Gute Kopfhörer Gesucht !

Orangefruit

Enthusiast
Guten abend.
Da mir meine Frau das Sennheiser pc 360 Game geschenkt hat und ich mit dem Sound absolut nicht zufrieden war suche ich nun auf diesem wege Gute Kopfhörer wo ich einfach das zalman ansteck micro ranmachen kann.

Mein Budget Liegt bei 180-200€ für Kopfhörer Mikro habe ich das von Zalman da.

Der Grund warum mir das Sennheiser nicht gefällt war das sich alles im Teamspeak und im skype so Dumpf angehört hat... Ich hatte vorher das Roccat Kave 5.1 und selbst das liefert besseren Sound... :)

Nun möchte ich auch endlich mal in den Genuss kommen guten Sound beim Zokken und Mukke zu hören.

Meine Anforderung Sieht Wie folgt aus.

Zokken 60%
Mukke 40%

Die Kopfhörer sollten gut sitzen nicht zu schwer sein und vorallem schön weiche ohrpolster haben.
Ich habe mir nun einige ausgesucht und hoffe das ihr mir sagen könnt ob ihr mir diese auch empfehlen könnt.

beyerdynamic DT 770 PRO, 250 Ohm Kopfbügel-Kopfhörer

SONY MDR-1RB Kopfhörer schwarz Kopfhörer - iPad kompatibel günstig bei SATURN bestellen

Sennheiser HD 598

Sennheiser HD 518

Die Sennheiser sowie das Sony hatte ich schon aufm Kopf und ich muss echt sagen das mir Vorallem das Sony von Sound her Sehr gefällt und auch vom gewicht her es liegt federleicht auf meinem kopf.

Allerdings ist auch das sennheiser 558 sehr schön...
Achso ich teste die Kopfhörer bei Mediamarkt immer mit meinem Lieblingslied....
https://play.spotify.com/track/5974upRH7uHuhRkstgEhHu

mfg marco

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soll es geschlossen sein? Dann kann man den DT 770 Pro wirklich ausprobieren. SEHR bequem.
Falls es offen sein darf (wie auch das PC 360, sprich geräusche werden nicht isoliert, und man hört noch klingel, handy, etc), eben den DT 990 Pro. (Tipp: Beide gibts momentan bei Amazon für 125€ bzw 129€ gebraucht. Das aber im Zustand "Wie Neu" als Kundenretoure. Wurde also nur bestellt, und wieder zurückgeschickt.),
Beide bass- und höhenbetont. gerade letzeres dürfte dafür sorgen, dass es nicht dumpf klingt.
Was mich aber überrascht warum das Kave 5.1 sich besser angehört hat? Gerade das ist doch ein dumpfer bassbomber.

Sony: Der soll nicht schlecht sein, soweit ich weiß etwas neutral.. Kann man probehören, würde aber mit den gängigen empfehlungen vergleichen.

Sennheiser: Lohnen sich nicht wirklich.. Die spielen leider eine Preisklasse tiefer. Sprich, sie sind für das, was man bekommt, zu teuer. Sitzen ziemlich bequem (dennoch finde ich die Velourpolster bei beyerdynamic weicher und hochwertiger. Zudem sind die sennheiser in der Preisklasse nicht wirklich gut verarbeitet. selbst der 598 ist deutlich schlechter verarbeitet als die Beyerdynamics.

Da du in Berlin wohnst, schau mal hier vorbei: HiFi im Hinterhof | High Fidelity, High End, TV / Video, Heimkino & MultiRoom in Berlin
Die haben die Beyerdynamic DT-Modelle da, wenn auch nur dt 990/880.

Aber evtl eher hier vorbei schauen, die haben deutlich mehr auswahl: Just Music - Alles für Musiker in Berlin, Hamburg und München - Musikinstrumente etc.
Die haben den dt 770, 880, 990 da. Sogar die höherpreisigen Tesla modelle.
Auch sehr wichtig, die haben auch den AKG K612 Pro da (evtl auch AKG K701 / K702 / Q701 / K712 anhören). Für den Preis ein sehr neutraler und natürlicher Kopfhörer mit hervorragender Detailauflösung und Räumlichkeit. Gerade der dürfte gefallen, da du den (vermutlich) neutralen Sony auch magst. Daher, unbedingt mal Probehören bei Justmusic.

Media Markt eignet sich nicht wirklich zum Probehören. Wenn die an der Kopfhörerwand angeschlossen sind, klingt alles nach Müll. Die Kopfhörerwand ist eine wirklich minderwertige Quelle, an der alle Hörer gleichzeitig angeschlossen sind. Die können sich teilweise gegenseitig beeinflussen, zudem wirft das viele Probleme auf. Manche Kopfhörer sind extrem laut beim aufsetzen und nicht zu ertragen, andere total Leise, und lasch, weil die Quelle nicht genug "Power" hat.
Am Smartphone wäre das testen hier schon wesentlich besser, dein Galaxy S4 hat auch nen vernünftigen Soundchip. Aber auch da ist es suboptimal, da es dort auch sehr laut ist.
Bei Justmusic sind alle Kopfhörer an einer richtigen Quelle angeschlossen, und können mit eigener Musik bespielt werden. Damit bist du nicht auf "Smartphone Qualität" oder "Spotify Qualität" angewiesen, sondern kannst das als gut konvertierte 320er mp3 mitnehmen oder sogar Flac, oder sogar original-CD.

Zuletzt bearbeitet:
Media Markt ist zum testen auch viel zu laut und unbequem. Bei HIFi im Hinterhof kannst du dich bequem bei einer Tasse Kaffee auf die Couch setzen und in Ruhe hören.

hallo und danke für die antworten. ich fahre gleich zu just music die haben alle teile da die mir gefallen.

Sofern jemand von euch lust hat auch dort hin zu kommen kann er dies gerne machen.
Ansonsten einfach anschreiben via facebook : Marco Wirbelwindmarco mützel

Vergessen zu sagen fahre zum moritzplatz bei dem just music gibt es alles sagten sie am tele xd

Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Hardwareluxx App

Ich hoffe du Hast deine Liebllingsmusik mitgenommen.

So Danke nochmal für eure Hilfe ich habe mir also doch was ganz anderes gegönnt xDD :)

Ich habe 3 einhalb stunden alles von oben bis unten durchgehört und habe das Absolute Erlebnis bei einem Shure SRH1840 gehabt dieses habe ich mir nun auch gekauft :).

heftig. aber ich denke nur so kommt man zum besten ergebnis.

na klar werde ich gerne machen sowie ich wieder mehr zeit finde.
Ich habe mir neu eine Sound Blaster ZxR gekauft womit die kopfhörer sich nun um einiges besser anhören als mit meiner alten fatality pro xD

und ja ich habe alles ein wenig überschritten aber nachdem ich den sound gehört habe war mir einfach klar das mir kein anderes headset oder andere kopfhörer ins haus kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh