Also hab jetzt nochmal unter Vollast mit voll aufgedrehten Lüftern getestet...die GPU wird doch nur 57°C warm und die PCB 46°C [Wasser 35°C//Raum 25,5°C] ist also voll im grünen Bereich!
Sagt mal kann es sein das wenn die GPU vorher ein paar Tage mit Luftgekühlt wurde bevor man auf WaKü umsteigt heisser wird (also dann mit WaKü) als ne GPU die von Anfang an mit Wasser gekühlt wird, ne oder?
Also ich hatte meinen Heatkiller GTX295 knapp ein Jahr und der wahr eigendlich gar nicht oxidiert, nur minimal...@ MartinFritsch ich würd mir lieber den Heatkiller holen
der oxidiert wie gesagt auch nicht wegen der Klarlackschicht
---------- Beitrag hinzugefügt um 09:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:35 ----------
Faszinierend.
Ich glaub dir das jetzt einfach mal.
Da bin ich dann doch froh, daß mein System 4 GHz locker mitmacht.
Auch wenn ich es für 24/7 mit 3,2 GHz betreibe, da ich den Unterschied normalerweise nicht bemerke.
Muß mich wohl irgendwann hinsetzen und das Limit meiner CPU testen.
Als ich mir den I7 gekauft habe, habe ich bei 4 GHz mit dem Testen aufgehört,
war mir schnell genug.
---------- Beitrag hinzugefügt um 10:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:18 ----------
Natürlich, das wars, danke.
Obwohl, leise ist mein Alpenföhn Brocken auch, optisch macht für mich ein
Towerkühler ehrlich gesagt mehr her, die blöden Wasserschläuche find ich unschön, und zumindest Freund Rabauke gibt sich Mühe, das mit dem kühler zu widerlegen. Grins.
Außerdem ist ne Wakü doch langweilig. Wenn ich an die ausgefüllten Tage voller
"Spaß" denke, die ich damit verbracht habe, die Lüfter und Lüftersteuerungen
in meinem Gehäuse zu platzieren und zu justieren, damit mich die luftgekühlten GTX 480er (und damit back to topic, grins) nicht in den lallenden Wahnsinn treiben, wird mir immer noch ganz warm ums Herz.
Was soll ich bitte wiederlegen? Ich mein es bleibt jedem selbst überlassen ob er eine Wakü einbaut...
Aber bei der aktuellen NVIDIA Graka Reihe kommt man eigendlich kaum um eine Wakü drumrum, die Lautstärke des Kühlers ist ja nicht auszuhalten!! Und wie mir scheint geht das ganze Geld in die Entwicklung der Graka der Luftkühler ist wohl noch auf den Stand von 2002 oder so...
Meiner Meinung nach ist die GTX480 mit Luftkühlung nicht mehr als überteuerter Elektronikschrott.
, die Lautstärke und die Temperaturen währen für mich inakzeptabel.
Jeder der einmal eine Wakü hatte will sie nie wieder missen. Aber das muss wie schon erwähnt jeder selber wissen
früher hätte ich auch nie gedacht mir einen WaKü zu holen, doch als ich dann die GTX295 hatte und die nach 2Std zocken manchmal an die 100°C hatte und der Lüfter der Karte mich an eine Flugzeugturbine erinnerte
musste ich mir mehr oder weniger gezwungenermaßen eine Wakü zulegen. Als ich sie dann hatte dachte ich mir nur so "Erst jetzt ist die GTX295 perfekt und hat eine der Technologie würdige Kühlung"
Zitat hfb: "Außerdem ist ne Wakü doch langweilig. Wenn ich an die ausgefüllten Tage voller
"Spaß" denke, die ich damit verbracht habe, die Lüfter und Lüftersteuerungen
in meinem Gehäuse zu platzieren und zu justieren, damit mich die luftgekühlten GTX 480er (und damit back to topic, grins) nicht in den lallenden Wahnsinn treiben, wird mir immer noch ganz warm ums Herz."
Wenn du meinst nur mit Luftkühlung hast du was zum basteln hast du von Wasserkühlungen wirklich keine Ahnung und hast dich anscheinend noch nie mit dem Thema beschäftigt @hfb.
Mit einer Wakü hast du wie ich finde mehr als genug zum basteln, allein für mein Zweitgehäuse in dem ich meine Radis untergebracht habe wurde sicher an die 50 Std. gebastelt (Halterungen zuscheiden,anschrauben, dremeln, bohren, Leitungen verlegen, Lüfterkabel zusammelöten und und und)