Gute Hersteller von Lautsprecher Systemen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Herzlich Willkommen im Forum! :wink:


Eine Auflistung dieser Hersteller würde den Rahmen hier völlig sprengen. ;)


Willst du dir neue Boxen kaufen?
 
Was verstehst du unter Lautsprecher?
Chassi? Passive HiFi-Boxen? Aktive Hifi-Boxen? Aktive Nahfeldmonitore? Passive Nahfeldmonitore? PA-Boxen? Wandeinbaulautsprecher? Feuchtraumlautsprecher? Megafone? Lautsprecher in Radios und mobilen Endgeräten? Autolautsprecher?
 
sers,
Nein Lautsprecher möchte ich mir nicht kaufen,ich habe bis jetzt für mein 19 qm grosses Zimmer ein Concept E 300 Control .Da ich aber leider in ein Wohnblock wohne kann ich den Bass nie voll aufdrehen deswegen möchte ich mir gerne sehr gute Ohrumschliesende Kopfhörer kaufen.Ich hatte hier mal gelesen es gibt noch bessere Hersteller wie Teufel,und diese wollte ich gerne mal wissen ?
Mfg
 
Frage ich mich auch gerade... Du gehst doch auch nicht auf den Markt und kaufst Äpfel, wenn du eigentlich Birnen willst. ;)
 
Ich glaube er hats kapiert. :)


Wieviel dürfen die neuen Kopfhörer denn kosten? Hast du eine Soundkarte?
 
Teufel ist kein guter Lautsprecher hersteller.

Wenn es bei der neuen Wohnung probleme gibt mit "zu viel bass", dann verkauf die Plastiktröten, und nimm ein vernünftiges 2.0 Stereo System. Vor allem, wenn du Musik hören willst, bringt dir 5.1 nix^^

Aber fang nochmal von vorne an: Was genau willst du?
 
Teufel ist kein guter Lautsprecher hersteller.

Wenn es bei der neuen Wohnung probleme gibt mit "zu viel bass", dann verkauf die Plastiktröten, und nimm ein vernünftiges 2.0 Stereo System. Vor allem, wenn du Musik hören willst, bringt dir 5.1 nix^^
Das system würde ich auf verkaufen und mir für das Geld ein Pärchen gute Stereoboxen anschaffen. Damit muss man auch nicht laut hören, damit es gut klingt.
 
Ja sorry wegen den Lautsprecher Herstellern,aber ich habe deswegen gefragt weil ich dachte,die Firmen die Lautsprecher herstellen stellen auch Kopfhörer her deswegen habe ich gefragt.Aber ich habe es kapiert es ist richtig .
Ja wegen den Kopfhörer sie sollen 1.Ohrumschliesend sein 2.sie sollen sehr Basslastig sein.3.ich möchte max.300 Euro ausgeben 4.mit offen oder geschlossen weiss ich jetzt nicht was ihr damit gemeint habt ?
Mfg
 
Besitzt du eine Soundkarte?


Bist du dir mir sehr basslastig sicher? Wenn man sowieso schon basslastige Musik weiter aufbauscht, kann dies auf Dauer sehr nervend sein. Hast du mal was anderes gehört?

Bzw. was kennst du bisher an Audioprodukten ?
 
Ja Ich habe ein Acer Aspire 8951 g Laptop is jetzt knapp 1/2 Jahr alt ,mit dem Bass bin ich mir sehr sicher ich dachte halt dass ich ungefähr so gute Musik wie aus meiner Anlage mit den Kopfhörern hinbekomme oder geht das überhaupt gar nicht ?

Soll ich euch villeicht mal die Technischen Daten von dem Notebook geben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem Bass bin ich mir sehr sicher ich dachte halt dass ich ungefähr so gute Musik wie aus meiner Anlage mit den Kopfhörern hinbekomme oder geht das überhaupt gar nicht ?
Die Kopfhörer werden deine Anlage als das aussehen lassen, was sie meiner Meinung ist----> überteuerter Elektroschrott. (die Formulierung ist bewusst etwas übertrieben gewählt, um den Unterschied zu verdeutlichen)


Ja Ich habe ein Acer Aspire 8951 g Laptop is jetzt knapp 1/2 Jahr alt
Also hast du nur Onboard Sound?
 
Ja und die Anlage würde ich auch verkaufen. Für das Geld gibt es sehr viel bessere Produkte.
 
Würde ich auch vorschlagen.

Geschlossen = Dichtet geräusche von der Umwelt ab. Deine Umwelt bekommt nicht mit was du hörst, und du bekommst von deiner Umwelt nichts mit (deine stimme wird aber auch gedämpft, wenn du im TS redest. Kann ungewohnt sein).
Offen = dichtet nicht ab, und lässt geräusche in beide richtungen durch. Klingt dadurch "luftiger".
Offen würde eigentlich nur stören, wenn im selben Raum noch jemand in ruhe was anderes tun will (fernsehen, etc).

Wenn geschlossen: DT 770 Pro
Wenn offen: DT 990 Pro

Beide sind recht basslastig, und würden dir mit sicherheit gefallen. Der dt 770 hat jedoch ein tick druckvollere Bässe, aufgrund der geschlossenen Bauweise
 
sers Leute ,
Ich habe erstmal noch eine Frage ,für was brauche ich dieses Produkt was mir Madz als Link geschickt hat ?
Mfg
 
Meine Empfehlugn wäre auch

FiiO E10 + DT770 (geschlossen) oder DT990 (offen).

Den FiiO E10 brauchst du, da dein onBoard Sound bei weitem nicht das Potential eines anständigen Kopfhörers ausreizt. Außerdem ist ein Kopfhörer ein passives Gerät. Dein onBoard wird nicht genug Leistung haben um diese anständig anzutreiben. Daher solltest du dir eine Soundkarte mit Kopfhörerverstärker zulegen oder (was ich empfehlen würde) eine externe Lösung mit DAC (Signalerzeugung) und KHV (Verstärker).
 
Der FiiO E10 ist so eine externe Lösung. Du schließt es per USB an und hast dann halt ein kleines extra Gerät auf Schreibtisch wo du deinen Kopfhörer anschließt.

Der E10 ist eine Kombination aus DAC und KHV.

Ein DAC (Digital Analog Converter) wandelt das digitale Signal (USB) in ein analoges Audiosignal um welches deutlich besser ist als das von deiner onBoard Karte.
Dieses Signal wird noch von einem KHV (Kopfhörerverstärker) verstärkt um den Kopfhörer vernünftig anzutreiben und laut genug zu bekommen.

Damit hast du dann eine gute (stereo) Lösung um Kopfhörer oder aktive Stereoboxen anzuschließen.
 
ahh ja verstehe,ich bedanke mich erstmal recht herzlich bei dir für diese gute Erklärung (sehr schön).Da weiss ich jetzt erstmal bescheid aber mal noch eine Frage,ich habe gehört die Monster Beats by dr.dre sollen auch alle ziemlich gut sein stimmt das ?
 
Die Beats sind die schlechtesten Kopfhoerer, die man fuer das Geld kaufen kann. Mit Abstand.....



Sowas kaufen nur ahnungslose Marketingopfer. Vom Klang sind die keine 30€ wert. Das sind mit die miesesten Hörer, die ich jemals hören musste.... :kotz:Selbst die Apple InEars, die man beim Ipod mitgeliefert bekommt, finde ich besser, weil sie wenigstens nicht alles im Wabbelwummderbass ersaufen, da hört man wenisgtens Details. Und die sind schon scheisse...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab sie im MM gegen meine Phonak PFE 122 In Ears verglichen.... absolut ekelhafte Kopfhörer. Es waren die Solo HD, jede Wette, dass ein 20€ Superlux besser klingt.


Und die Studio habe ich auch gehört, waren nicht viel besser.

Jedes Mal, wenn ich jemanden mit den Teilen sehe, muss ich ihn insgeheim auslachen... :shot:


Die Dinger zermatschen jede Gesangsaufnahme, ersaufen alles in Bass....das ist so, als würde man sich Watte in die Ohren stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so gut ich bedanke mich bei dir auch erstmal recht herzlich für die ganzen guten Antworten.Und ich muss sagen in diesem Forum habe ich in 1 Minute mehr und bessere Antworten als bei manch anderen Forum's in einen Tag.Sehr schön macht bitte weiter so
Mfg :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh