Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
PrinzPr0n schrieb:also ich hab jetzt mal bit9Prof ausprobiert.. eig. ein sehr gutes programm.. sehr schnell beim booten.. aber wenn es sich automatisch updatet.. dan schaltet es sich danach aus
Antivir würde ich nicht empfehlen. Der Virenscanner ist nur bedingt zu empfehlen.. Virenerkennung 85 %.Dominator18 schrieb:Firewall>Router.
Virenscanner>Antivir weil das ding umsonst ist.
Sicherheit>Hijack>Stinger.
PrinzPr0n schrieb:es will aber auch net jeder .. je nach software zwischen 20-80€ jedes JAHR zahlen für viren soft..
MrHomer schrieb:also ich habe drei verschiede Internet-Security Programme getestet:
- Notron IS (2006)
- G-Data IS (2005)
- Kaspersky IS (5.0.390)
und meine persönlicher Favorit wäre der Kaspersky, weil:
+ scannt schnell (schneller als G-Data) und zuverlässig
+ booten vom PC von allen 3 am schnellsten
+ belastet das System etwas weniger als die anderen
von Norton bin ich leider etwas enttäuscht, da
- kennt nicht alle Virensignaturen
- extrem lange bootzeiten
- die Firewall ist nicht 100% dicht
G-Data ist eigentlich ein auch super Produkt, allerdings ist der Kaspersky etwas billiger
die 2006 Ausgabe soll es aber laut ct in sich haben --> bestes Produkt
SUNCH3Z schrieb:Sorry, hab keine Lust den kompletten Thread durchzulesen, könnt ihr mir ein Firewall empfehlen ? Hab im Moment die Sygate Firewall, bin auch zufrieden mit der nur gibts halt keine Updates mehr...
Zone Alarm kann ich nicht gebrauchen weil man da nur mit der kostenpflichtigen Version das Internet im Netzwerk freigeben kann...
Sie sollte als okostenlos sein.
Ich verwende ISDN also nix mit hardwarefirewall....
Was mir auch noch wichtig ist das es nicht ständig irgendwelche daten ins netz schickt oder sich welche holt.squall79 schrieb:Dann probier mal "Kerio" aus! Für den Heimgebrauch ist es auch kostenlos so weit ich weiß.
SUNCH3Z schrieb:Was mir auch noch wichtig ist das es nicht ständig irgendwelche daten ins netz schickt oder sich welche holt.
Denn ich spiel zuzeit viel online und da schnellt der Ping nur so hoch....
Is das bei kerio der Fall?
EDIT: hab grad nochmal nachgeschaut, soll ich WinRoute Firewall oder Personal Firewall drauf machen?
SUNCH3Z schrieb:Sorry, hab keine Lust den kompletten Thread durchzulesen, könnt ihr mir ein Firewall empfehlen ? Hab im Moment die Sygate Firewall, bin auch zufrieden mit der nur gibts halt keine Updates mehr...
Zone Alarm kann ich nicht gebrauchen weil man da nur mit der kostenpflichtigen Version das Internet im Netzwerk freigeben kann...
Sie sollte als okostenlos sein.
Ich verwende ISDN also nix mit hardwarefirewall....
Brutus schrieb:Schau Dir mal diese Seite an...
http://www.ntsvcfg.de/easy/index.html
Das ist besser als auf eine SF zu vertrauen..
squall79 schrieb:Ich will auch bisschen den Datenverkehr kontrollieren...
Ich bin trotzdem der Meinung dass ne Firewall pflicht sein sollte.
MrHomer schrieb:also ich habe drei verschiede Internet-Security Programme getestet:
- Notron IS (2006)
- G-Data IS (2005)
- Kaspersky IS (5.0.390)
und meine persönlicher Favorit wäre der Kaspersky, weil:
+ scannt schnell (schneller als G-Data) und zuverlässig
+ booten vom PC von allen 3 am schnellsten
+ belastet das System etwas weniger als die anderen
von Norton bin ich leider etwas enttäuscht, da
- kennt nicht alle Virensignaturen
- extrem lange bootzeiten
- die Firewall ist nicht 100% dicht
G-Data ist eigentlich ein auch super Produkt, allerdings ist der Kaspersky etwas billiger
die 2006 Ausgabe soll es aber laut ct in sich haben --> bestes Produkt
Ich habe ledeglich meinen persönlichen Eindruck über mein System mit diesen 3 Programmen berichtetNaughty-Boy7 schrieb:Hallo,
Und du bist dir sicher, dass es die 2006er NIS Version ist?
Ich habe die mir bestellt und bin einfach begeistert! Hatte bis vor kurzem die ZoneAlarm Security Suite 6 und Norton ist (meiner Meinung nach) viel besser!
Norton frisst kaum Ressourcen mehr, und meine Bootzeit hat sich sehr verkürzt - Ich muss wenn überhaupt 3-5 Sekunden auf NIS warten!
Woher nimmst du die Info mit den Virensignaturen? In einigen Tests hat NIS 2006 jetzt wieder sehr gut abgeschnitten.
Außerdem gibt es auch noch einige andere Meinungen zu NIS 2006:
http://www.ciao.de/Norton_Internet_Security_2006_Komplettes_Paket__2137153
Aber ich möchte hier auch nicht streiten.
Norton bleibt für mich die Nummer 1
(In Verbindung mit meiner Router-Firewall bin ich wirklich sicher )
beQuiet schrieb:Nur ein neuer Panda wäre jetzt mal an der Zeit.
Problem: Ein Kumpel hat sich vor kurzem ne Trial vom 2006er gezogen und meinte, das laste das System aus, fresse sich in die Registry und mache mit XFire Probleme, was mich natürlich sehr enttäuscht hat, nach dem Top Produkt Panda Antivirus Platinum 7. Ich hoffe, dass sich das als falsch herausstellt, denn bisher erscheint mir Panda als das beste Antivirenprog.
beQuiet schrieb:Zu Sygate: Das ist wirklich das schlimmste was passieren konnte. Sygate von Symantec aufgekauft, ich glaub es nicht. Vor allem: Wozu kaufen die das, nur um es dann einzustampfen?? Eine der besten Firewalls, vielleicht sogar DIE beste Firewall geht so einfach den Bach runter.
beQuiet schrieb:Wie kann Panda eine Sygate Firewall verwenden, wenn Symantec Sygate aufgekauft hat? Gehören die Rechte dann nicht alle Symantec? Und wieso nutzen sie dann nur eine abgespeckte Version (und inwiefern abgespeckt?) ?