Gute!!!! Bücher...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was habt ihr denn alle geraucht?? :d :d

So viele Posts und noch niemand hat Terry Pratchets Scheibenweltromane empfohlen??

Also, wenn Du auf schrägen Humor stehst dann sind die Pratchet Bücher ein absolutes "MUST".

Enjoy

TermyD

apropos schräger Humor?

Wurde "Per Anhalter durch die Galaxis schon erwähnt"?

Stimmt:

Per Anhalter durch die Galaxis
Das Restaurant am Ende des Universums
Das Leben des Universums und der ganze Rest

von D. Adams gehört natürlich auch zu den empfehlenswerten Triologien.

Falls jemand nicht so auf Humor steht sind die Bücher von Ken Follet (Die Säulen der Erde, Der dritte Zwilling) auch sehr lesenswert.

"Säulen der Erde" liesst meine Freundin grad, soll ziemlich gut sein...

Ist absolut lesenswert, wenn auch zum Schluss ein bißchen langatmig. Aber seit dem Buch bin ich Ken Follet Fan und habe (mal schnell in Regal schauen) 11 Bücher von ihm gelesen.

Klar gab es auch ein paar nicht so gute Bücher, aber im Großen und Ganzen hat es immer Spaß gemacht diese zu lesen.

hmmm, ich glaube ich hatte Ken Follet schon erwähnt....

noch gute Sachen im Sci-Fi bereich kommen u. A. von Allan Dean Foster, zb. der Bannsängerzyklus oder die Romane im Homanx-Universum.

Und Heinlein ist auch ein muss...

Stimmt, hatte ich überlesen. Aber wenn Du Ken Follet auch an letzter Stelle erwähnst... ;) :)

also in sachen fantasy gibts nichts besseres und pckenderes als von George R.R. Martin Das Lied von Eis und Feuer es sind bis jetzt 6 bücher erschienen und noch mindestens 6 sollen kommen. ich habe die ersten in einem zug durchgelesen da einen die story einfach nicht mehr losläst, dagegen ist HdR ein furtz in den wind einfach genial

oder die StarWars fortsetzung von Timothy Zhan auch genial

So, ohne jetzt alles zu lesen Poste ich mal:
Der Klassiker: Karl May ;)
Wolfgang Hohlbein, Richard Bachman aka Stephen King (Fantasy, Horror, Krimi)
Marie Pohl: Maries Reise (Eine Abiturientin schreibt über ihre Weltreise, fand ich sehr gut, ist was fürs Reisefiber ;) )
Michael Moore: Stupid White Men

Das fällt mir spontan mal so ein

Nachtrag:
Wenn ich hier so weiterschau:
Ken Follet kann ich auch empfehlen
Der Tag der Ameisen, keine Ahnung von wem, ist aber echt geil find ich

Zuletzt bearbeitet:
@ Chocolate Starfish: Hast du schon mal Raymond Feist gelesen? Die Midkemia Sage usw. das sind insgesammt glaube ich so 15 Bücher. die hab ich in 2 Wochen etwa durch, auch alles eine Story. Aber nur was für den Fan....

ne hab ich noch nicht gelesen bin jetzt gerade im letzten buch der OstenArd-Saga von Tad Williams das zwar ganz gut ist jedoch nicht annähernd an das meisterwerk von G.R.R.M. herankommt

um was gehts in Feists Midkemia-Saga?

Wie wärs mit nem Tom Clancy :hmm:
sind verdammt gute Bücher falls man ein Waffenfan oder sogar freak is, wenn nicht dann sind die Bücher langweilig, weil es halt detaillert um Militätechnicken geht.
Sind meistens meine Favotiten falls mir langweilig is, oder halt die guten alten Klassiker wie HdR, Holmes, usw

Ich halte auch große Stück auf Tom Clancy, ohne ein wirklicher "Waffenfan" zu sein. Spannend und gut von vorne bis hinten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh