PitBull
Enthusiast
Hat warscheinlich durch die fehlende Karte einen offenen Kreislauf und kein Adapter um diesen zu schließen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Würdet ihr die EVGA GTX480 normal oder Superclocked kaufen (die Superclocked ist 16€ teurer) normal oder?
Wie es aussieht hat die Superclocker immer eine VID von 1,069V hat dafür aber auch nen höheren Takt...wie hoch die VID wohl normal währe
. Max. Temp. (70% Lüfter) unter Furmark ist 71 - 72°C
Steht dein Rechner im Kühlschrank oder ist das ne Sturmkiste?
Furmarkstable sagt übrigens garnix.
Steht dein Rechner im Kühlschrank oder ist das ne Sturmkiste?
Furmarkstable sagt übrigens garnix.
stabil heisst aber nicht, dass die GraKa fehlerfreie Bilder liefert. Ist bei CPU das selbe -> deshalb prime.Bei Furmark kann ich dir nun zustimmen, 2h Just Cause 2 und Dirt 2 haben gezeigt, dass für 850 Mhz rund 1,06 - 1,07 V nötig sind. Stabil sind aber 825 bei 1,03V.
Der Rechner ist gut belüftet, der Lüfter, der die Metallplatte nochmal direkt anpustet tut sein übriges...
Und was bringen GPU-Tool stabile 800 bei sagen wir 1,037 wenn in Games alles mit 0,975 läuft und zwar rockstable und ohne Bildfehler?
Das ist doch Energieverschwendung.
Hier läuft zum Beispiel 800/1600/2000 mit 0,975, das ist absolut gamestable, GPU-Tool läuft keine Minute aber egal.
Zur Temperatur:
Allerdings hat die Grafikkarte enorm aufgeheizt, sieht man an der Festplatte, heute Morgen warens noch rund 25°C
stabil heisst aber nicht, dass die GraKa fehlerfreie Bilder liefert. Ist bei CPU das selbe -> deshalb prime.
Schau mal ob GPUTool 10min durchläuft ohne Fehler.
GPUTool stable ist nicht so leicht, aber nur dann läuft die Karte auch wirklich einwandfrei. Deshalb habe ich meine auch auf 800MHz @ 1,035V, alles darüber brauch exorbitant mehr voltage um GPUTool stable zu werden.
Meine läuft bei 0,975, 800. Bei Games nicht ein Fehler zu sehen, keine Artefakte u.s.w. Hatte auch erst überlegt Stock mit 0,875 zu fahren, sicherlich völlig ausreichend von der Leistung her. Aber man möchte doch gerne einen Tacken drauflegen GPU-Tool stable ist weit entfernt von alltagstaugliche Auslastung bei Games, zum Testen reichen anspruchsvolle Games, z.B. Crysis. Denke reine Kopfsache"Meine Karte ist absolut stable".
ne, bei dir ist es kopfsache, du denkst es wäre stable, ist es aber nicht
Ich teste mit OCCT, habe kein Bock Spiele zu testen die dann laufen -> Bios Flash und dann in einer Gamer Nacht die Kiste sich aufhängt. OCCT gibt ein guten anhaltspunkt. In Spielen sind ja min. 10° weniger also noch Stabiler
Wow, ich glaubs ned ...
Offenbar lassen sich einige 465er per Bios auf 470 "freischalten" ... bzw sind einfach umgelabelte 470er