[User-Review] GTX480 - OC, Tests, Benches, Verbrauch, Bios, Wakü Umbau - User Review

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das "21er" ist etwas neuer, und geht auch meiner Meinung nach etwas besser als das vorherige. Aber das haben wir beide schon drauf ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das "21er" ist etwas neuer, und geht auch meiner Meinung nach etwas besser als das vorherige. Aber das haben wir beide schon drauf ;)

:bigok:

wird bald der Shadertakt getrennt vom Coretakt einzustellen sein ? So wie damals bei der 280´er ? Oder ist das technisch nicht möglich bei der 480´er ?
 
Ne die kommt gleich... und hab sogar ne EVGA erwischt... LEUTE bei MIX-Computer, Alternate und avitos sind die 480er von EVGA wieder auf lager :d

Ich bete zu Gott das ich ne VID um die 1,00V habe sonst geht das Ding wieder zurück :p

Hat jemand von euch ne Ahnung wieviel Durchfluss der HEATKILLER GTX295 WaKü hat, ich hatte den ja und der war verdammt breit und wenn man in den Einlass geschaut hat war darunter ein rießen Hohlraum, das kann man von der aquagraFX und den minischlitz nicht behaupten...
Ich habe mir zwar den aquagraFX nochmal bestellt aber ich glaube ich nehm doch lieber nen HEATKILLER für meine neue GTX480
Weiss da jemand wie es mit der Verfügbarkeit direkt im Watercoolshop aussieht? Steht zwar verfügbar aber bei allen anderen Shops ist frühstens der 11.06. als Liefertermin angegeben...Hat von euch schon jemand den HEATKILLER GTX480 erhalten und angetestet?

PS: Ich habe den AC aquagraFX 480 Kühler beim a-c-shop mit Rabatt gekauft und die Verpackung ist sogar noch versiegelt! niegel-nagel-neu...
Ich dachte mir bevor ichs zurückschicke an den Shop und Versandkosten zahlen muss biete ich den Kühler hier an ALSO:
Wer nen neuen (Verpackung versiegelt) aquagraFX WaKü für seine 480er sucht ich verkaufe einen für 83,00€ inkl. versicherten Versand.
Sorry für die Werbung, aber ich verdien daran ja nix ist nur um jemanden was gutes zu tun und ich spar mir die Versandkosten beim Widerruf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
:bigok:

wird bald der Shadertakt getrennt vom Coretakt einzustellen sein ? So wie damals bei der 280´er ? Oder ist das technisch nicht möglich bei der 480´er ?

Wohl eher nicht - bei Afterburner 1.6.0 Beta 6 ist es aber so, dass der Coretakt nun eingestellt wird und der Shadertakt mitzieht.

Nun ja, das nimmt sich also nicht wirklich was. :coolblue:


Ja - der EK ist sicher aktuell der Beste Block in Sachen P/L - mit einer starken Pumpe geht ordentlich Wasser durch und damit ist eigentlich zu vernachlässigen,
dass es teilweise mit anderen Blocks etwas niedrigere Temps gibt.

mfg
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
:) nur meine letzte GTX480 hatte ne VID von 1,113V und da war bei 875MHz Schluss.... und soweit ich das weiss liegt das doch nicht am Bios sonder der GPU holt sich soviel Spannung wie er braucht?!
 
Kommt aufs bios an.. Alle Asus 480er haben z.B. 1.05V stock.. viele zotac z.B. 0.988

Die VID sagt aber nichts über die Güte der Chips aus.

Nee, kommt nicht aufs Bios an, ... die VID wird von der Karte definiert.
Das Bios spielt da keine Rolle.


Ich bete zu Gott das ich ne VID um die 1,00V habe sonst geht das Ding wieder zurück :p

Das muss nichts heißen, ... teilweise laufen auch hohe VIDs sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es kommt gar nicht soo sehr auf den Durchfluss an.

Ich haben den EK Kühler auf der Karte.
1000MHz hatte ich noch nicht am laufen, dafür ist meine Kühlung zu schlecht.

Gerade eben den Watercool Heatkiller bestellt mal sehen wann ich eeendlich zum Umbauen komme.

1550147mn.jpg


Die nächsten zwei Wochen wirds wohl definitiv wieder nix werden,da bin ich 2 mal mit Schulkidis auf großer Abschlussfahrt 10 Klasse :grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir Edgecrusher86 und OliverM84!!!

zum Subventor: hätte man nicht einfach nen EVGA Bios nehmen können?
Mir gings nur darum das sich EVGA besser liest als POV und ich Evga eh iwi mehr mag:wink:

Welches von den beiden Biosversionen sollte ich jetzt nehmen? Vllt. das A1 weil meine Gainward jetzt auch A1 hat oder wie darf man das verstehen?
 
Bitte ! ;)

Hätte man schon, aber das EVGA BIOS gibt 2 Voltage Level auf die jeweilige VID drauf - also hab ich lieber die originalen BIOSe als Ausgangsbasis genommen.
Außerdem kann man ja dank dem NiBiTor in Sachen Subvendor spielen, wenn man denn mag. :d

Was man so liest ist das 21er für OC etwas besser - das kannste als drauf hauen.

-> nvflash -5 -6 1.rom wär der Befehl dann beim Classified 760 (ohne nF200) .

E: Achso, du hast noch das 759er -> dann gib zuvor mal nvflash --index ein.
Sollte 1 x nF200 auf dem Board sein, dann wird dieser das Indize <i0> besitzen.
Die Karte hätte somit dann <i1>.

Trifft dies bei deinem Board zu, nimmste beim 21er BIOS -> nvflash -5 -6 -i1 1.rom

mfg
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke scully das du mir ein SLI-System vorredest:coolblue:...aber leider hab ich nur eine:fresse:
Ne aber was ich meinte: soll ich das 21er nehmen weils, wie schon erwähnt wurde, aktueller ist oder soll ich das A1 nehmen weils aktuell auf meiner Karte drauf is?
 
Das 21er läuft eh ohne Probleme, dann nimm erstmal das - das 1A hätten wir ja bei Bedarf auch noch. ;)

E: Die wichtigen NVFlash-Befehle stehen auch weiter oben. :)

mfg
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke scully das du mir ein SLI-System vorredest:coolblue:...aber leider hab ich nur eine:fresse:
Ne aber was ich meinte: soll ich das 21er nehmen weils, wie schon erwähnt wurde, aktueller ist oder soll ich das A1 nehmen weils aktuell auf meiner Karte drauf is?

Du redetest doch oben einmal von Gainward und ein ander mal von POV also ging ich von einem SLI System aus:cool:

Mir gings nur darum das sich EVGA besser liest als POV

weil meine Gainward jetzt auch A1 hat oder wie darf man das verstehen?

Ja die neuere Biosversion scheint wohl in Bezug auf OC etwas besser zu gehen und ist auch problemlos mit deiner Karte einsetzbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne das meinte ich als Beispiel, weil sich Evga besser liest als POV, weil die meißten hier doch am POV Bios rumfummeln bzw. ne POV Karte haben
 

Nochmal 24 Kracher:stupid:, ne danke, dann lieber direkt dabeigewesen beim Kauf. Oder gibt es den nachträglich für lau ?:d

Aber danke für den Tipp:wink:

PS: Hab gerade die Montageanleitung gelesen, die Schrauben an den Lüfterschlitzen bleiben drin und die Backplate deckt sie einfach ab. Hätte lieber die Schrauben außen durch die Backplate reingeschraubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die EK-Backplate ist einfach eine reine optische Verschönerung, und dient nicht wie bei AC oder Watercool zur Versteifung bzw. mehr Anpressdruck auf den Spannungswandlern..
 
SUPER!!! Bios läuft!!!
Es gab nur ein kleines Hinternis: nvflash -5 -6 -i1 1.rom ging nicht...hab dann nvflash -5 -6 1.rom probiert und dann gings
 
Hm...und was hat nvflash --index gesagt? Theor. sollt es ja <i1> beim 759er sein. Ich denke nicht, dass das Board 2 x nF200 wie das 4-way SLI hat.

Wär möglich, dass man diesen Zusatz seit der NVFlash Version 5.93 auch nicht mehr benötigt - früher war dies jedenfalls noch der Fall - mit NVFlash 5.88 etwa.

Naja, ich werd es Mitte Juli selbst testen können (470 SLI System).

:btt:

mfg
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Die EK-Backplate ist einfach eine reine optische Verschönerung, und dient nicht wie bei AC oder Watercool zur Versteifung bzw. mehr Anpressdruck auf den Spannungswandlern..

Naja wobei die Backplate von AC etwas unglücklich designed worden ist.

Mit dieser ist der Kühler nebst Graka nicht mehr Singelslotkompatibel:stupid:

Mal sehen wie das Rico von Watercool gelöst hat noch sind keine Bilder der Backplate aufgetaucht
 
Zuletzt bearbeitet:
als ich "nvflash --index" eingegeben hab kam ziemlich viel zeugs aber ich konnte nichts mit "i1" oder "i0" finden...
 
bei mir hat es ohne probleme mit nvflash 1.rom funktioniert. Auf meinem NForce Board der Befehl: nvflash --infex=1 1.rom oder so
 
Hat von euch eigendlich jemand den Zalman hier unter eurer 480?:

http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/Zalman/Zalman-ZM-SC100-System-Kuehler-92mm::12774.html
Bringt der ordentlich was, oder ist meine hingewurschtelte Lösung mit stehendem 120er am Boden vielleicht sogar besser?

Tach nochmal. Hab mir das Teil jetzt besorgt aber wenn ich es in den einzig freien PCI SLot stecke (wo es laut ANleitung reinsoll) passt meine Soundkarte nichtmehr drunter. Oben drüber ist noch ein PCIe Slot frei, kann ich das Teil da auch reinstecken, weiss jemand ob die Kontakte da irgendwie kompatibel sind???
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ma einer (am besten mit 480 SLI) ein paar AlienBenchmarks@stock (also den benchmark @ stock) im benchmarkthread (siehe signatur) posten ... irgendwie kommen mir meine so wenig vor ;)
toyz
 
Tach nochmal. Hab mir das Teil jetzt besorgt aber wenn ich es in den einzig freien PCI SLot stecke (wo es laut ANleitung reinsoll) passt meine Soundkarte nichtmehr drunter. Oben drüber ist noch ein PCIe Slot frei, kann ich das Teil da auch reinstecken, weiss jemand ob die Kontakte da irgendwie kompatibel sind???

Versteh ich das richtig du willst ne PCI Karte in nen PCIe Slot stecken?

Nein das geht nicht:wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh