Gute günstige DSLR!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Hoods: Die würd ich mir nicht holen, weil sie nur ein Motorzoom hat. Find ich viel zu unpraktisch.

Stümmt ....naja einfach mal hin gucken was der Cheffe sagt!
Danke ;)

Die Biene war sehr tolerant, normal wär sie weggeflogen ;)

Bienen bleiben nie sehr lange an einem Punkt, die ist auch wenige Sekunden später weitergeflogen. Das interessiert aber keinen, schließlich ist ein Foto nur ein festgehaltener Augenblick.

Bienen bleiben nie sehr lange an einem Punkt, die ist auch wenige Sekunden später weitergeflogen. Das interessiert aber keinen, schließlich ist ein Foto nur ein festgehaltener Augenblick.

Schlauer Spruch ... ich hoffe es nimmt sich den auch jeder zu Herzen, der Aufgrund Deiner Empfehlung eine dementsprechende Bridge holt und versucht Insekten Makros zu machen, dessen Fluchtdistanz nicht nur 5 cm betragen und entäuscht wird, sobald er so nah an das Objekt geht das dieses abhaut :asthanos:

Ich verstehe deinen letzten Beitrag nicht so ganz. Was hat eine Bridge mit dem Abhauen eines Insektes zu tun? Das kann jedem passieren - egal mit welcher Cam.
Aber die FZ 50 hat ja einen 12-fach optischen Zoom. So kann der neue Besitzer auch Insektenfotos machen, in dem er 3 Meter vom Objekt gemütlich entfernt im Gras sitzt ;)

Es gehört mehr als perfekter Ausrüstung samt Kamera dazu, ein ordentliches Makro zu machen. Dazu zähle ich Geduld, Zeit und Mut. Denn nicht alle Insekten freuen sich, wenn man ihnen zu nah kommt. Zudem habe ich in dieser Szene ca. 200 Bilder gemacht, nur um eine Handvoll brauchbare mit nach Hause nehmen zu können.

Morgen,
da ich auch im Moment am überlegen bin, mir eine DSLR zu kaufen frage ich mich, was ihr von der EOS1000D bzw Nikon D60 haltet? Ich habe hier im Thread noch nichts über die D60 gehört und für Einsteiger doch wohl gut geeignet?

Lg
Steve

Spare nicht am falschem Ende .Am Body. den der ist mit das Wichtigste am ganzen.
Billiger Body(Cam) mit gutem Objektiv bringt nix.
Gib lieber mehr aus für gescheite Cam und wirst dan lange Spaß haben.
Da eine DSLR für länger ist.

Spare nicht am falschem Ende .Am Body. den der ist mit das Wichtigste am ganzen.
Billiger Body(Cam) mit gutem Objektiv bringt nix.
Gib lieber mehr aus für gescheite Cam und wirst dan lange Spaß haben.
Da eine DSLR für länger ist.
Genau andersrum...;)
Das wichtigste ist immernoch das Objektiv. Lieber ein billigen Body mit teuren Linsen als andersrum...

In der Aktuellen ColorFoto 1/2009 testen Sie die

Canon EOS 1000D
Nikon D60
Pentax K-m

Schon interessant das sich die Kameras nur durch ein paar Features unterscheiden.
Eigentlich muß man ja nur gucken was man davon braucht bzw. haben will.

Der Zeitschrift liegt übrigens das JahresArchiv von 2008 bei.
In Ausgabe 07/2008 sind auch noch anderen Vergleichstest (29stk.) von Nikon D40 bis Canon 1Ds Mark III

Zuletzt bearbeitet:
Und welche Firma hat die größten Werbeausgaben? (= Test gewonnen?)

Kauftipp sind die Canon und die Pentax, Testsieger ist die Nikon.

Natürlich sollte man sowas immer mit Vorsicht genießen, aber es nützt ja nichts.
Wer von euch kann sich denn mal eben die 3 Cams kaufen (inkl. Objektiv) und dann mal lostesten? Wer hätte denn die Zeit, Lust und vorallem das Geld dafür?
Ausserdem müßte derjenige dann auch erstmal widerlegen, das er nicht von einem Shop oder Hersteller unterstützt wurde! ;)

Ist ja nicht wie bei Grafikkarten, wo man FPS oder 3DMark Punkte vergleichen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh