Gute Hersteller von Lautsprecher Systemen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Standboxen sind in dem Raum totaler Overkill. Nimm lieber Regallautsprecher! :)
 
Ok ihr lieben,aber ich wollte unbedingt Boxen mit 3 Wege system (Hochtöner,Mitteltöner und Tieftöner) da es mir ein Kumpel so empfohlen hat.Ein zusätzlicher Subwoofer würde mir mit den Nachbarn nur wieder Ärger bringen,oder was meint ihr dazu ?
 
Und auch hier noch einmal, wieso müssen es unbedingt 3-Wege Boxen sein?
Bei geringem Hörabstand bekommst du selbst bei 2-Wegfen nur mit kleinen eng beeinanderliegenden Treibern ein homogenes Klangbild.
Ein 3-Wege System verschlimmert die Problematik nur.

Wie man es dreht und wendet:
2-Wege Kompaktboxen machen hier wesentlich mehr Sinn als 3-Wege Standlautsprecher.
 
Ich glaube du verwechselst da etwas...
Die Anzahl der Wege hat nichts damit zu tun, ob die Box durch einen externem oder von einem eingebauten Verstärker versorgt wird!
 
In Mehrwegelautsprechern übernehmen unterschiedliche Chassis verschiedene Frequenzbereiche des Wiedergabespektrums.
Bei 2-Wege-Boxen hat man im Normalfall einen Tief-Mitteltöner für den Bass- und Mittenanteil und einen Hochtöner für die -wie es der Name schon sagt- hohen Töne.
In 3-Wege Lautsprechern findet man entsprechende Chassis.
Die Anzahl der Wege ist dabei immer kleiner oder gleich der Anzahl der Chassis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du unbedingt Dreiwegeboxen haben willst, gibt es in der eBucht öfter mal die Canton Karat 100 oder Quinto 510. Für 50 bis 100 Euro sind das feine Kompaktboxen. Müßtest halt schauen ob die bei dir reinpassen. Einen Neuanstrich in deiner Wunschfarbe aber mit einplanen.
Natürlich fehlt dann noch der AVR mit zwei Zonen.

Nochmal: Wieviel willst du denn insgesamt für Fernseh- und PC-Beschallung ausgeben?
 
Ich hätte so gedacht 300 €.Was bedeuted 2 Zonen ?
ein Kumpel hat mir auch die Mivoc empfohlen (Sb 208) kennst du zufällig diese Firma ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mivoc hat stellenweise gute Lautsprecher gefertigt, stellenweise weniger gute. Das konkrete Modell kenn ich jetzt leider nicht.
Bei 300 Euro wird es allerdings sehr knapp.

Entweder brauchst du zwei Verstärker (einen für Boxen am Fernseher und einen für Boxen am PC) oder du nimmst einen, der eine zweite Zone anbietet. Das heißt im Prinzip, dass du an den AVR beide Boxenpaare und beide Quellen anschließt. Du kannst dann zwischen Quelle wählen (PC oder Zuspieler für Fernseher) und kannst wählen auf welchem Boxenpaar der Ton rauskommen soll (Schreibtisch oder TV).

So oder so wirst du für den AVR mit 2. Zone oder für 2 AVRs wohl 150 Euro einplanen müssen (gebraucht). Dann bleiben für Boxen nur 75 Euro pro Paar. Das ist mit den oben erwähnten Boxenmodellen möglich, aber dann eben in optisch schlechtem Zustand (Kratzer usw.). Dann kannst du die Boxen später einfach umlackieren, wenn du wieder Geld hast. Oder du holst erstmal nur ein Paar und später das zweite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sers mein guter,
Ja genau so wie du mir es geschrieben hast,habe ich mir den Plan auch gesetzt.Ich denke doch das der Verstärker mit einer Zweiten Zone wohl besser ist,und ich mir nur erstmal 1 Paar Boxen hole,und später dann halt das 2te Paar boxen.Die Quelle die ich mir selber auswählen kann finde ich besser.
Ich weiss halt nur noch nicht wegen den Boxen (3 Wege oder 2 Wege) ich wollte halt Boxen haben die sehr gut klingen und richtig guten bass mit bringen,aber ob das wirklich 2 Wege boxen schaffen ?
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du eher neutralen, oder eher warmen Klang?
 
Eher neutralen Klang,aber mir ist halt der Bass wichtig.Aber ich denke auch mit den neuen Boxen sollte ich es nicht in unserer Mitwohnung (Wohnblock) übertreiben,deshalb habe ich ja extra das Teufel Set verkauft.
Übrigens welche Lautsprecher hattest du eig. gemeint,dass ich für das Geld was die Teufel Anlage kahm,bessere Lautsprecher bekommen würde ?
 
Ich weiss doch noch nicht ob ich lieber 2 Wege boxen nehmen soll ?

---------- Post added at 18:19 ---------- Previous post was at 16:06 ----------

Wenn ich jetzt zb.Regalboxen nehme gibt es auch noch andere gute Hersteller mit richtig viel Bass ausser die Boxen die auf Thread 70 beschrieben sind ?
 
VIEL Bass und neutrale Wiedergabe wiedersprechen sich. Weisst du überhaupt, wie "neutral" klingt? Was "neutral" bedeutet?
 
nein.. Neutral bedeutet, dass der Kopfhörer/Lautsprecher ALLE Frequenzen durchgehend so wiedergibt, wie sie in der Sounddatei vorliegen.

"richtig viel bass", bzw "Bassbetont" bedeutet, dass der Kopfhörer/Lautsprecher den Bassbereich lauter darstellt, als er in wirklichkeit ist. Beispielsweise, mitten und höhen werden in der "tatsächlichen" lautstärke wiedergegeben, die bässe jedoch doppelt so laut.

Perfekt neutral wäre im Frequenz-diagram also eine mit dem Lineal gezogene waagrechte linie^^
 
Aso das bedeuted Neutral,ja ich bin wirklich ganz ehrlich ich habe von dieser ganzen Technik noch nicht wirklich viel Ahnung,und genau aus diesen Grund habe ich mich in den schönen Forum angemeldet,um sehr viel zu lernen.Bis jetzt hat mir dieses Forum nur Positive Tipps ans Tageslicht gebracht.Sehr schön,macht bitte weiter so.
Und ich bedanke mich erstmal recht herzlich bei euch.
So und nun zum eigentlichen,ich habe daraus gelernt aus eurer Fachberatung und nehme letztendlich doch Boxen mit etwas wärmeren Klang
 
Am besten wäre es wirklich, wenn du mal probehören gehst. Auch wenn du dann trotzdem gebraucht kaufst. ;)
 
Neu ok, aber für den Preis bekommst du gebraucht VIEL, VIEL bessere Boxen. ;)
 
Noch ein Tipp:
Lass dich bitte nicht von den Watt-Angaben bei den Lautsprechern leiten, bei passiven Lautsprechern ist das nur die maximal verträgliche Leistung. Dazu bräuchtest du aber auch einen entsprechenden Verstärker, der diese Leistung bringen kann (dabei spielt dann auch die Impedanz der Lautsprecher eine Rolle - 4Ohm, 8Ohm, etc... beim Kopfhörer waren es z.B. 250 Ohm)
Da du aber deine Nachbarn schon erwähnt hast:
Du kannst die Lautsprecher auch problemlos an einen Verstärker klemmen, der nicht so viel Leistung bringt.
Bei den verlinkten Lautsprechern steht:

Empfindlichkeit: 91dB

Das bedeutet, dass sie einen Schalldruck von 91dB erzeugen bei einer vom Verstärler abgegebenen Leistung von 1Watt. Ein Schalldruck (Lautstärke) von 91dB wird deine Nachbarn relativ schnell auf den Plan rufen: Entweder weil sie auf deine Musik stehen und mitfeiern möchten, oder weil sie nicht schlafen können - falls du die Klingel überhaupt noch hörst ;)

lange Rede - kurzer Sinn, Zahlen schinden immer mehr Eindruck als sie an Bedeutung haben und sind nen prima Werbemittel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aso ok dankeschön für den guten tipp.
Und @ Madz welche vernünftigen Stereo Boxen meintest du denn,wie du dies in Thread 11 geschrieben hast?
 
Da gibt es wirklich viele. Beispielsweise:

Arcus
A.R.E.S.
Mb Quart


Gute Hersteller gibt es Dutzende, aber die drei sind mehr oder weniger "Geheimtipps", die man gebraucht oftmals sehr günstig findet.
 
Aso sehr schön,ich danke dir mein guter :)
Ich gucke sie mir jetzt erstmal genauer an

---------- Post added at 22:14 ---------- Previous post was at 22:02 ----------

Naja so richtig Infos und Preise finde ich schlecht.Ich glaube da muss man schon ein auskenner sein oder ?
 
Wobei die von Madz empfohlenen genauso wie meine zur neutraleren Gattung gehören. Du wolltest doch eher was "warmes", oder?
 
ja genau ich wollte eher etwas warmes
aber ich muss sagen das die Magnat Quantum 603 nicht schlecht sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh