kann man ja auch so interpretieren, kostet ja alles unsummen. nur jetzt ist die kohle da und ich neige dazu, mir teure sachen zu kaufen. ich trinke ja auch lieber redbull+absolut als beliebigen energy+gorbatschow.. oder nehme apple statt android, esprit statt takko und chihuahua statt mischling.
profilierung überlasse allerdings anderen, denn das mit den veröffentlichungen in c't - den auftritten im TV oder das hocharbeiten von hauptschule zum abitur hat schon seinen ego-push-zweck erfüllt. ich finde mich richtig kuhl
allerdings braucht der mensch träume, um seinen arsch in bewegung zu halten und ich hab mir die meisten schon verwirklicht. jetzt träume ich halt noch von meinem nächsten KFZ und einem halben jahr südpazifik, sonst fiele mir nichts ein, wonach ich streben könnte. das tolle in meinem dasein ist, dass ich soviel arsch in der hose habe, dass ich gesteckte ziele immer erreiche. couragiert und selbstbewusst nennt man das wohl. auch wenn der neider dann wieder mit überheblich ankommt -> ohne ellenbogen und köpfchen kommt man in D nicht weiter.. ist nunmal so. und da man nur ein leben hat: arschbacken zusammenkneifen und durch!
doch, AMD ist scheisse - eben weil es immer etwas gibt, das nicht funktioniert. nimm das beispiel mit dem HDMI-ton. hast du zufällig eine konstellation laufen, wo du keinen ton aus dem bildschirm, dem AVR oder dem HDTV bekommst, musst du entweder auf multidisplay-betrieb umschalten (angefügt oder klon) oder im CCC den LCD-overdrive aktivieren und gleich wieder abschalten; dann kriegst du ton. oder du wechselst die aufgezählten bildausgabegeräte gegen andere, die dann (zufällig) auf anhieb funktionieren. das ist auch kein generelles AMD-problem, sondern eines in verbindung mit der 7970. die 4250 IGP in meiner datenhalde kriegt über HDMI ohne workarounds ton raus, auch wenns nur stereo ist.
dieses problem besteht auf der 7970 seit sie released wurde. der fehler ist auch bekannt, aber bis heute nicht im treiber gefixt. da kann man schon fast einen hardware-bug vermuten. allerdings bleibt es bei vermutungen, weil AMD freilich nicht offen über schwachstellen redet.
oder der spaß mit plötzlich fehlenden schatten in skyrim (höchste settings).. ich glaube es war CAT12.7 mit dem die schatten verschwunden waren und es hat drei releases gedauert, bis sie wieder da waren. jetzt kamen leute mit 78xx-karten "bei mir sind die schatten da, merkwürdig". nein, es war nicht merkwürdig, denn es war ein tahiti-fehler (7950/7970 only).
es gab auch palaver über knackigere farbdarstellung auf AMD-karten. das stimmte sogar. aber nicht weil sie irgendwo geiler sind, sondern weil sie oft (nicht an jedem endgerät) nach installation das flasche pixelformat eingestellt hatten. otto-normal bemerkt das wohl nichtmal -> sie liefen statt im RGB-full (für bildschirme die einzig richtige einstellung) im begrenzten modus. das sind kleinigkeiten, aber wer das nicht weiss und fotos bearbeitet, muss sich nicht wundern, wenn sein facebook-upload auf normal arbeitenden bildschirmen bei anderen usern farbstichig aussieht.
da stimmt einfach vieles nicht und hin und wieder hat man den eindruck, dass die treiber dort von der putzfrau gebaut werden. JA! ich halte es AMD zugute, dass da langsam besserung einkehrt. 12.11beta ist ja ein guter ansatz; zumindest für spieler. allerdings geht es AMD auch nicht soooo gut und mancheiner hat vielleicht einfach angst um seinen stuhl.
@slot
danke
(..)
mfg
tobi