[Kaufberatung] GTX580 -> Welche Version

Emildeon

Enthusiast
Hey,
da die GTX580 zurzeit sehr billig zu finden ist, habe ich vor mir eine zu holen. Da stellt sich jedoch die Frage welche Version von welchem Hersteller.
Wichtig wären:
Übertaktbarkeit
Erweiterung der Garantie (z.B. EVGA)
Leistung (am wichtigsten)

Könnt ihr mir ein paar Karten nennen, die passen würden?

MfG Emildeno

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht's hier um nen Neukauf?Dann würde ich an deiner Stelle aber zu einer Radeon 7950 greifen.Stärker und deutlich sparsamer als eine "alte" GTX580.

Keine?^^

Also die billigste gtx580 im Preis vergleich liegt bei 300€, für 300€ bekommt man aber auch schon schnellere Karten zb ne 7950.
Ne GTX580 würde ich wenn nur gebraucht kaufen da ist die Preisleistung besser, und falls 2 Monitore zur Verwendung kommen ist die Karte sowieso ein no go zumindest wenn die Monitore nicht exact gleich sind.

Hey,
ja hab vergessen, dass ich gebraucht meinte. Denn neu würde ich mir echt eher ne gtx670 holen, aber die 580 gibt es ja schon für um die 250€

Die Sapphire 7870 ist mit vorsicht zu genießen hab meine karte bald 5 wochen nimmer in der hand gehabt das sie von einer rma zur nächsten wandert... 2x klaperder Kühler 1x instabilität unter Last bin gespannt was die nächste für ne macke hat..^^
wenn 7870 würde ich wohl XFX oder HIS kaufen.
Bei Sapphire ist seit der HD 6xxx Serie irgenwie der Wurm drin. Vielleicht haben se Leute in der QS gekündig, aber was da in letzter zeit des Werk verlässt geht garnet =(

Aber Physx wäre mir schon ganz wichtig und Nvidia hatte ich eigentlich gute erfahrungen gehabt

PhysX ist wofür genau wichtig? Und auch wenn du damit gute Erfahrungen gemacht hast, würde ich trotzdem nicht dazu raten, eine nach aktuellem Stand der Technik "veraltete" Karte gebraucht für teures Geld zu kaufen, wenn du auch eine neue und moderne Karte für nicht viel Mehr Geld haben kannst.

die gtx670 kriegt man für 360€. Lohnt sich das mehr als eine gebrauchte 580 für 260€?

die gtx670 kriegt man für 360€. Lohnt sich das mehr als eine gebrauchte 580 für 260€?

Was ist das denn für eine Frage? ich versteh die Frage nicht, vor allem weil die Randbedingungen nicht klar sind. Technisch ist die 670 der 580 überlegen.

so viel schneller als ne 580 sollte ne 670 auch nicht sein, um nen Aufpreis von 100€ zu rechtfertigen.
ne gebrauchte 580 für 260 is schon ein ziemlich gutes Preis/Leistungsverhältnis.
nur keine 580 von Palit. es sei denn Du willst nen Staubsauger im PC.

Was ist das denn für eine Frage? ich versteh die Frage nicht, vor allem weil die Randbedingungen nicht klar sind. Technisch ist die 670 der 580 überlegen.

Meinte das was slot108 schreibt: ob der aufpreis gerechtfertigt ist :)

@slot108: Hey was meinste zu der EVGA GTX580 superclocked? Ist das so die beste welche meinen Ansprüchen entspricht oder gibt es da bessere nach denen ich ausschau halten sollte?
MfG Emildeon

Zuletzt bearbeitet:
EVGA soll ja allgemein ein sehr guter Hersteller sein, ich hätt lieber ne EVGA statt der Palit die ich hab.
wie das mit der garantie von EVGA aussieht, weiß ich nicht. kann mir aber vorstellen dass EVGA so nen guten Ruf hat, weil eben längere Garantie auch wenn man mal den Kühler getauscht oder oc betrieben hat. aber sicher bin ich mir nicht.
EVGA ultra charged soll schon ab Werk verdammt hoch getaktet sein, glaub 840MHz oder so.
mir pers. wärs aber wumpe wie weit die schon getaktet ist, die reißt auch mit Standardtakt noch gut weg (den passenden Unterbau was MoBo und CPU angeht vorrausgesetzt).
ich bin mit meiner voll zufrieden und hab nur nen schwachen Unterbau (Q9550); mir reichen auch max 40fps und die bekomm ich auch bei BF3 @ultra schon mitm Standardtakt von 783MHz. mit ner stärkeren CPU (i5/7) gehen da ma locker 10 min fps mehr.
wenns ne EVGA ist, die Du für 260€ bekommen kannst, würd ich sofort zugreifen.
ist halt immer bei jeder Karte das Spiel wie weit man die übertakten kann, gibt gute GPUs und bessere. wie immer/überall/kennt man ja.
meine geht bis 1000MHz zB., und ich hab noch 400 hingelegt.

btw JEDE 580 is für 260€ ein Schnäppchen!

Alles klar Danke werd mir mal eine EVGA dann raussuchen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh