Gute leistungfähige Graka für AGP nur welche?

Beppy

Semiprofi
Hallo,

ich suche für einen freund eine gute leistungsfähige Karte Sie muß für AGP sein und besser als eine 9600 pro Sie soll doch mehr FPS bringen in sachen CS:S 20 sind doch etwas wenig.
Da ich schon seit längeren Pci-e habe habe ich kein plan was in sachen AGP noch so zu machen ist deswegen frage ich euch es kann sowohl Ati als auch GeForce sein.

Preißlich sollte es so um die 100 euro betragen auch gebraucht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für den preis kriegst du ne 9800xt...die wäre auf alle fälle um längen besser als die 9600..

oder dann halt die nvidia-variante names fx 5900, 5950 und mit den ultra namenszusätzen....
im forum werden von denen immer mal welche angeboten

wenn 6600'er dann nur GT, non GT kannste leistungmäßig knicken. was hatt der denn für 'ne CPU und wie schnell is der AGP port (4x / 8x)?

Wobei der Unterschied zwischen 4x und 8x AGP wohl sehr gering ausfallen sollte.
Ich selbst würde um 100 € entweder eine 6600GT oder eine 9800 Pro holen, wobei man bei Letzterer mit noch etwas weniger rechnen kann (~90€).

Becks schrieb:
Wobei der Unterschied zwischen 4x und 8x AGP wohl sehr gering ausfallen sollte.
Ich selbst würde um 100 € entweder eine 6600GT oder eine 9800 Pro holen, wobei man bei Letzterer mit noch etwas weniger rechnen kann (~90€).

jo, find ich auch. 9800 XT is seinen preis nicht wert, dann lieber 9800 Pro / 6600GT / (X700?!?)

6600 er ist denke ich auch die beste Wahl !
Ich habe selber eine 9800er und die 6600er ist meiner Meinung nach der 9800er deutlich überlegen

Em eine Frage was ist der Unterschied zwischen 4 und 8 fach AGP ?

Der AGP 4x Slot hat eine Busrate von 1067mb/s und der AGP 8x 2033 mb/s

Radeon x800GTO (256 MB)?

GeForce 6800 (128 MB)?

Sind beide prädestiniert zum flashen und übertakten. Die (und nur die!) findet man auch zu moderaten Preisen auf diesem oder anderen Forenmarktplätzen. 6800 GT oder gar Ultra kannst du vergessen, da kannste gleich 'ne neue 7800 GS holen.

Bye, Feyamius...
...der nach langer Suche für seinen Cousin eine 6800 GT für grad noch annehmbare (aber für den derzeitigen Marktwert sehr günstige!) 190€ inkl. Versand ergattert hat. Dankeschön an dieser Stelle an oldjimbeam! :d

Wie wärs denn mit der x1600 pro? gibts ja für ca. 125€?
Überlege mir die zu holen.Würdet ihr die empfehlen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh