[User-Review] GTX480 - OC, Tests, Benches, Verbrauch, Bios, Wakü Umbau - User Review

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also der MSI Extreme funzt aber der Stom Verbrauch bei 1.25V der Karte ist abnormal:eek:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also der MSI Extreme funzt aber der Stom Verbrauch bei 1.25V der Karte ist abnormal:eek:

Stimmt, und ich glaube es war mein NT, das bei 1.3v nicht mehr wollte :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:17 ----------

Dann weiss ich ja das bei dir bald der Rekord wieder fällt und der Core bei 1000MHz steht:shot:

Man man ich muss auch unbedingt loslegen wenn ich das hier sehe juckt es in den Fingerchen

Nicht mit meiner Kühlung, das müsst ihr dann schon machen. :bigok:

Kannst die 0,95v lassen und 750GPU flashen, gab was im OCCT nicht ein Fehler im GPU Tool, denke aber mal das kann von der System benutzung kommen

Zuletzt bearbeitet:
Gainward GTX 480 (BIOS 70.00.1A.00.02)

Max. Table Voltage bis 1.212V freigeschaltet !

750/1500/1848 MHz @ 0.950V P00
405/810/1848 MHz @ 0.950V P03
405/810/324 MHz @ 0.850V P08
50/101/135 MHz @ 0.825V P12

mfg
Edge

Anhänge

• 70.00.1A.00.02 @ 750 MHz - PitBull Version 2.zip
    45,6 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
könnt ihr mal Crysis (nur Vanilla!) benchen, inGame alles veryhigh!!!! mit der autoexec.cfg

con_restricted = 0
r_width = 3840
r_height = 2160
r_UseEdgeAA=0
r_UsePOM=0

Einstellung bei mir waren da 4.2 i7 / 875 GPU

eine 5850 ist da nicht langsamer....

Zuletzt bearbeitet:
nö, das ist unwichtig....ich will wissen wieso die Karte in hohen Auflösungen so gnadenlos abkackt mit SSAA, sollte eigendlich das Gegenteil sein....auch wenns DS ist und keine "normale" Spieleinstellung.

hmm, ich bekomm auch mit 1.2xx volt die karte nicht auf 930mhz gpu stabil :(

Temperatur?

Nun, irgendwann ist auch der Chip am Ende, dann hilft nur noch geringere Temp, oder eben noch mehr Spannung testen, wenns die Temperatur zulässt.
Ich denke solche Werte sind eh nur zum temporären testen?

Mein WaKü von AquaComputer ist heute gekommen, echt Hammer das Teil, kann ich nur empfehlen, sehr sauber/hochwertig verarbeitet und die Anschlüsse sind nicht wie früher aus Plexiglas sonder aus Delrin, das ist deutlich stabiler und das Gewinde hält mehr aus!

Wenn ihr einen haben wollt kann ich euch nur empfehlen direkt hier zu bestellen im Shop vom Hersteller, da geht der Versand deutlich schneller.

Werd das gute Stück nachher Einbauen und schick euch mal meine Temperaturen, was für Temperaturen hatte ihr mit eurem Wasserkühler im Standardtakt?

Temperatur?

Nun, irgendwann ist auch der Chip am Ende, dann hilft nur noch geringere Temp, oder eben noch mehr Spannung testen, wenns die Temperatur zulässt.
Ich denke solche Werte sind eh nur zum temporären testen?

normalerweise schau ich grob ab wann das zeug absemmelt und geh dann einfach ~20-30mhz zurueck, lass die spannung aber drauf. waerme is mir egal solangs nur stabil is :fresse:
aber wenn ich fuer 900mhz auf 1,212 gehen muss dann lass ichs lieber auf 870 bei 1,138

jo paßt doch, ist eben unterschiedlich wie immer, 900 bekomm ich zb. mit 1.1 noch stabil.

Kannst du mal Crysis benchen wenn noch inst. wie oben angegeben?

normalerweise schau ich grob ab wann das zeug absemmelt und geh dann einfach ~20-30mhz zurueck, lass die spannung aber drauf. waerme is mir egal solangs nur stabil is :fresse:
aber wenn ich fuer 900mhz auf 1,212 gehen muss dann lass ichs lieber auf 870 bei 1,138

Probier halt mal, was mit noch mehr Spannung möglich ist, und dann kannste ja entscheiden.

Mein WaKü von AquaComputer ist heute gekommen, echt Hammer das Teil, kann ich nur empfehlen, sehr sauber/hochwertig verarbeitet und die Anschlüsse sind nicht wie früher aus Plexiglas sonder aus Delrin, das ist deutlich stabiler und das Gewinde hält mehr aus!

Wenn ihr einen haben wollt kann ich euch nur empfehlen direkt hier zu bestellen im Shop vom Hersteller, da geht der Versand deutlich schneller.

Werd das gute Stück nachher Einbauen und schick euch mal meine Temperaturen, was für Temperaturen hatte ihr mit eurem Wasserkühler im Standardtakt?

im mom 29/ 25 PCB EK ohne Kochplatte :d

@OliverM84

Also gestern nochmal geschaut, der Kollege hat echt ne geile GPU erwischt.
die rennt mit 1,13V und 960 2200 noch locker durch den 06er
Vantage hat er aber noch nicht getestet da muss ich noch bissl nachhelfen :)
Er ist momentan am überlegen nen 980X zu kaufen aber mal schauen
Mal gespannt was die Karte zu 1,2v sagt :d

06er ist da nicht soo anspruchsvoll, aber trotzdem sehr sehr gut!
Poste mal ein paar Ergebnisse. Warum 980X wenn ihr auch so schon 4,6GHz schafft, das ist doch dann völliger Quatsch.

06er ist da nicht soo anspruchsvoll, aber trotzdem sehr sehr gut!
Poste mal ein paar Ergebnisse. Warum 980X wenn ihr auch so schon 4,6GHz schafft, das ist doch dann völliger Quatsch.

Ein V 6 ist eben fürs Ego besser als ein vierzylinder Reihenmotor,das ist nunmal so unter Enthusiasten Olli:xmas:

Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage
ich hab ja ne gtx480 mit nem EK wasserkuehler drauf
bei 900mhz gpu im furmark geht sie bis auf 69°C rauf, aber dann piepst sie sehr laut. wie ein warnton einer UPS.
was kann denn das sein?

mal ne frage
ich hab ja ne gtx480 mit nem EK wasserkuehler drauf
bei 900mhz gpu im furmark geht sie bis auf 69°C rauf, aber dann piepst sie sehr laut. wie ein warnton einer UPS.
was kann denn das sein?

Die Spannungswandler

Furmark ist ja bekannt dafür nicht zimperlich mit dem Verbrauch umzugehen daraus resultiert natürlich auch eine hohe Belastung der Caps

Zuletzt bearbeitet:
aehm, nein du verstehst mich nicht
das ist ein warn piepsen so laut wie bei einer usv
das ist kein spulen"fiepsen" das ist naemlich faktor 1000 leiser ;)

hm das netzteil isn 1kw corsair
1,212volt
mir kommts vor als wuerd der alarm bei exakt 69° gpu temperatur getriggert
vielleicht weil die lueftersteuerung der karte ab der temperatur erwartet dass sich was dreht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh