[User-Review] GTX480 - OC, Tests, Benches, Verbrauch, Bios, Wakü Umbau - User Review (2)

Der Coretakt ist in dem Fall die Hälfte vom Shadertakt, also im Beispiel die "1650" Werte, die du anpassen musst.

Also 1800 MHz Shadertakt = 900 MHz GPU.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah danke, dass ging ja schnell :)
Jetzt weiß ich aber immer noch nicht was die grünen 1730 sind :d ?

Das war, wenn mein Kopf sich noch richtig daran erinnert, immer ein Wert, der um 4,8% über dem Shaderwert lag.
Also in Beispiel 1650 Shader >> 1650 * 1,048 >> 1730

Was dieser Takt genau macht, weiß ich leider nicht mehr genau.
Aber wenn du den Shaderwert anpasst, passe einfach den Wert mit an.

Gut danke, werd's die Tage mal testen

Wenn du das nicht möchtst, ist es aber nicht nötig die Werte ins Bios zu schreiben.
Im Prinzip reicht es, wenn du den Takt auslotest und dann mit dem Inspector eine Verknüpfung der Taktraten erstellst und diese in den Autostart legst.
Dann hast du auch bei jedem PC Start deine gewünschten Taktraten.

Sagt mal meine Freunde, zockt einer von euch battlefield 4 mit so einer Graka?

Ich weiß nämlich nicht. extra deswegen den ganzen rechner aufrüsten lohnt halt net wirklich

Ich weiß ich schon wieder :d

aber mal ne ernsthaft maybe blöde Frage, lohnt sich heutzutage noch ein GTX480 SLI-Gespann?

und wenn ja reicht da ein 600 Watt Tagan Netzteil aus?

Naja mit Bios-Tweaking kommt man etwas runter mit Verbrauch. Idle kann man auf die niedrigste Spannungsstufe gehen. Ich hab mit einer GTX + 1.0V 3.8Ghz CPU ca. 100W im Desktop. Wenn man auf 800Mhz übertaktet dann hat man weit über 400W Verbrauch, allerdings wenn man untertaktet wie bei mir auf 650mhz@.0875V dann hab ich ca. 320W. Übrigens 3x GTX nehmen im Idle-Desktop mit Ivy Bridge im ungetweaktem Zustand 200W.

Weiß zufällig jemand, ob das bei der POV 480 GTX TGT Ultra Charged Beast so normal ist? Pads und Paste sind neu, weil die Karte auf 96 Grad ging. Vielleicht sollte ich erwähnen, dass es sich um eine Wasserkühlung handelt...

Zuletzt bearbeitet:
uploadfromtaptalk1396454283792.jpg

...sent by Hirschi on Androids

Wie ist denn die Voltage dabei? Hast du neben GPU noch irgendwas anderes im Kreislauf? Ich würde sagen Voltage per Bios checken und notfalls absenken. Mehr wie 1.037V sollte die Karte für 800Mhz nicht brauchen.

Wie ist denn die Voltage dabei? Hast du neben GPU noch irgendwas anderes im Kreislauf? Ich würde sagen Voltage per Bios checken und notfalls absenken. Mehr wie 1.037V sollte die Karte für 800Mhz nicht brauchen.

Spannung läuft auf 1.088V. Alles ist Standard nix OC. Im Kreislauf ist noch ein 2700K ebenfalls Standard. Wasser wird keine 40 Grad warm.

Wenn die mit nemm FUllcover block so warm wird stimmt was nicht. Meine beiden gehen auf maximal 50°c je nach raumtemperatur. Da stimmt was nicht.

spannung passt meine beiden laufen im idle bei 30°C und unter lasst 48°C

wenn nicht noch mal kühler runter wärmeleitpaste neu machen und vllt auch mal kühler aufschrauben

hier mal mein MSI

Unaabenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mhm die 90 Grad hören sich an wie ein Durchflusproblem.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App

Spannung läuft auf 1.088V. Alles ist Standard nix OC. Im Kreislauf ist noch ein 2700K ebenfalls Standard. Wasser wird keine 40 Grad warm.

Viel zuu hoch. Deswegen heizt sie so stark. Teste mal aus was die Karte wirklich für 800Mhz braucht und runter damit. Meine schlechteste GPU macht 800mhz mit 1.037V die 1.088 sind eher was für 850-870Mhz. Wenn du willst kann ich dir den Bios nach Bedarf tweaken musst nur sagen was die Karte mitmacht. Das sind übrigens so um die 100-150W die du einfach so mal verschwendest.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Vergleich meine Asus & POV brauchen jeweils nur 1.00 v für 800 MHz.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App

Ich werde noch wahnsinnig. Kühler zweimal unten gehabt, aufgeschraubt, nachgeguckt und Anschlüsse geändert, wegen Fließrichtung (was wohl egal ist). Das selbe in grün...

Durchblasen kann man durch den Kühler auch. Wenn ich das System allerdings anschalte mit AGB offen reißt es mir da 3cm Vakuum rein.

uploadfromtaptalk1396468741392.jpg uploadfromtaptalk1396468765361.jpg uploadfromtaptalk1396468860105.jpg

Meine 470 im andern Rechner wird auch nur 50 Grad warm. Die 480 kann ich bei 1V so eben auf 80 Grad drücken.

So langsam glaube ich auch an ein Durchfluss-Problem. Der Kühler bringt mit falscher Durchflussrichtung fast die selben Temperaturen. Wie man auf dem Bild sieht ist die Seite für die Spannungswandler auch irgendwie trocken.

Jemand Tipps?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh