Gute (low-magic) RPGs für alten DualCore (DA:O läuft).

ANARchie

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
20.12.2009
Beiträge
1.844
Ort
Seit 02 registriert
ich werd z.Z. einfach nicht fündig. SP oder MP ist egal. und als bonus wäre halt low-magic und kein sci-fi.
hab nen kleinen G1840 und ne GT730 hier, und 4GB ram.
dragon age origins funktioniert mit mittleren einstellungen, das schon mal zum PC.
witcher 3 und co funkt natürlich nicht.

was ich schon gezockt habe:

  • baldurs gate 2 : nett, aber war nicht ganz mein fall. die grafik war mir auch zuuu altbacken. deshalb viel planetscape torment auch weg
  • diablo 2 : kenn ich halt schon war n netter flashback
  • Tides of Numenera : Furchtbar :d
  • path of exile : find ich als RPG jetzt nicht sooo berauschend, die builds sind echt cool und man kann viel theorycraft machen
  • dragon age : origins : sehr sehr schön, hab ich rauf und runter gezockt, mit allen möglichen mods, viel spass gehabt über 1 jahr lang
    alles gelesen und gesehen was es zu lesen und sehen gab
  • banished + megamod : zwar kein RPG, aber trotzdem sehr puristisch und man kann sich nen RP dazu einfallen lassen und es spielen
  • FF8 etc, HoMight&Magic, spellforce2 : viel zu kitschig, kann sowas leider nicht spielen


Mein letztes Spiel war "The Age of Decadence". Ansich sehr gut, genau was ich suche.
Was es leider unspielbar für macht, ist der furchtbare Text. Der Text ist grauenvoll und das Spiel ist textbasiert!
Man spielt irgendwo im Mittelalter, aber jeder einzelne Character redet wie irgendein 14 jähriges Ghettokind aus den USA.
Wörter wie "f*ck", "sh*t", und co tauchen in nahezu jedem Satz auf, egal mit wem man redet.
Aber auch die gesamte Art und Weise wie der Text geschrieben ist, zieht einen leider permanent aus dem RP Erlebnis raus.

Habs mehrfach versucht zu spielen, macht aber einfach keinen Spass mit so einem schlechten Text.
Dazu noch die leblosen Personen die sich weder bewegen noch reden... Nee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Abend,

schon mal Drakensang probiert? Mir gefiel es sehr gut damals (ist 2009 erschienen).

Auch gut: The Elder Scrolls IV: Oblivion
 
Zuletzt bearbeitet:
ka woran man low magic erkennt aber ich werf mal Two Worlds 2 und Gothic 4 Arcania in den Raum, hatte mit beiden viel Spaß!
 
Ich werf mal Tree of Savior rein.(Nachfolger zu Ragnarok)
Ansonsten bleiben dir nur Browsergames
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum wirft keiner Skyrim hier ein? Oder die Gothic Reihe?
 
Auch Oblivion und Morrowind könnte man einbringen. Die laufen bestimmt!
 
Mir fallen da spontan die Dungeon Siege Reihe und Neverwinter Knights ein.

Außerdem natürlich Bioware. Knights of the old Republic ist großartig.
 
Aber spiel bloß nicht den Dritten Teil der Dungeon Siege Reihe, der war fürchterlich. Die beiden ersten + Addons sind Allerdings super.
Den zweiten Teil spiel ich fast jdes Jahr noch einmal durch :)

Ist zwar kein Low-magic aber Kingdoms of Amalur ist auch nicht schlecht.
So richtig ohne Magie und volles Rohr Mittelalter kann man auch noch in Mount & Blade erleben, inwiefern man das als RPG klassifiziert sei aber mal dahin gestellt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh