[User-Review] GTX480 - OC, Tests, Benches, Verbrauch, Bios, Wakü Umbau - User Review

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, kenn ich, hab ja auch ein i7 + GTX 480, ... da musste das 750er Coba schon mal 740W leisten :shot:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:25 ----------

Hängt von der jeweiligen GPU ab, und wie du testet.
Für Vantage/Games könnten 0,975 - 1,0v reichen, für OCCT dann schon ehr 1,025v.

Sag mir mal bitte, wie ist dieser Test zu bewerten ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, ich denke man muss nicht so viel drauf geben, ich habe keinerlei Bildfehler, egal wie lange ich zocke, auch wenn OCCT nach 1min Fehler ausspuckt.

Allerdings habe ich jetzt mal für 24/7 850/1700/2005 angepeilt, da scheinen auch für OCCT 1,025v zu reichen. Alternativ 825/1650/2005

Ja, kenn ich, hab ja auch ein i7 + GTX 480, ... da musste das 750er Coba schon mal 740W leisten :shot:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:25 ----------

Hängt von der jeweiligen GPU ab, und wie du testet.
Für Vantage/Games könnten 0,975 - 1,0v reichen, für OCCT dann schon ehr 1,025v.

was meinst du mit "wie du testest"?
war jetzt kurz max auf 1,075 mit 1850 und 1900 vram ... hab irgendwie das gefphl das die "Jane" im vantage performance keine schaarzen artefakte macht und im extreme Vantage schon eher ... :confused:

ahso ... games und benches reichen mir ... aber wie gesagt, vantage extreme macht glaub ich früher fehler in der bilddarstellung als vantage performance... kann das sein?

Na ob es für Games und Benches stabil und Fehlerfrei sein soll, oder ob du mit Tools wie OCCT GPU Test testest, der braucht da für gleiche Taktraten schon mehr Spannung.

0,963 sind mit 700/1400/1848 fehlerfrei bis jetzt

750/1500/1848@0,963 auch....

mit 780 kommen minimal Fehler...

Zuletzt bearbeitet:
Fragen zu Marke.

Der Kolege hat jetzt für mich aus fun die Zotac GTX480 in seine Filialle K&M Düsseldorf bestellt. Ich bin der Grafikkarte nicht abgeneigt. Könnte schwach werden.

Hat einer von euch eine Zotac drin ?

Fragen zu Marke.

Der Kolege hat jetzt für mich aus fun die Zotac GTX480 in seine Filialle K&M Düsseldorf bestellt. Ich bin der Grafikkarte nicht abgeneigt. Könnte schwach werden.

Hat einer von euch eine Zotac drin ?

Ja, ich :bigok:, sie geht sehr gut, ist natürlich kein Garant !

@Olli

770/1540/1848 fehlerfrei @0,963

Zuletzt bearbeitet:
850Watt für C2Q und einer 480GTX sollte reichen

Sobald ich im OC Tool die 50/100/135 einstelle und die Spannung senke springt er nach kurzer Zeit in den 2 Taktbereich :(

Zwischenablage2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand einen Link zu dem OCCT tool geben. Ich kann es peer Google nicht finden.

Ups falsch in google eingegeben. OTTC stat OCCT.

Zuletzt bearbeitet:
Ja wollte eigentlich testen was meine Karte unter 2D brauch, Springt aber immer auf die höhere Stufe mit 400gpu und 1800 mem

Habe ja schon die Taktraten eingestellt. Aber selbst die P8 einstellungen springen immer auf P3

Volllast! Also Heaven oder was auch immer nebenbei laufen lassen.

Dann geht sie garantiert nicht in P3.

Na seit ihr jetzt auch mal ans OCCT ran gekommen?
Habe doch gesagt macht es mal aus spaß und manche werden sich umschauen :)

Ich nehme es persönlich auch nur um 24/7 OC zu Testen
Aber dafür ist es bestens geeignet'!

So mus das aussehen, natürlich ganz ohne fehler, aber für den Anfang :bigok:
Feines Ding hat mein Kollege da abgegriffen :)

Anhänge

• oc test 2200ram.jpg
    oc test 2200ram.jpg
    196,6 KB · Aufrufe: 95
OK das OCCT ist echt Schrott, nimmt mir meine kompletten vorstellungen weg. Was 800GPU mit 0,9v Benchmarks durchläuft, brauch das Tool alleine schon 0,95v für Stock Takt. Aber ich bin sowieso so ein bescheuerter. Wenn es irgendwo nur einen!!! Fehler gibt , lieber Takt runter :fresse:

P00 = 0,95
P03 = 0,90
P08 = 0,85
P12 = 0,825

Wer erstellt mir mein Bios?

Die Karte brauch Wasser !!! Die Karte wird bei mir schnell 87° Heiß :( Selbst mit gesenkter Spannung

Bios File

Zuletzt bearbeitet:
OK das OCCT ist echt Schrott, nimmt mir meine kompletten vorstellungen weg. Was 800GPU mit 0,9v Benchmarks durchläuft, brauch das Tool alleine schon 0,95v für Stock Takt. Aber ich bin sowieso so ein bescheuerter. Wenn es irgendwo nur einen!!! Fehler gibt , lieber Takt runter :fresse:

P00 = 0,95
P03 = 0,90
P08 = 0,85
P12 = 0,825

Wer erstellt mir mein Bios?

Die Karte brauch Wasser !!! Die Karte wird bei mir schnell 87° Heiß :( Selbst mit gesenkter Spannung

Bios File

Moin PitBull, :wink:

bitte - allerdings kann ich Erstens nicht 5 verschiedene Voltage Entries nutzen (eines ist immer default -> also etwa 0.962V oder so)
und Zweitens empfiehlt sich für P00 und P03 sowieso die gleiche VCore.

Freigeschaltet hab ich auch gleich mal die max. Table Voltage für Inspector - wenn die Karte später mal unter Wasser kommt ! ;)

Hier mal so, Taktraten sind default ->

1ueco.png
08fmt.png

P.S.: Hab es mal nur 1.rom genannt -> dann brauchste nicht soviel zu tippen. ;)

E: Ist ja echt krass dass die Karte bei dir mit weniger VCore und MK-13 87°C heiß wird - die 470er lassen sich wirklich mal deutlich besser damit kühlen.
Kannst mal GPUTool nutzen zum Stabilitätstest -> belastet nicht so wie OCCT (aber aus Erfahrung ein wenig mehr als Games, d.h. in Games
kannste meist etwas höhere Taktraten wie dort ohne Artefakte o.ä. fahren !) ->

http://www.techpowerup.com/downloads/1383/GPUTool_Community_Technology_Preview_1.html

Kurzanleitung für den Stabilitätstest von met:

http://www.hardwareluxx.de/community/14550436-post693.html

mfg
Edge

Anhänge

• 70.00.1A.00.02 - PitBull Version 1.zip
    43,9 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Einiges :d ihm fehlt nur die CPU Power
Selbst mit den 1,13v geht er mit über 930 durch
Brauchen nur den Nibitor damit wir das max an vcore von 1,13 auf 1,21 setzen können
Das FTW BIOS will er nicht er will seins bearbeiten
Naja er macht es sowiso nicht öffentlich er macht das nur für sich
Was ne Verschwendung der super GPU :d

Einiges :d ihm fehlt nur die CPU Power
Selbst mit den 1,13v geht er mit über 930 durch
Brauchen nur den Nibitor damit wir das max an vcore von 1,13 auf 1,21 setzen können
Das FTW BIOS will er nicht er will seins bearbeiten
Naja er macht es sowiso nicht öffentlich er macht das nur für sich
Was ne Verschwendung der super GPU :d

Das können wir doch schon lange ohne Nibitor.
Bis 1,213v ist kein Problem.

Bios posten, wir schalten die Voltage Table frei.

CPU, da reicht doch der W3520 locker.
Na, du kannst ja seine Ergebnisse posten.

Zuletzt bearbeitet:
Ja mal schauen wir haben wenig Zeit im Moment
Mit dem BIOS komm ich evtl zurück auf dich, oder du kannst mir ja das Fermi Lite schicken dann geh ich mal dran :d
Mal sehen ich werd ihn mal zu nem Vantage Run nötigen :d
Ja wir haben ja 2 W3520 da aber wir kommen nicht weiter wie 4,6Ghz

Hab momentan ne Gtx480er zu verkaufen wenn die weg ist werd ich mir nen neues Board kaufen und dann nochmal testen

Was den Editor angeht, kannste dich an den Autor hier im Forum wenden.
Aber freischalten ist kein Thema.

CPU ist in dem Taktbereich relativ egal, da reichen 4.2GHz vollkommen.

Jo mach ich
Ja aber er spielt lieber mit dem 06er
Vantage mach ich :d
Mal schauen am Wochenende evtl

E: Ist ja echt krass dass die Karte bei dir mit weniger VCore und MK-13 87°C heiß wird - die 470er lassen sich wirklich mal deutlich besser damit kühlen.
Kannst mal GPUTool nutzen zum Stabilitätstest -> belastet nicht so wie OCCT (aber aus Erfahrung ein wenig mehr als Games, d.h. in Games
kannste meist etwas höhere Taktraten wie dort ohne Artefakte o.ä. fahren !) ->

mfg
Edge

Danke für die schnelle Umsetzung, hast anscheint alles richtig gemacht :p

Die 87° schafft der Stock Kühler, mit dem MK-13 habe ich bei etwas über 90° abgebrochen da es weiter angestiegen ist. Das Teil war nach dem test auch gut warm.

Habe somit wenigstens erstmal den Teppisch WLP entfernt und meine genommen ;) Brachte immerhin 1° besserung :fresse:

EDIT:

Bitte mein Bios erneut abändern. Die 700GPU laufen erst mit 0,93v, eine Stufe weniger bekommt wohl der Ram zuwenig V. Wiederrum laufen mit den jetzt eingestellten 0,95 die 750GPU somit können diese auch geflasht werden ;) Mehr konnte ich bis jetzt leider nicht testen :(

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh