940 oder so am laufen hatten xD

830 geht mit 2005 und 2003

vantage und 2006 sind zu heavy :)

hier
http://www.hwbot.org/result.do?resultId=835566
 
Zuletzt bearbeitet:
hi wieder,
also ich hab jetzt bischen probiert,
hab zum testen 1.1 eingestellt, da gingen die 750 nicht, allerdings kann das auch am shader gelegen haben, hatte das linked,

jetzt hab ich 1.063 mit 710/1530/1100 am laufen, würd sagen das wird 24/7^^

oder soll ich schaun wie weit ich mit 1.15 komm?
will einfach nix kaputt machen, jetzt wo alles so schön unter wasser läuft :d
 
mit 1,15 denke ich nicht das du was kaputt machen kannst wenn d die Temps im Auge behältst... Ich würds probieren, vor allem die Shader reagieren sehr auf dei Voltage Erhöhung.

Aber das musst du für dich entscheiden :d
 
also 1.15 ist grüne bereich
kannst nix falsch machen

mit 1.15 kriegst so 733MHz mit 1580shader
memory geht bei mir mit 1330+
 
hmm ok werds nachher mal versuchen :)
will ja nicht das absolute max auslooten sondern nur ne sehr gute 24/7 taktung finden :)

also mit 1.15 soll ich 750 und 1250 memory hinbekommen?
 
die Core auf jeden Fall.. die mem haben mit der Vcore erhöhung nix zu tun :d

nimm immer das doppelte sn Shader was du Core nimmst :

also für 750 nimmste 1500 Shader und tastest dich dann langsam vor

greetz
 
sooo :)

habs jetzt mal gecheckt,
atm läuft sie auf 750/1617/1200 mit 1.15, nen vantage hat sie ohne probleme überstanden.

temps der gpus waren nicht "heißer" als 50° denke das ist in ordnung :)
das einzige was etwas schräg ist ist der VRM der GPU1 der wird 65° "heiß"
kann mir wer sagen welche schraube ich da nachdrehen muss?
weil der VRM der gpu2 bleibt viel kühler.
wassertemp war bei 21°

vantage points hab ich leider nur 22165, da mein quad nur auf 3,38 läuft atm.
werd den mal bischen prügeln :)
 
sag ich ja :d

weiss nicht welchen freezer du hast aber ich denke eher die hinteren Schrauben bei den Stromanschlüssen.

Die Shader gehen sicher bis 1650 :d locker :d
 
nene bin zufrieden so wie´s läuft :)
bisher nach n paar std zocken keine abstürtze etc,
werd ev versuchen die spannung bischen zu senken. aber höher hinaus wollt ich ohnehin nicht :d

ahja bis zum bench we dann, da komm ich natürlich auch (zuschaun)
 
wie hoch willst denn noch hinaus?!?
 
mit etwas Glück kommt heute noch was von mir.

Der Kühler ist nicht gekommen....wie hätte es auch anders sein sollen....
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie ist dem Ding alles wurscht :d
ob ich doch mal ein Anschluß nach unten setzen soll....der Temp Unterschied nervt mich eigendlich...allerdings bekommt der Einlaß die warme Brühe von der CPU und Co...





und mein 260er SLI ist schon mit 738/1560 genauso schnell :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh