GTX670 oder HD7970?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß eigentlich auch nicht was ihr hier noch wollt der TE antwortet ja nicht

Na was wohl, Fan gelabber und Leute beleidigen ( Tobi schreib doch einfach " Ich bin so toll und ihr seid arme Schlucker")

Im Ernst jetzt mal berühigt euch mal und geht off Topic....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na was wohl, Fan gelabber und Leute beleidigen ( Tobi schreib doch einfach " Ich bin so toll und ihr seid arme Schlucker")

Im Ernst jetzt mal berühigt euch mal und geht off Topic....

kann ich ja nix für, dass du das so interpretierst. hier, für dein geknicktes ego.. guckst du berlin tag und nacht oder sowas? ich bin jetzt darsteller bei filmpool !!!!
und was sachliches: pisst du mir hier weiter "persönlich" an die karre, nimmst du ne auszeit vom luxx, denn dann melde ich deine postings als spam und anfeindung.

@dave
es zeigt welchen finanziellen und zeitlichen aufwand ich betrieben habe, bevor ich anfing das eine zu verteufeln und das andere zu schätzen.

@all
ihr solltet euch freuen, dass es leute gibt, die euch über die mankos aufklären. meine intention ist nicht, das schlechtzumachen, was ihr euch gekauft habt, denn "was" sich leute kaufen, die ich nichtmal kenne, ist mir sowas von relativ..

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
kann ich ja nix für, dass du das so interpretierst. hier, für dein geknicktes ego.. guckst du berlin tag und nacht oder sowas? ich bin jetzt darsteller bei filmpool !!!!
EGO??? Nein, aber lustig! Es gibt auch Menschen bei denen das Leben aus mehr besteht als am Computer zu hocken. Meiner meinung nach hast du aufgehört erwachsen zu werden als du 15 geworden bist.

des Deutschen Spielzeug ist seine schlimmste Leidenschaft, wa?!

Ich finde es auch sehr gut dass du das tust @tobi, nur die Art ist eben etwas "unschön"...

Siehe auch dein post zwecks "filmpool"... ;)

Es ist nur so, dass deine eigene Erfahrung eben nicht für alle gelten muss...

Kleines Gegenbeispiel. Du fährst doch einen Corsa?!? Ich mag die zB weder optisch noch vom Motor. Deswegen renne ich doch nicht in Foren durch die Gegend und schreibe, dass alles unter 150PS Kindergarten ist und erwachsene mit so kleinen Autos nicht "spielen" weil man diese gar nicht richtig ausnutzen kann. Ist der Vergleich so etwas verständlicher?

Wie gesagt, ich lese mir gerne andere Meinungen durch und akzeptiere diese auch. Genauso respektiere ich deine Erfahrung. Nur finde ich es anstrengend, dass du deinen "Wohlstand" permanent betonen musst und meinst kein anderen könnte das haben. Was schlicht falsch ist....

P.s. ich weiß es ist OT, aber ich finde solch eine sachliche Auseinandersetzung mal ganz gut.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Nun, dies mit dem Treiber Desaster bei AMD Karten kann ich nie und nimmer verstehen.
Besitze seid 8-10 Jahren AMD Karten, aber Treiberresets, Blue Screens, Fehlende Spieleoptimierung hatte ich bis dato Nie.
Kann auch sein, dass ich ne Ausnahme darstelle, aber jedem das Seine.
ICH fpr meine Teil bin äußerst froh mit meiner HD7950 OC und mit 975 Mhz erreiche ich kanpp HD7970-er Performance (-5%) vielleicht, und die HD7970 1Ghz ist vielleicht nochmals 10% schneller.
Nimm jene Karte die Dir als Richtig erscheint und Aus!

Ich finde es auch sehr gut dass du das tust @tobi, nur die Art ist eben etwas "unschön"...

Kleines Gegenbeispiel. Du fährst doch einen Corsa?!? Ich mag die zB weder optisch noch vom Motor. Deswegen renne ich doch nicht in Foren durch die Gegend und schreibe, dass alles unter 150PS Kindergarten ist und erwachsene mit so kleinen Autos nicht "spielen" weil man diese gar nicht richtig ausnutzen kann. Ist der Vergleich so etwas verständlicher?

Wie gesagt, ich lese mir gerne andere Meinungen durch und akzeptiere diese auch. Genauso respektiere ich deine Erfahrung. Nur finde ich es anstrengend, dass du deinen "Wohlstand" permanent betonen musst und meinst kein anderen könnte das haben. Was schlicht falsch ist....

P.s. ich weiß es ist OT, aber ich finde solch eine sachliche Auseinandersetzung mal ganz gut.

ich dachte auch nicht, dass ich auf dem corsa länger hängenbleibe. allerdings hatte ich 2008 noch einen arbeitsvertrag mit 1100€ netto und hab nirgends ausser bei opel ein auto bekommen (war leasing). der motor ist mit 80PS auch nicht das, was man zum überholen haben möchte. aber ich hab mich dran gewöhnt; mein traum ist noch immer ein 997, allerdings muss ich dafür 30-35 riesen zusammenbekommen - ich arbeite dran :-) den corsa werde ich aber so oder so behalten. wir haben ihn im januar gekauft und für meine freundin ist er genau richtig; auch wenn sie mit dem tempomat nicht so sparsam umgehen kann wie ich; ich fahre das teil mit 5-6 litern *gg*

ja, finde ich auch - den teil mit der "auseinandersetzung".

@on topic

mit postings "bei mir läuft alles" kann kein mensch was anfangen. es sagt nicht aus, was "alles" ist. und spiele sind ja nunmal auch nicht alles, was man im tagtäglichen umgang mit dem rechenknecht anstellt; ausser: das teil steht im "kinderzimmer".
was den spielbetrieb angeht zählt für mich qualität mehr als frames. ich stehe auf möglichst perfekte immersion. dazu gehört das schon erwähnt lagfreie, tearfreie, MR-freie, stotterfreie, glattgebügelte oder zumindest stereoskopierte spielen. ich hatte z.b. auf der großen karte noch nie einen framelimiter nötig. ich habe auch sehr viel glück mit meinem panel, denn das ist so schnell, dass ich oft und vieles (BF3 od. FC3) ohne sync oder limitierungen spielen kann. da sind user mit wald-und-wiesen-geräten ganz anders angeschissen. war ich auch - aber ich bin halt weg von 60Hz..

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:

:coffee:

THX um mehr geht es hier garnicht, ausser das wir dem Themenstarter helfen sollen.
Also AMD hat Probleme und NV auch so weit sind sich ja alle einig :banana: GTX 670 ist leistungsmässig hinter einer 7970. Wenn man die Leistung haben will entweder GTX680 oder 7970 dann ist dieses auch Vergleichbar.:bigok:

Siehst du und genau da passt es doch. Momentan reicht dir der corsa. Und wenn du mehr brauchst bzw er etwas nicht erfüllt, dann holst dir einen neuen. Genauso ist es mit den Karten. Die die eine 7970 haben, denen reicht die vielleicht einfach? Und wenn die später ihre Ansprüche ändern oder die Karte was nicht erfüllen sollte, dann kann man immer noch wechseln. Nur ist auch die Frage ob dieser moment jemals eintritt. Und da ist es einfach quark von vorne rein zu sagen AMD ist schei*e ;)

Ich sage doch auch nicht gleich Corsa = scheiße. Für mich wäre er nix, aber wem er reicht ist das absolut ok.

Jeder setzt eben seine Prioritäten anders. Und ich zB bin kein Freund davon, wenn man sich über seine Wertgegenstände profiliert... Und sorry, aber so kommen einige deiner posts rüber.... :)

Wenns um speed geht ist die 7970 ne andere Liega als ne NV 670 das sollte klar sein. Bilquali nimmt sich seit 7 er ATI nicht die Bohne. Ansonsten muss er wissen was er braucht.
Haben beide ihre Vorteile da gibts nichts dran zu deuten.

gibt ja zig 670er die ab Werk mit nem erhöhten Takt daher kommen. ich denke schon, dass die aufm Niveau einer 7970/680 agieren und damit Preis/Leistungsmäßig die 680 ausstechen und die 7970 teilweise auch.
aber ne 670 is halt auch nur´n preiwerter Porsche und kein Prestigeauto ala Königsegg oder so.
wessen Prestige eher klein is, der holt sich was größeres.
oder er weiß was er will und wo ers nicht bekommt.
bei Tobi is es zweiteres. schätz ich ma so ein.
hab mich auch erst an seiner Art und Weise sich zu formulieren gestoßen, liest man aber ein paar posts mehr, checkt man dass das schon Hand und Fuß hat und auch, dass er keinen angreift.
die Wahrheit tut halt immer am meisten weh.
wer nur aus Spaß zockt und nicht komplett hinter die Kulissen gucken will, muss das abkönnen oder sollte in nem anderen Forum posten.
wir sind hier bei hardwareluxx.
hier kann man dazu lernen oder sich desillusionieren lassen.
geschnitten oder am Stück?

kann man ja auch so interpretieren, kostet ja alles unsummen. nur jetzt ist die kohle da und ich neige dazu, mir teure sachen zu kaufen. ich trinke ja auch lieber redbull+absolut als beliebigen energy+gorbatschow.. oder nehme apple statt android, esprit statt takko und chihuahua statt mischling. :-)

profilierung überlasse allerdings anderen, denn das mit den veröffentlichungen in c't - den auftritten im TV oder das hocharbeiten von hauptschule zum abitur hat schon seinen ego-push-zweck erfüllt. ich finde mich richtig kuhl :-)

allerdings braucht der mensch träume, um seinen arsch in bewegung zu halten und ich hab mir die meisten schon verwirklicht. jetzt träume ich halt noch von meinem nächsten KFZ und einem halben jahr südpazifik, sonst fiele mir nichts ein, wonach ich streben könnte. das tolle in meinem dasein ist, dass ich soviel arsch in der hose habe, dass ich gesteckte ziele immer erreiche. couragiert und selbstbewusst nennt man das wohl. auch wenn der neider dann wieder mit überheblich ankommt -> ohne ellenbogen und köpfchen kommt man in D nicht weiter.. ist nunmal so. und da man nur ein leben hat: arschbacken zusammenkneifen und durch!

doch, AMD ist scheisse - eben weil es immer etwas gibt, das nicht funktioniert. nimm das beispiel mit dem HDMI-ton. hast du zufällig eine konstellation laufen, wo du keinen ton aus dem bildschirm, dem AVR oder dem HDTV bekommst, musst du entweder auf multidisplay-betrieb umschalten (angefügt oder klon) oder im CCC den LCD-overdrive aktivieren und gleich wieder abschalten; dann kriegst du ton. oder du wechselst die aufgezählten bildausgabegeräte gegen andere, die dann (zufällig) auf anhieb funktionieren. das ist auch kein generelles AMD-problem, sondern eines in verbindung mit der 7970. die 4250 IGP in meiner datenhalde kriegt über HDMI ohne workarounds ton raus, auch wenns nur stereo ist.

dieses problem besteht auf der 7970 seit sie released wurde. der fehler ist auch bekannt, aber bis heute nicht im treiber gefixt. da kann man schon fast einen hardware-bug vermuten. allerdings bleibt es bei vermutungen, weil AMD freilich nicht offen über schwachstellen redet.

oder der spaß mit plötzlich fehlenden schatten in skyrim (höchste settings).. ich glaube es war CAT12.7 mit dem die schatten verschwunden waren und es hat drei releases gedauert, bis sie wieder da waren. jetzt kamen leute mit 78xx-karten "bei mir sind die schatten da, merkwürdig". nein, es war nicht merkwürdig, denn es war ein tahiti-fehler (7950/7970 only).

es gab auch palaver über knackigere farbdarstellung auf AMD-karten. das stimmte sogar. aber nicht weil sie irgendwo geiler sind, sondern weil sie oft (nicht an jedem endgerät) nach installation das flasche pixelformat eingestellt hatten. otto-normal bemerkt das wohl nichtmal -> sie liefen statt im RGB-full (für bildschirme die einzig richtige einstellung) im begrenzten modus. das sind kleinigkeiten, aber wer das nicht weiss und fotos bearbeitet, muss sich nicht wundern, wenn sein facebook-upload auf normal arbeitenden bildschirmen bei anderen usern farbstichig aussieht.

da stimmt einfach vieles nicht und hin und wieder hat man den eindruck, dass die treiber dort von der putzfrau gebaut werden. JA! ich halte es AMD zugute, dass da langsam besserung einkehrt. 12.11beta ist ja ein guter ansatz; zumindest für spieler. allerdings geht es AMD auch nicht soooo gut und mancheiner hat vielleicht einfach angst um seinen stuhl.

@slot

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
wer nur aus Spaß zockt und nicht komplett hinter die Kulissen gucken will, muss das abkönnen oder sollte in nem anderen Forum posten.
wir sind hier bei hardwareluxx. :hmm:
hier kann man dazu lernen oder sich desillusionieren lassen.
geschnitten oder am Stück?

Genau und hier sollte man Sachlich sein und anderen helfen, nur hilft dies keinem was Tobi schreibt. Er mag Ahnung haben aber er sollte nicht so herablassend schreiben.

Es gibt viele User die dies stören wird.:bigok:

Hinter den Kulissen sieht es immer sche** aus bei allen Firmen :)

Ich denke, wir haben nun genügend Pros und Cons gelesen...darum wird hier nun closed
;)

...sollten euch noch Kommentare ZUM THEMA einfallen und Ihr meint, sie müssten hier unbedingt gepostet werden...meldet euch - aber ich denke, das Thema hier ist durch...siehe POST 20 hier im Thread!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh