Gute Firewall/Antivirensoftware

Der weiß warscheinlich nicht mal was n Kondom ist :)
Spass beiseite. Also ein Virenscanner ist minimum was man auf der Platte haben sollte... Ist jedem seine Sache.

Aber waren wir nicht alle einmal Jung und naiv ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also das man ohne probleme einen computer online lassen kann.. das ist ein glatte lüge .) oder es kommt halt drauf an.. man schiebt einfach die ganzen fehler die dadurch entstehen auf windows :)...

ein arbeits kollege hat das auch gemeint.. lässt den ganzen tag seinen eDony crap laufen.. und hat keinen vieren scanner und keine firewall drauf.. weil er meinte er brauche sowas nich..

nur eines tages meinte er.. nix geht mehr.. heul heul.. da musste ich mir das ding anschauen.. und hab erst mal als ich wieder im OS war.. Anti Vir drüber laufen lassen.. und die menge an vieren , trojanern und scheisse wo da drauf waren..
(weiss zwar nimma wieviele es genau waren) .. aber es waren soviele ich hab damals sogar nenn screenshot von gemacht..

ich hab zwar nix mit edony oder so am hut.. und auch sonst eig. nix auf dem rechner was ich verstecken müsste..aber ich leg doch schon wert drauf.. das ich den computer auch nachts anlassen kann.. ohne das irgend wer auf meiner HDD rum wuselt :)

edit zu bitfinder9...

also ich hab jetzt mal bit9Prof ausprobiert.. eig. ein sehr gutes programm.. sehr schnell beim booten.. aber wenn es sich automatisch updatet.. dan schaltet es sich danach aus:(

Zuletzt bearbeitet:
PrinzPr0n schrieb:
also ich hab jetzt mal bit9Prof ausprobiert.. eig. ein sehr gutes programm.. sehr schnell beim booten.. aber wenn es sich automatisch updatet.. dan schaltet es sich danach aus:(

Hm, dat ist aber komisch. Ich hab au prof drauf aber bei mir hängt der sich nicht auf...
Probier mal ne Neuinstallation.

Ich habe auch Bitdefender 9.0 ich update immer manuell da geht es auch immer
für ein paar Sekunden weg kommt aber dann wieder und ist auch aktiviert bzw bleibt aktiviert ...versuche es doch mal manuell

mach es nur manuell.. :) da ich es nach dem updaten.. alle 2-3 tage.. einfach wieder anschalte von hand :)

Also ich kann NOD32 und AntiVir empfehlen...
Als Firewall habe ich ZoneAlarm (ich habe gehört, dass Sygate für seine Firewall keien updates mehr rausbringt?!)

@AndiD: Hab am Anfang des Threads schon geschrieben das Sygate von Symantec aufgekauft worden ist und das die Symantec die Firewall nicht weiterführen wird. Allerdings verwendet Panda die Firewall weiter auch wenn in einer abgespeckten version!

Firewall>Router.
Virenscanner>Antivir weil das ding umsonst ist.
Sicherheit>Hijack>Stinger.
:cool:

Dominator18 schrieb:
Firewall>Router.
Virenscanner>Antivir weil das ding umsonst ist.
Sicherheit>Hijack>Stinger.
:cool:
Antivir würde ich nicht empfehlen. Der Virenscanner ist nur bedingt zu empfehlen.. Virenerkennung 85 %.

es will aber auch net jeder .. je nach software zwischen 20-80€ jedes JAHR zahlen für viren soft.. :(

also ich habe drei verschiede Internet-Security Programme getestet:
- Notron IS (2006)
- G-Data IS (2005)
- Kaspersky IS (5.0.390)

und meine persönlicher Favorit wäre der Kaspersky, weil:
+ scannt schnell (schneller als G-Data) und zuverlässig
+ booten vom PC von allen 3 am schnellsten
+ belastet das System etwas weniger als die anderen

von Norton bin ich leider etwas enttäuscht, da
- kennt nicht alle Virensignaturen
- extrem lange bootzeiten
- die Firewall ist nicht 100% dicht

G-Data ist eigentlich ein auch super Produkt, allerdings ist der Kaspersky etwas billiger ;)
die 2006 Ausgabe soll es aber laut ct in sich haben --> bestes Produkt

MrHomer schrieb:
- Notron IS (2006)
- G-Data IS (2005)
- Kaspersky IS (5.0.390)

G-Data ist eigentlich ein auch super Produkt, allerdings ist der Kaspersky etwas billiger ;)

Ja ist bekannt Norton liegt weit hinten im Feld, obwohl die Firewall angeblich doch schon gut sein soll...

G-Data ist zwar gut aber verbraucht dementsprechend viel Ressourcen. Viel zu viel!

Und Kaspersky hab ich noch nicht ausprobiert, scheint aber aufm Level vom Bitdefender zu liegen.
Ich bin zur Zeit mit dem Bitdefender echt zufrieden:
+ kurze Bootzeiten
+ Ressourcenschonend
+ hohe Virenerkennungsrate
- Scanngeschwindigkeit mittelmäßig (dafür aber gründlich)
- Firewall ist etwas löchrig

Wenn ich mal Zeit habe teste ich eventuell das Kaspersky.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hab keine Lust den kompletten Thread durchzulesen, könnt ihr mir ein Firewall empfehlen ? Hab im Moment die Sygate Firewall, bin auch zufrieden mit der nur gibts halt keine Updates mehr...
Zone Alarm kann ich nicht gebrauchen weil man da nur mit der kostenpflichtigen Version das Internet im Netzwerk freigeben kann...
Sie sollte als okostenlos sein.
Ich verwende ISDN also nix mit hardwarefirewall....

SUNCH3Z schrieb:
Sorry, hab keine Lust den kompletten Thread durchzulesen, könnt ihr mir ein Firewall empfehlen ? Hab im Moment die Sygate Firewall, bin auch zufrieden mit der nur gibts halt keine Updates mehr...
Zone Alarm kann ich nicht gebrauchen weil man da nur mit der kostenpflichtigen Version das Internet im Netzwerk freigeben kann...

Dann probier mal "Kerio" aus! Für den Heimgebrauch ist es auch kostenlos so weit ich weiß.

squall79 schrieb:
Dann probier mal "Kerio" aus! Für den Heimgebrauch ist es auch kostenlos so weit ich weiß.
Was mir auch noch wichtig ist das es nicht ständig irgendwelche daten ins netz schickt oder sich welche holt.
Denn ich spiel zuzeit viel online und da schnellt der Ping nur so hoch....
Is das bei kerio der Fall?
EDIT: hab grad nochmal nachgeschaut, soll ich WinRoute Firewall oder Personal Firewall drauf machen?

Zuletzt bearbeitet:
SUNCH3Z schrieb:
Was mir auch noch wichtig ist das es nicht ständig irgendwelche daten ins netz schickt oder sich welche holt.
Denn ich spiel zuzeit viel online und da schnellt der Ping nur so hoch....
Is das bei kerio der Fall?
EDIT: hab grad nochmal nachgeschaut, soll ich WinRoute Firewall oder Personal Firewall drauf machen?

Die Personal version kannste hier downloaden: http://www.soft-ware.net/internet/browsertools/firewall/index.asp?licht=kerio+firewall
Alternativ kann ich dir Outpost empfehlen. Ist auch in dem Link enthalten. Hab ich allerdings nicht getestet, soll angeblich auch ne gute Firewall sein.

Wegen dem ständigem Datenpakete senden... Musst mal ausprobieren kann ich nichts dazu sagen.

SUNCH3Z schrieb:

Schau Dir mal diese Seite an...

http://www.ntsvcfg.de/easy/index.html

Das ist besser als auf eine SF zu vertrauen..

hm... bei Kerio schaff ich das mit internet freigeben net....
Ich probier mal was anderes...

Brutus schrieb:
Schau Dir mal diese Seite an...

http://www.ntsvcfg.de/easy/index.html

Das ist besser als auf eine SF zu vertrauen..

Nun gut, aber was ist wenn ich alle 3 Fragen mit Nein beantworte auf der Seite ?
Und seit mindestens 3 Jahren getrost sagen kann dass mein System Virenfrei ist...
Trotzdem vertraue ich auch meiner Firewall, auch wenn ich weiß wie ich die Dienste abschalte. Ich will auch bisschen den Datenverkehr kontrollieren...
Ich bin trotzdem der Meinung dass ne Firewall pflicht sein sollte.

MrHomer schrieb:
- Notron IS (2006)
- G-Data IS (2005)
- Kaspersky IS (5.0.390)

Hallo,

Und du bist dir sicher, dass es die 2006er NIS Version ist?
Ich habe die mir bestellt und bin einfach begeistert! Hatte bis vor kurzem die ZoneAlarm Security Suite 6 und Norton ist (meiner Meinung nach) viel besser!
Norton frisst kaum Ressourcen mehr, und meine Bootzeit hat sich sehr verkürzt - Ich muss wenn überhaupt 3-5 Sekunden auf NIS warten!
Woher nimmst du die Info mit den Virensignaturen? In einigen Tests hat NIS 2006 jetzt wieder sehr gut abgeschnitten.
Außerdem gibt es auch noch einige andere Meinungen zu NIS 2006:
http://www.ciao.de/Norton_Internet_Security_2006_Komplettes_Paket__2137153

Aber ich möchte hier auch nicht streiten.
Norton bleibt für mich die Nummer 1 :)
(In Verbindung mit meiner Router-Firewall bin ich wirklich sicher :) )

Naughty-Boy7 schrieb:
Hallo,

Und du bist dir sicher, dass es die 2006er NIS Version ist?
Ich habe die mir bestellt und bin einfach begeistert! Hatte bis vor kurzem die ZoneAlarm Security Suite 6 und Norton ist (meiner Meinung nach) viel besser!
Norton frisst kaum Ressourcen mehr, und meine Bootzeit hat sich sehr verkürzt - Ich muss wenn überhaupt 3-5 Sekunden auf NIS warten!
Woher nimmst du die Info mit den Virensignaturen? In einigen Tests hat NIS 2006 jetzt wieder sehr gut abgeschnitten.
Außerdem gibt es auch noch einige andere Meinungen zu NIS 2006:
http://www.ciao.de/Norton_Internet_Security_2006_Komplettes_Paket__2137153

Aber ich möchte hier auch nicht streiten.
Norton bleibt für mich die Nummer 1 :)
(In Verbindung mit meiner Router-Firewall bin ich wirklich sicher :) )
Ich habe ledeglich meinen persönlichen Eindruck über mein System mit diesen 3 Programmen berichtet ;)
möchte auch niemanden dazu überreden auf ein anderes Pferd zu setzten nur weil ich das so sehe
wenn du mit NIS zufrieden bist ist es vollkommen OK, du bist hier nicht der einzige

sicher ist Norton nicht schlecht, sonst würde es sich ja kaum verkaufen
nur ist mir aufgefallen, dass nach einigen Wochen das System langsamer bootete, weil NIS länger brauchte
auch das Defragmentieren mit O&O und BootVis brachten hier keine Besserung

wenn du auf manch einer (black) Seite unterwegs bist,
geht alle paar Sekunden ein Warnfenster vom Virenscanner bzw. der Firewall auf
nach dem ich dann mein Sys. gescannt habe, hat Norton nicht alle trojaner blockiert :(
die anderen Programme hielten dicht

Gruß
MrHomer

Hatte bis jetzt Sygate Firewall und Panda 7 Platinum.
Mit Panda bin ich eigentlich voll zufrieden, nur der Scan ist langsam, dafür aber gründlich.
Wenn sich ein Virus über Cookies oder ähnliche Wege einschleichen will kommt nur ein kleines Fenster rechts unten, dass einen über den Virus und die Desinfektion desselbigen informiert. Man muss rein gar nichts machen und es gab noch keinen Virus, bei dem das Desinfizieren nicht ging, sprich, bei dem ich selbst reagieren musste.
Sygate ist sowieso top. Bisher nach meinem Gefühl die geringste Systemauslastung und an der kommt nichts unbemerkt vorbei (glaub ich jedenfalls :d ).
Nur ein neuer Panda wäre jetzt mal an der Zeit.
Problem: Ein Kumpel hat sich vor kurzem ne Trial vom 2006er gezogen und meinte, das laste das System aus, fresse sich in die Registry und mache mit XFire Probleme, was mich natürlich sehr enttäuscht hat, nach dem Top Produkt Panda Antivirus Platinum 7. Ich hoffe, dass sich das als falsch herausstellt, denn bisher erscheint mir Panda als das beste Antivirenprog.

Zu Sygate: Das ist wirklich das schlimmste was passieren konnte. Sygate von Symantec aufgekauft, ich glaub es nicht. Vor allem: Wozu kaufen die das, nur um es dann einzustampfen?? Eine der besten Firewalls, vielleicht sogar DIE beste Firewall geht so einfach den Bach runter. :(

Naja, bin mal auf weitere Antworten gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
beQuiet schrieb:
Nur ein neuer Panda wäre jetzt mal an der Zeit.
Problem: Ein Kumpel hat sich vor kurzem ne Trial vom 2006er gezogen und meinte, das laste das System aus, fresse sich in die Registry und mache mit XFire Probleme, was mich natürlich sehr enttäuscht hat, nach dem Top Produkt Panda Antivirus Platinum 7. Ich hoffe, dass sich das als falsch herausstellt, denn bisher erscheint mir Panda als das beste Antivirenprog.

Das ist das Problem von Panda. Eigentlich ein Spitzenprodukt aber erstens braucht der Bootvorgang ewig lange zweitens die Speicherauslastung kann aber muss nicht... kann sogar bei einem Scan bei über 300 Megabyte liegen. Das ist Rekord bei den Securitypackten. Aber der Virenscanner ist unschlagbar!

p.s. Panda verwendet die Sygatefirewall auch wenn nur in einer abgespeckten version.
beQuiet schrieb:
Zu Sygate: Das ist wirklich das schlimmste was passieren konnte. Sygate von Symantec aufgekauft, ich glaub es nicht. Vor allem: Wozu kaufen die das, nur um es dann einzustampfen?? Eine der besten Firewalls, vielleicht sogar DIE beste Firewall geht so einfach den Bach runter. :(

Tja die Konkurrenz aufkaufen damit man keine Konkurrenz mehr hat :shot:

Wie kann Panda eine Sygate Firewall verwenden, wenn Symantec Sygate aufgekauft hat? Gehören die Rechte dann nicht alle Symantec? Und wieso nutzen sie dann nur eine abgespeckte Version (und inwiefern abgespeckt?) ?

beQuiet schrieb:
Wie kann Panda eine Sygate Firewall verwenden, wenn Symantec Sygate aufgekauft hat? Gehören die Rechte dann nicht alle Symantec? Und wieso nutzen sie dann nur eine abgespeckte Version (und inwiefern abgespeckt?) ?

So hab ich es gelesen aber frag mich nicht mehr wo. Kannst ja mal über Google versuchen. Vielleicht hat Symantec die Rechte von der Firewall an Panda einfach übergeben keine Ahnung. Und warum Panda eine abgespeckte Version hat ? Kann ich dir leider nicht beantworten. Wie gesagt hab ich vor längerer Zeit mal gelesen, musst dich mal informieren.

Hallo Leute!
Wer momentan eine gute Virensoftware sucht, der sollte sich einmal (ausnahmsweise) die Computer Bild 8/2006 erwerben. Auf der Heft CD befindet sich die "Kaspersky Security Suite Personal". Und alles für ein ganzes Jahr, für gerade einmal 2,30€ (Preis der Zeitschrift). Einen Haken gibt's aber. So wie die Redakteure schreiben, muss man die Software nach 3 Monaten registrieren mit einem gegebenen Code. Wenn man das nach 3 Monaten gemacht hat, ist die Software wieder 3 Monate lang gültig. Danach muss man dasselbe noch einmal vollbringen. Viermal drei Monate (= 1 Jahr) kann man Kaspersky also verwenden. Zum registrieren muss man Anfang Mai auf den in der Zeitschrift gedruckten Link folgen. Also, wer einen guten Virenscanner sucht, der sollte zugreifen, auch wenn es die nicht so hoch gelobte Computer Bild ist. ;)

die personal firewall die funktioniert möge man mir zeigen. bei unverständnis der ganzen materie bitte meine sig besuchen. die dinger bringen NIX!

Also ich hab Norton drauf und so bleibt das auch da kann meckern wer will

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh