Gute Firewall/Antivirensoftware

Weiß jemand wann die neue Version von Kasperky kommt? Habe keine Lust jetzt die 06 Version zu kaufen und in 1 Monat kommt die neue.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
=[BooB]=Dussel schrieb:
Weiß jemand wann die neue Version von Kasperky kommt? Habe keine Lust jetzt die 06 Version zu kaufen und in 1 Monat kommt die neue.

Ist doch egal, man kann dann kostenlos updaten, habe ich von 5 auf 6 auch gemacht...
 
=[BooB]=Dussel schrieb:
Axo, ich dachte die Version wäre 1 Jahr gültig und dann tschüss...

Natürlich kannst Du nur updaten, wenn deine Lizenz noch gültig ist :) ..also wenn deine 6er version noch 7 Monate gültig ist, kannst Du noch 7 Monate auf die Folgeversion updaten..als Beispiel,nach einem Jahr musst Du dann natürlich wieder eine neue Lizenz kaufen, ist bei anderen ebenso..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Threadersteller

Du hast nicht zufällig einen Router? Meistens ist dort eine Firewall integriert. DIe schützt wesentlich besser als eine SW Firewall. Falls du keinen Router hast, schau dich mal auf http://www.firewallleaktester.com um. Hier siehst du anahnd verschiedener Test, warum hier soviele Leute GEGEN ein SW Firewall sind. Das überzeugendste Softwareprodukt ist die Jetico Freeware Firewall, die sich in den wenigsten Fällen "überlisten" lies. Aber wie schon gesagt: HW Firewall ist das einzig wahre!

Greetz

NetworkerZ

PS: Als Virenscanner kann ich auch den Kaspersky empfehlen. Die Scanengine ist eine der Besten am Markt!
 
NetworkerZ schrieb:
@Threadersteller

Du hast nicht zufällig einen Router? Meistens ist dort eine Firewall integriert. DIe schützt wesentlich besser als eine SW Firewall. Falls du keinen Router hast, schau dich mal auf http://www.firewallleaktester.com um. Hier siehst du anahnd verschiedener Test, warum hier soviele Leute GEGEN ein SW Firewall sind. Das überzeugendste Softwareprodukt ist die Jetico Freeware Firewall, die sich in den wenigsten Fällen "überlisten" lies. Aber wie schon gesagt: HW Firewall ist das einzig wahre!

Greetz

NetworkerZ

PS: Als Virenscanner kann ich auch den Kaspersky empfehlen. Die Scanengine ist eine der Besten am Markt!


naja ich sag mal so... im router arbeitet auch nur eine software.
ich hab einen alten pc als router missbraucht, auf dem läuft eine ip-tables firewall und ich wage zu behaupten, dass die mit jeder "consumer-router harware-firewall" mithalten kann, bzw. in den meißten fällen noch besser ist!

will man eine wirklich zuverlässige hardwarelösung, kommst du nicht drum rum ein paar tausend euros auszugeben und phion bzw. checkpoint podukte zu kaufen.

bei microsoft betriebssystemen und dazugehörige firewalllösungen geb ich dir aber recht... aber ein windows direkt ins internet zu verbinden ist sowieso grob fahrlässig ;)
 
s3r3alkill4 schrieb:
naja ich sag mal so... im router arbeitet auch nur eine software.
ich hab einen alten pc als router missbraucht, auf dem läuft eine ip-tables firewall und ich wage zu behaupten, dass die mit jeder "consumer-router harware-firewall" mithalten kann, bzw. in den meißten fällen noch besser ist!

will man eine wirklich zuverlässige hardwarelösung, kommst du nicht drum rum ein paar tausend euros auszugeben und phion bzw. checkpoint podukte zu kaufen.

bei microsoft betriebssystemen und dazugehörige firewalllösungen geb ich dir aber recht... aber ein windows direkt ins internet zu verbinden ist sowieso grob fahrlässig ;)

Ist ja alles korrekt, aber:

1. Ist ja wohl klar, dass IP-Tables auf nem PC als Firewall besser ist, als eine Routerfirewall. Aber: Eine Routerfirewall ist besser als die Softwarefirewall. Weil: Physikalische Trennung der Systeme ist gegeben. Zudem: Es gibt Router, auf denen ein IPTables läuft, z.b. Siemens SE515 dsl..

2. Checkpoint ist genial *sabber*. Ich habe das Glück, ein paar von denen managen zu dürfen ;) Aber privat unbezahlbar :(

3. Nen Windows Rechner zum surfen zu verwenden ist warscheinlich schon Vorsatz :d

Greetz

NetworkerZ
 
NetworkerZ schrieb:
Ist ja alles korrekt, aber:

1. Ist ja wohl klar, dass IP-Tables auf nem PC als Firewall besser ist, als eine Routerfirewall. Aber: Eine Routerfirewall ist besser als die Softwarefirewall. Weil: Physikalische Trennung der Systeme ist gegeben. Zudem: Es gibt Router, auf denen ein IPTables läuft, z.b. Siemens SE515 dsl..

2. Checkpoint ist genial *sabber*. Ich habe das Glück, ein paar von denen managen zu dürfen ;) Aber privat unbezahlbar :(

3. Nen Windows Rechner zum surfen zu verwenden ist warscheinlich schon Vorsatz :d

Greetz

NetworkerZ

jo gut, dann sind wir uns ja einig ;)
jep, hatten auch checkpoint mittlerweile sind wir jedoch auf phion umgestiegen. :d

s3r3alkill4
 
Also ich kann NetworkerZ nur zustimmen. Ich habe zuhause einen IPCOP laufen und bin sehr zufrieden damit. Für den Home Gebraucht gibt es meiner Meinung nach nix besseres als sich auch sowas anzuschaffen. Es ist auf jedenfall sicherer als ne Softwarefirewall.

Vorteile:

sicherer als eine Softwarefirewall
getrennt von zu schützenden System
verbraucht keine Recoursen auf dem schützenden System

Nachteil:

höherer Stromverbraucht als ein normaler Router

Als Virenscanner benutze ich Avast. Laut Test schneidet sie gut ab und Schütz neben dem System ansich, auch den Outlook Eingang.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh