Gute Backup Lösung mit Synchronisierung

wlfnkls

Enthusiast
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe auf meiner Festplatte eine Menge Fotos, die gesichert werden wollen.
Dazu suche ich ein gutes Programm (am liebsten Freeware), die mir dabei hilft nicht einfach alles zu kopieren, sondern ein Paket daraus zu erstellen.
Da ich regelmäßig sichern möchte, wäre es weiterhin super, wenn dieses Tool das bestehende Paket mit der nächsten Sicherung abgleichen würde.

Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt :)

Vielen Dank und Gruß
Nik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mit Windowsbordmitteln -> Robocopy da gibts auch schöne GUIs z.B. YARCGUI, damit immer schön synchronisiert wird, schau dir das mal näher an, bin hoch zufrieden damit.

Super, vielen Dank!
Ich habe mich nun erstmal für RoboMirror entschieden.
Nachdem ich mich in das Programm eingelesen habe, werde ich versuchen die Kopien abgleichen zu lassen.

Hallo,

ich habe noch eine Frage zu RoboMirror:
Sehe ich das richtig, dass RoboMirror beim sichern die Daten vom Quellverzeichnis mit dem Zielverzeichnis korrekt abgleicht?

Wenn ich also in einer PSD weiter gearbeitet habe und dann das Backup laufen lasse, dass diese PSD dann im Zielverzeichnis überschrieben wird?
Das wäre in meinen Augen die einfachste und beste Lösung.

Ich hätte nämlich sonst erst den alten Backup-Ordner gelöscht und dann die Sicherung laufen lassen.

Kann mir das niemand bestätigen?

Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh