Gute + Leise Lüfter für Corsair H110i GTX ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Qgon

Neuling
Hallo!

Ich würde gerne wissen, welche von den unten angegeben Lüftern am besten geeignet wären für meine Corsair H110i GTX AiO Wasserkühlung. Sie ist in einem Phanteks Enthoo Luxe OBEN verbaut als EXHAUST (Luft bläst nach draußen)

Ich habe folgende Lüfter zur Auswahl:

1. Noctua NF-A14 FLX 140mm
2. Akasa Apache 140mm
3. Aerocool Dead Silence 140mm

Mir ist ein leises System sehr wichtig, welches aber auch gut kühlt. Daher habe ich als Case Lüfter 3 BeQuiet Silent Wings 2 eingebaut. Die GPU kommt nie über 70 Grad (GTX 1080 Palit Jetstream). Jetzt würde ich gerne wissen, welche von den oben angegebenen Lüftern wohl am besten wären.

1. Von den Noctua hätte ich 4 Stück zu hause rum liegen, könnte hier also auch Push/Pull machen und auf 700-800 RPM runter drehen (auf 1000 RPM waren sie mir zu laut).

2. Die Akasa Apache würde ich wenn auf ca 50% runterschrauben, damit sie nicht lauter sind als die BeQuiet. Würden sie da aber immer noch genug Luftdruck (bei 1300rpm = 2,76mmH20) haben? Oder wären dann die Noctua bei 60% besser?

3. Ich denke die Dead Silence könnte ich auf den vollen 1000rpm laufen lassen und sie wären nicht lauter als die BeQuiet.

Hoffe hier gibt es ein paar Experten, die mir weiterhelfen können :d

Danke schon mal!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also was die Lager angeht können die anderen beiden auf keinen Fall mit den Noctuas mithalten. Wenn du die Noctuas eh schon rumliegen hast dann nimm die.

Hi Qgon ,

erzähl mal wie hast Du Deine H110i jetzt bestückt ! Wo hast Du jetzt den Radiator sitzen ? Was hast Du alles ausprobiert ?

Gruß , Olaf

der Thread ist fast ein Jahr alt.. Keine Ahnung, ob sich der Te überhaupt noch an diesen erinnert. Daher mach ich erst mal zu. Sollte er offen bleiben, kann sich der Te gern bei mir melden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh