[User-Review] GTX480 - OC, Tests, Benches, Verbrauch, Bios, Wakü Umbau - User Review

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vantage hängt immer noch sehr am shader, allerdings weis ich nicht wie das mit den Karten läuft, mit dem 2.shader Eintrag im Bios.....

Und es gilt auch immer noch wenns im 2. Graka Test ruckt (E) muß die CPU hoch, das hat nix mit der GPU zutun.

Das selbe hab ich auch in unigine festgestellt>CPU hoch dann läuft der durch wo er vorher mit den selben GPU Werten abgesemmelt ist.

Ich nutz immer noch Crysis obs stabil ist, geht jetzt noch besser in DX10 mit SGSSAA 4/2x eingestellt und spielen.

Ach ja, von den ganzen Tools wie Furmark und Co halt ich immer noch nix und werden für die Graka auch nicht genutzt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Womit testet man am besten die Stabilität und wie macht sich Instabilität bemerkbar? Die 800 GPU getestet und nix hat Fehler verursacht

Wann bekommt Ihr zum Beispiel Fehler beim Vantage oder Co. teste nur erstmal ein durchlauf bis ich meine 24/7 Taktraten finde. Lüfter @ Auto, Spannung auf Stock. Einfach Takt hoch bis Absturz -> 825 GPU

Also Vantage ist sehr empfindlich, denn der, 2, 3 mal durchläuft sollte die das schon ne gute Auskunft drüber geben, ob die Karte stabil ist.

Des weiteren halt Heaves und Crysis.

Obs wirklich stabil und OHNE Fehler ist, kannste mit OCCT testen, das ist aber nicht praxisnah.

hey oli, die ganzen Benchmarks(Vantage) auf seite 1, wo du nur die eingestellten Taktraten angegeben hast und KEINE Vcoreangabe ... Sind diese Taktraten demzufolge stabil gewesen OHNE an der Spannung zu drehen?
Buzw. wiviel Takt hast du geschafft OHNE Vcore Spannung etc. zu verändern?

Nee, die Werte waren natürlich zum Teil mit Spannungsveränderung.
Die vGPU wird doch jeweils in MSI Afterburner angezeigt.
Außer bei den letzten ganz unten, aber da steht es in der Überschrift.

Edit:

Mit der POV läuft Vantage bei ca.:

875 - 1,038v
900 - 1,050v
935 - 1,138v
950 - 1,200v
960 - 1,213v

Buzw. wiviel Takt hast du geschafft OHNE Vcore Spannung etc. zu verändern?

Da hängt ja immer davon ab, wie viel Standardspannung die Karte vorgibt.
Bei mir 0,988v

Zuletzt bearbeitet:
Vantage Performens und Unigine2 mit 971/1942/2280MHz.:d

Neue Karte?
Feines Ding :)

Hi habe heute meine Gigabyte GTX480 bekommen und habe schon direkt bevor ich sie überhaupt benutzt habe gesehen das der Lack auf der Platine nicht glänzt wie es normal ist sondern an manchen Stellen matt ist und sogar an winzigen Stellen mini Bläschen wirft!!!
Ich kenn das von meiner Soundkarte die hatte ich mal direkt unter der GRaka verbaut, daher ist sie überhitzt und hatte davon einen solchen matten Lack...

Wie kann das sein, wenn die neu ist? Hat der Onlineshop sie zum übertakten ausprobiert oder Gigabyte sie ans maximum gejagt?
Ich wollte eine Wakü draufmachen und wollte sie keine minute mit normalen Lüfter bei den hohen Temperaturen laufen lassen und jetzt das!
Ich hab sie kurz angetestet sie geht, aber so ein Teil kann man doch nicht behalten?! Hat noch jemand sowas an seiner Karte?

FEHLALARM! Hat sich erledigt, ich hab mit einem Wattestäbchen versuch es wegzumachen, das geht...wie es aussieht habe die nur mit dem Kleber für die Aufkleber mit der Bios Rev. Nummer etc. rumgesaut....

Zuletzt bearbeitet:
Die Karten nehmen ja richtig Böse an Leistung zu mit OC, meine 280GTX war bereits bei 702GPU am Ende

Ich habe auch so flecken drauf aber keine Bläschen. Mach mal Bilder

Zuletzt bearbeitet:
Also bläschen sind auch keine...das sah nur zu 100% so aus wie wenn die Karte überhitzt und der Lack matt wird (indikator für den Hersteller das Karte überhitzt ist--> keine Garantie)

Gut wenn du auch solche Flecken hast gehts ja... :-) mit nem Wattestäbchen und Alkohol gehts ganz leicht weg (nein ich will nicht meine Karte putzen ;-) wollt nur mal gucken obs Kleber ist)

Auf der Rückseite sind doch so viele kleine Widerstände etc... wenn da jetzt einsvon defekt währe würde man das merken sprich würde die Karte dann gar nicht mehr gehen? Oder kann es sein das sie dann etwas langsamer ist oder man irgendeinen Fehler/Grafikfehler von hat? Wie kann man sowas denn feststellen ob alles ok ist?

Zuletzt bearbeitet:
und was hast du dann geschafft?

Habe ich noch nicht getestet, ... dürfe denke ich irgendwo im Bereich von 825MHz liegen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:59 ----------

Vantage Performens und Unigine2 mit 971/1942/2280MHz.:d

Sehr geil! :bigok:

Kühlung, Temperatur?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:59 ----------

Hi habe heute meine Gigabyte GTX480 bekommen und habe schon direkt bevor ich sie überhaupt benutzt habe gesehen das der Lack auf der Platine nicht glänzt wie es normal ist sondern an manchen Stellen matt ist und sogar an winzigen Stellen mini Bläschen wirft!!!
Ich kenn das von meiner Soundkarte die hatte ich mal direkt unter der GRaka verbaut, daher ist sie überhitzt und hatte davon einen solchen matten Lack...

Wie kann das sein, wenn die neu ist? Hat der Onlineshop sie zum übertakten ausprobiert oder Gigabyte sie ans maximum gejagt?
Ich wollte eine Wakü draufmachen und wollte sie keine minute mit normalen Lüfter bei den hohen Temperaturen laufen lassen und jetzt das!
Ich hab sie kurz angetestet sie geht, aber so ein Teil kann man doch nicht behalten?! Hat noch jemand sowas an seiner Karte?

FEHLALARM! Hat sich erledigt, ich hab mit einem Wattestäbchen versuch es wegzumachen, das geht...wie es aussieht habe die nur mit dem Kleber für die Aufkleber mit der Bios Rev. Nummer etc. rumgesaut....

Das scheinen Flussmittelreste zu sein, das haben offenbar viele, also keine Sorge.

Hallo,

Ist ne Asuskarte, Kühlung ist Luftkühlung 100% ( meine Ohren ;) ), Standard Vid ist 1,068

MfG

Zuletzt bearbeitet:
1.068v VID ist recht viel, ... hatte ich bisher noch nicht.
Aber geht doch ganz gut für Lukü.

Nö das war ne Sache mit dem Kühler, erst bei AquaTuning bestellt, sand kein Liefertermin, bei AquaComputer angerufen wann die Liefern, sagten die 07.05...Dann stand am Freitag (07.05) da das die erst am 14.05 kommen, ich also die Bestellung stoniert und bei Caseking bestellt, dort stand (Kühler im Zulauf) also das er noch am selben Tag kommt, aber scheisse wars, waren wohl zu wenige und ich hätte erst eine Woche später einen bekommen...also habe ich auch die Bestellung stoniert....

Jetzt habe ich gestern noch direkt bei AquaComputer den AquaComputer GTX480 Kühler bestellt, wie ich gehört habe arbeiten die erst ihre eigenen Bestellungen ab und schicken erst dann an die anderen Händler (schließlich brauchen die da größere Mengen) außerdem verdient ja AquaComputer viel mehr dran wenn die den Kühler ohne Zwischenhändler verkaufen...
Ich hoffe das ich den Kühler am Dienstag bekomme, na mal sehen...
aber geil ist der Kühler, sieht viel besser aus als die von EK, die haben mir viel zu viel Plastik...der ist komplett aus Edelstahl und Kuper, nur an den Anschlüssen etwas...

Getestet hab ich die Karte, hab sie aber wieder ausgebaut, ich möchte die lieber direkt von anfang an nur mit WaKü laufen haben....aber funktionieren tut sie schonmal :-)
Will nur hoffen ich hab als ich mit dem Wattestäbchen versucht hab das Flussmittel abzumachen keinen von den kleinen Widerständen abgebrochen oder so, aber wenn würde die ja dann gar nicht mehr gehn oder?

Zuletzt bearbeitet:
Fein :bigok:
Hersteller?
Nutzt du noch das RIIE ?

Ja.:)

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:40 ----------

Wakü 23°, GPU only Kühler swiftech MCW60 Rev.1.

23 Grad ...1.213V... hör auf :d sitzte im Kühlschrank....<>Blizzard in Sömmerda :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Warum ?
Hab bei 20Grad Raum auch 23Grad Wasser

Fein :bigok:
Hersteller?
Nutzt du noch das RIIE ?

PNY XLR8 Performenc Edition, XLR8 gibt es auch als Performenc Cars.:d
Das das RIIE nutze ich noch.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:31 ----------

23 Grad ...1.213V... hör auf :d sitzte im Kühlschrank....<>Blizzard in Sömmerda :lol:

Wieso 1,213V es sind 1,200V. Na Blizzard ist nicht in Sömmerda, heut ist doch Kneipenmeile, kann aber nicht hin, weil ich immer so schnell trinke:kotz:

:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ja können wir ja mal machen, hab momentan aber auch wenig Zeit dafür.

Irgendwie haben wir alle zu wenig Zeit!
Ich komm auch nicht wirklich zum weiteren testen.
Eigentlich wollte ich ja noch eine 470.

Mojn muss ich leider auch arbeiten.

Bei mir laufen auch 965/1930/2280, .. aber irgendwas passt am restlichen System nicht, jedenfalls habe ich weniger Vantage Punkte als zuvor ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh