Gute Soundbar?

Atwood

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
24.12.2016
Beiträge
178
Hallo, ich habe mir das Logitech 2.1 System für mein TV-Gerät geholt und bin nicht gerade begeistert davon das ich immer den An Knopf drücken muss an der Box selber und keine Fernbedienung habe um die Lautstärke zu regulieren.

Wenn ich vom PC aus Filme auf mein TV-Gerät abspiele ist das echt doof man kennt das ja die Handlung an sich ist extrem leise stellt man ne Grundlautstärke für den Film ein.
Aber dann ACTION (BOOM, KRAWALL usw.) und es fetzt dir die Ohren weg und jedes mal aufstehen um den Regler runter/hoch zu drehen ist doof :/

Deswegen suche ich eine gute Soundbar für solche Zwecke:

- Film, Musik (vom PC aus)
- Konsole und Normales Fernsehen neben bei

Vielen Dank!

Mein TV-Gerät: Samsung JU6050 121 cm (48 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV): Renate Goedecke: Amazon.de: Heimkino, TV Video

Aktuelle Verkablung der Boxen:

Logitech Z623 Soundsysteme 2.1 Stereo-Lautsprecher THX: Amazon.de: Computer Zubehör
CSL - 2A USB Netzteil / Ladegert | 5V DC USB: Amazon.de: Elektronik
CSL - Audio digital zu analog Konverter | Wandler: Amazon.de: Elektronik
Primewire - 1,5m 2x Cinch zu 2x Cinch Kabel | AUX: Amazon.de: Elektronik
CSL - 2 m HQ Platinum Toslink Kabel | Toslink Stecker: Amazon.de: Elektronik

Da mein TV-Gerät nur Eingänge besitzt musste ich das alles so Regeln hoffe das, dass alles mit einer Soundbar weg fällt :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is das sys echt brauchbar? suche auch was fürn schreibtisch. habe nur kopfhörer (dt990pro) und ein 3.1 am tv. was 5 meter weiter weg steht^^
 
Ich suche schon einen Soundbar möchte keine Boxen wie bisher wieder haben.
 
Da kein Budget angegeben ist schmeiss ich mal den Yamaha YSP-5600 SW (~1700€) ins rennen.
 
Dann würde ich mir mal den Yamaha YSP-1600 anhören, ist für knapp unter 500€ zu haben.
 
Vernünfitge Stereolautsprecher in dem Budget sind immer noch besser als jede Soundbar.
Dass du nur "Boom Krawall" aus der Logitech bekommen hast, ist nicht weiter verwunderlich.
 
Wenn es eine soundbar sein soll dann nimm am besten auch eine von Samsung. Die kannst du dann auch definitiv über den TV steuern und brauchst keine 2 Fernbedienungen.

Ich habe einen Samsung TV UE48JU6450 mit der Samsung soundbar HW-J450 und bin voll zufrieden. Mehr braucht man nicht in einer Mietwohnung.
 
Das mit dem "Boom und Krawall" hat nichts mit den Logitech Lautsprechern zu tun die sind perfekt!

Sondern damit das Filme auf einmal lauter werden wegen der Action das ist mit "Boom und Krawall" gemeint -.-

Ja, das habe ich mir auch schon überlegt, weil ich Sie ja nicht regelmäßig nutze sondern 1-2 mal in der Woche manchmal auch gar nicht wenn es hoch kommt aber man brauch sowas halt für gewisse Verwendungszwecke ;) und da sind die Logitech Lautsprecher vom Komfort her (keine Fernbedienung) nicht so toll. Hätte ich vorher überlegen sollen wusste aber nicht das Bett + TV schauen so gemütlich sein kann sonst habe ich eigentlich immer nur zur Formel 1 meinen Fernseher eingeschaltet, weil das Bett nicht davor Stand xD
 
Die hohe Dynamik von Filmen wird sich nicht ändern wenn du ein Soundbar verwendest. Viele AVR bieten Dynamik Kompression an. Schau doch mal ob dein TV das auch anbietet.
 
Die Yamaha Soundprojektoren haben ebenfalls Dynamik Kompression OnBoard.
 
Wenn es eine soundbar sein soll dann nimm am besten auch eine von Samsung. Die kannst du dann auch definitiv über den TV steuern und brauchst keine 2 Fernbedienungen.

Ich habe einen Samsung TV UE48JU6450 mit der Samsung soundbar HW-J450 und bin voll zufrieden. Mehr braucht man nicht in einer Mietwohnung.

Die Soundbar wollte ich auch kaufen, weil anhand vieler Testberichte Sie sehr gut erscheint und recht günstig ist.

Nur kann man Sie in 48431 in der Nähe nirgends mehr bekommen :/ selbst bei Amazon nicht.

Jemand ne Idee oder ne Hilfestellung wie ich Sie dennoch bekommen kann?

Shop aus der Schweiz/Österreich?
 
Wenn es eine soundbar sein soll dann nimm am besten auch eine von Samsung. Die kannst du dann auch definitiv über den TV steuern und brauchst keine 2 Fernbedienungen.

Ich habe einen Samsung TV UE48JU6450 mit der Samsung soundbar HW-J450 und bin voll zufrieden. Mehr braucht man nicht in einer Mietwohnung.

Selten so einen Stuss gelesen...
Jede Soundbar mit ARC und CEC (die möglichkeit den Audioreceiver/Soundbar/whatever mit der TV Fernbedienung zu steuern) kann das. Da braucht man keinen Samsung Schund für nur weil man einen Samsung TV hat.
Und was das mit einer Mietwohnung zu tun haben soll erschließt sich mir auch nicht.
Wieso willst du überhaupt ne Soundbar und keine halbwegs vernunftigen Lautsprecher? Und jetzt komm mir nicht damit, dass man die nicht aufstellen kann...das geht in so gut wie jedem Raum!
 
Soundbar kann man ohne das Bild zu verdecken vor den Fernsehr stellen.
 
Und lautsprecher danaben. Was ne Erkenntnis...
 
Die Soundbar wollte ich auch kaufen, weil anhand vieler Testberichte Sie sehr gut erscheint und recht günstig ist.

Nur kann man Sie in 48431 in der Nähe nirgends mehr bekommen :/ selbst bei Amazon nicht.

Jemand ne Idee oder ne Hilfestellung wie ich Sie dennoch bekommen kann?

Shop aus der Schweiz/Österreich?

Ich überspringe mal das OT zu Wiesel und stelle meine Frage erneut.
 
Klanglich am besten gefallen hatte mir eigtl die NuPro AS 250.
Technisch bin ich mit meiner Sonos Playbar aber am zufriedensten (schlank,hübsch,Ton gut). Gebraucht bekommst du die auch für unter 500€.

Gebe den anderen aber prinzipiell recht. Wenn du den Platz auch nur annähernd hast. Greife lieber zu zwei kleinen Stereo LS.
Ich bereue den Kauf der Playbar nicht, in der nächsten Wohnung wird es aber definitiv wieder AVR+LS.
 
Die Soundbar wollte ich auch kaufen, weil anhand vieler Testberichte Sie sehr gut erscheint und recht günstig ist.

Nur kann man Sie in 48431 in der Nähe nirgends mehr bekommen :/ selbst bei Amazon nicht.

Jemand ne Idee oder ne Hilfestellung wie ich Sie dennoch bekommen kann?

Shop aus der Schweiz/Österreich?


Mehr brauche ich nicht ich brauche keinen AVR oder Boxen ich möchte nur eine Soundbar so oft nutze ich das nicht das ich da nun so einen Umstand/Aufstand für machen müsste :d

Eine normale gute Soundbar reicht kaufen fertig entschieden habe ich mich bereits aber wie oben geschrieben ist sie in DE nicht mehr erhältlich anscheinend.
 
Die habe ich mir auch angesehen laut Testberichten und Rezessionen auf Amazonen ist die nicht so toll und geht auch schnell kaputt :S
 
Das ist im Prinzip die gleiche...
Wenn die neue Kaputt geht, dann die alte auch und dann klingt auch die alte schlecht. So wie fast alle Soundbars.
Damit musste dich leider abfinden. Ansonsten bestellen und anhören und bei nichgefallen zurück oder im Laden anhören.
Oder nicht auf Samsung versteifen die mMn eh nur Schrott haben wenn es um Sound geht.
Die angesprochene Denon Soundbar wäre dann ja noch ne Option: Yamaha YSP-1600 schwarz Preisvergleich Geizhals Deutschland
Oder evtl auch ein Sounddeck? Canton DM 75 schwarz Preisvergleich Geizhals Deutschland
Habe leider keinen Plan von den ganzen Teilen weil ich lieber auf Lautsprecher stehe
 
Selten so einen Stuss gelesen...
Jede Soundbar mit ARC und CEC (die möglichkeit den Audioreceiver/Soundbar/whatever mit der TV Fernbedienung zu steuern) kann das. Da braucht man keinen Samsung Schund für nur weil man einen Samsung TV hat.

Es wird eben nicht jede Soundbar zu 100% unterstützt, habe ich alles schon durch, daher viel meine Wahl zu der Samsung SB und diese möchte ich auch nicht mehr missen. Für mich war es einfach wichtig den Klang der schlechten TV-Lautsprecher aufzuwerten und keinen Komfort zu verlieren in dem ich noch alles extra anschalten muss und eine weitere Fernbedienung rumliegen haben muss. Mir ist auch klar dass man mit einem AVR und entsprechenden Lautsprechern noch viel mehr raus holen kann, aber das brauche ich nicht und der TE wahrscheinlich auch nicht, daher die Wahl zu einer SB, es gibt es auch Leute die mit weniger zufrieden sind.

Und was das mit einer Mietwohnung zu tun haben soll erschließt sich mir auch nicht.

Es gibt Nachbarn die sich vielleicht gestört fühlen von einer riesigen Anlage?!

Wieso willst du überhaupt ne Soundbar und keine halbwegs vernunftigen Lautsprecher? Und jetzt komm mir nicht damit, dass man die nicht aufstellen kann...das geht in so gut wie jedem Raum!

Und lautsprecher danaben. Was ne Erkenntnis...

Eventuell hat der TE kein Platz für Lautsprecher daneben? So wie es bei mir auch ist...
 
Es wird eben nicht jede Soundbar zu 100% unterstützt, habe ich alles schon durch, daher viel meine Wahl zu der Samsung SB und diese möchte ich auch nicht mehr missen. Für mich war es einfach wichtig den Klang der schlechten TV-Lautsprecher aufzuwerten und keinen Komfort zu verlieren in dem ich noch alles extra anschalten muss und eine weitere Fernbedienung rumliegen haben muss. Mir ist auch klar dass man mit einem AVR und entsprechenden Lautsprechern noch viel mehr raus holen kann, aber das brauche ich nicht und der TE wahrscheinlich auch nicht, daher die Wahl zu einer SB, es gibt es auch Leute die mit weniger zufrieden sind.



Es gibt Nachbarn die sich vielleicht gestört fühlen von einer riesigen Anlage?!





Eventuell hat der TE kein Platz für Lautsprecher daneben? So wie es bei mir auch ist...

Sign in ich brauche nicht so viel da es eh sehr sehr selten benutzt wird steht Komfort an erster Stelle das ich eventuell ein wenig ein Bußen habe nehme ich in kauf.

Wiesel1 woher bekomme ich den nun die Soundbar?

Kann man es bei Samsung direkt noch probieren?

Oder hast du ein Vergleichs Modell was genauso gut ist wie deine?
 
Sign in ich brauche nicht so viel da es eh sehr sehr selten benutzt wird steht Komfort an erster Stelle das ich eventuell ein wenig ein Bußen habe nehme ich in kauf.

Wiesel1 woher bekomme ich den nun die Soundbar?

Kann man es bei Samsung direkt noch probieren?

Oder hast du ein Vergleichs Modell was genauso gut ist wie deine?

Ich habe meine ja bereits seit Januar 2016, sieht so aus dass die SB nicht mehr produziert wird, da es scheinbar mit der HW-K450 den Nachfolger gibt, also entweder nimmst du die oder die hier von ebay B-Ware (akzeptabel) - Samsung HW-J450 2.1 Soundbar schwarz

Edit: die HW-K450 macht scheinbar Probleme beim Handy/Tablet per bluetooth koppeln, keine Ahnung ob das inzwischen behoben wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Katana ist für TV ungeeignet da diese komplett aufs Nahfeld ausgelegt ist.
 
Hab nun die HW-K650 die ist der Hammer zwar kaum Bass aber das brauche ich auch nicht wirklich ;) der Bass der vorhanden ist reicht völlig aus.
 
Das Teil hat 340W RMS und kaum Bass?? Gut der Sub ist auch eher zierlich und flach aber vom Dynaudio her weiss ich dass man die Systeme nicht immer nur der größe nach beurteilen muss.. die Hauptsache ist ja dass du zufrieden bist ;)

Mfg.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh