[Kaufberatung] Gute Allround-Kopfhörer gesucht

Den Betrieb von InEars an einen AVR klappt meist nicht besonders gut. Die KH Ausgänge bei den AVR sind meist extrem hochohmig und dies verträgt sich nicht sehr gut mit den niederohmigen InEars. Für die Benutzung zuhause an PS3 etc. sind InEars wohl eher weniger geeignet, bei der Verwendung mit Iphone oder Ipod fühlen sie sich jedoch zuhause. ;)

Empfehlenswerte InEars in dieser Preisklasse sind z.B. der Shure SE215 und der Phonak Audéo PFE 112.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Betrieb von InEars an einen AVR klappt meist nicht besonders gut. Die KH Ausgänge bei den AVR sind meist extrem hochohmig und dies verträgt sich nicht sehr gut mit den niederohmigen InEars. Für die Benutzung zuhause an PS3 etc. sind InEars wohl eher weniger geeignet, bei der Verwendung mit Iphone oder Ipod fühlen sie sich jedoch zuhause. ;)

Empfehlenswerte InEars in dieser Preisklasse sind z.B. der Shure SE215 und der Phonak Audéo PFE 112.

Vielen Dank für deine Ausführung - dass ich nen Kompromis eingehen müsste, war mir klar, da das Anwendungsgebiet doch ziemlich breit gefächert ist - jetzt kommt es wohl drauf an, worauf der Fokus liegt, zuhause oder unterwegs (oder sind die Custom One am Ipod/Iphone ähnlich gut wie die In-Ears)?

---------- Post added at 06:19 ---------- Previous post was at 06:18 ----------

Moin,

launebaer....gut geschlafen? :)

Aus welcher Stadt kommst du denn?

Gut ja, leider viel zu kurz - der Kater hat mal wieder genervt ^^

Komme aus der Nähe von Heidelberg, falls dir das was sagt.

Gruß launebaer13

Ein Fünfer drauf, dass er die Beats gegen alle Empfehlungen die Beats kauft?

Morgen :wink:

Der Custom One sollte an ipod oder iphone problemlos laufen. Der Vorteil der InEars ist eher die kleine Baugrösse.

Ein Fünfer drauf, dass er die Beats gegen alle Empfehlungen die Beats kauft?

da wette ich dagegen ;)

Ach ja, noch ne Frage. Da der Abstand zu meinem TV ist etwas größer, d.h. ich bezweifel mal, dass das Kabel der Kopfhörer dafür reichen dürfte. Kann ich da einfach nen Klinke-Verlängerungskabel benutzen oder leidet dadurch die Qualität?

Zuletzt bearbeitet:
Eine Verlängerungskabel wirst du bei Custom One sicher brauchen, da dieser nur ein 1,5m Kabel hat. Vom Klang her macht dieses keinen Unterschied.

Der One pro funktioniert an mobilen Garten genauso gut, wie zu Hause.

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Hardwareluxx App

Also ich bevorzuge das 10,5mm Gardena System mit verrgoldeten Anschlüssen aus Elbenseide. :shot:

Also habe ich recht. Kann besser sein, aber kostet im direkten Vergleich eben deutlich mehr, fürs selbe Ergebnis?

Wie Everest das bereits angedeutet hat kann man das so nicht sagen.

In Ears bilden einfach nochmal eine andere Bühne ab als Kopfhörer die muss gefallen. Klanglich können In Ears je nach Preisklasse locker mit ausgewachsenen Kopfhörern mithalten ohne teurer sein zu müssen.

Davon ab würde ich aber bei diesem Anwendungsbereich auch zum One Pro raten, in dieser Vielseitigkeit ist er einfach ungeschlagen.

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app

Ok, dann sieht es wohl ziemlich pro Custom One aus.

Bei Thomann habe ich noch nie bestellt - wie sind denn da die Lieferzeiten?
Kann ich vergleichsweise noch nen anderen Kopfhörer mitbestellen und mir dann einen raussuchen und den anderen problemlos umtauschen? Dann würde ich mir noch nen billigeren mitbestellen und den Unterschied testen.

Ach ja, in der Nähe von Heidelberg gibt es wohl keinen vernünftigen Hifi-Laden, oder kann da wer einen empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
24h LieferZeitund andere Hörer bestellen ist auch kein Problem.;)

Hat eigentlich schon jemand von euch etwas von den Sol Republic Tracks HD (ca. 130 €) gehört bzw. sie sogar mal gehört?

Gruß launebaer13

Muss man die kennen? Nie gehört.

Aus erster Hand kann ich nichts sagen, sondern nur aus zweiter über das Hifi-Forum. Gemäss der Aussage dort, ist der wohl eher ein Accessoire als ein brauchbarer KH.

@launebär

Hast du dich schon entschieden?

Momentan tendiere ich dazu, mal beide zu bestellen und dann die zu behalten, die mir mehr zusagen

Also diesen Sol Dingsbums und den Beyer?

genau. Wenn es so wie vermutet läuft, dürfte der Beyer den Sol Republic total in den Schatten stellen und der Sol wird wieder zurückgeschickt ^^

Sony hat eigentlich eine gute Bandbreite an Einsteigermodellen (Kopfhörer); selbst in deiner Preisklasse wirst du schon etwas finden. Da bin ich mir sicher.

Also ich fresse einen Besen, wenn der besser ist. Alleine die Funktionen und Garantiebedingungen sind bei Beyer extrem viel besser.

ony hat eigentlich eine gute Bandbreite an Einsteigermodellen (Kopfhörer); selbst in deiner Preisklasse wirst du schon etwas finden. Da bin ich mir sicher.
Sony hat aber nichts, was so vielseitig ist und so gut auf die Anforderungen passt, wie der Beyer.

Zuletzt bearbeitet:
Überragend, hab nun ein Shop bei mir in der Nähe gefunden, der die Custom One da hat sowie viele andere Kopfhörer. Werd dann da mal vorbeischauen und mir nen paar anhören. Eventuell bestell ich den Sol Republic Tracks HD noch und nehm ihn mit :)

Der Laden ist wirklich gut. ;)

Nein, das war mein voller Ernst. :) Du hast damit wirklich Glück.

Nein, das war mein voller Ernst. :) Du hast damit wirklich Glück.

Dann bin ich beruhigt - hab gestern wie ein Blöder nach Hifi bzw. Audio-Laden in der Umgebung gesucht und selbst in Heidelberg und Mannheim nichts gefunden - und dann heute durch Zufall drauf gestoßen und erstmal an die Stirn gehauen, dass mir Session nicht eingefallen ist, obwohl ich da doch schon einige Male war *schäm*

Mal noch ein kleines Update. Nachdem ich heute unterwegs war und noch etwas auf meine Freundin warten musste, bin ich mal in den Media Markt gegangen und mir da mal die Kopfhörer angeschaut. Ein Teil davon war angeschlossen und man konnte an einem Kasten verschiedene Genres spielen lassen. Ich weiss, dass das jetzt nicht unbedingt ein wirklich brauchbares Testfeld ist, aber interessant fand ich es schon, zumal man doch deutliche Unterschiede feststellen konnte:

Sony, Philpps und Pioneer fand ich furchtbar, da hat mir der Klang überhaupt nicht gefallen. Auch die vieldiskutierten Beats by Dr. Dre fand ich nicht überzeugend - besonderes Manko fand ich da die Abstimmung (obwohl ja das Material für alle Kopfhörer gleich ist). Entgegen dem Wissen, dass bei den Beats der Bass besonders betont ist, fand ich bei denen, die ich aufhatte, die Mitten viel zu extrem - Bass war noch etwas vorhanden, die Höhen haben komplett gefehlt.

Lichtblick war für mich Sennheiser. Da hatte ich den HD 518 auf, der mir schon ganz gut gefallen hatte und im Anschluss den HD 598. Den fand ich richtig klasse, habe alle verschiedenen Genre als Quellen getestet und egal ob Rock, Jazz, Hörbuch etc. - es klang alles richtig gut.

Da hatte ich den HD 518 auf, der mir schon ganz gut gefallen hatte und im Anschluss den HD 598. Den fand ich richtig klasse, habe alle verschiedenen Genre als Quellen getestet und egal ob Rock, Jazz, Hörbuch etc. - es klang alles richtig gut.

Sind auch beides keine schlechten Hörer. Inwiefern sie dir aber in einem "richtigem" Vergleich zusagen musst du selbst herausfinden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh