Gute Stereokopfhörer

Keeth

Enthusiast
Guten Tag erstmal,
ich hätte eine Frage.
Könnt ihr mir hier vielleicht gute Stereokopfhörer empfehlen? Und ich meine auch Stereokopfhörer und keine Headsets bitte(bloß nicht Medusa 5.1 oda sowas).

Preisklasse nenne ich jetzt mal keine, könnt ihr mir dann bitte sagen, wieviel dass in etwa kosten würde, um richtig guten Sound zu erhalten?

Danke im Vorraus.

Mfg Keeth

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi
also ich bin sehr mit sennheiser zufrieden, jetzt hab ich den hd 570 von sennheiser. früher hat ich noch nen anderen von sennheisser ka welchen.
war aber auch sehr zufrieden mit dem.kostenpunkt etwa 100 euro bei beiden
dafür muss man aber auch nicht den kopfhörer wegwerfen wenn das kabel nen wackler hat. kabel ist leicht austauschbar und zumindest online zu bekommen.
hd570 ist allerdings kein 5.1 kopfhörer

Hm ok an Sennheiser hatte ich auch gedacht, dann werde ich ma schauen.

Und es ist gut dass es kein 5.1 Kopfhörer sind, habe ja extra normale gesucht, von diesen billigen 5.1 Dingern ala Medusa halte ich nicht viel.

Danke schonma für die Empfehlung, weitere dürfen trotzdem gerne kommen ;)

Sennheiser? Kann ich nur weiterempfehlen ;)

Hab seit einiger Zeit den HD595, echt sau gute Qualität und ordentlich Rumms.

Der hat 6,3mm Klinke, betreibe ihn an der I/O-Konsole meiner Elite-Pro - aber 3,5mm Adapter is natürlich dabei. Dann hat man aber nen riesigen Stecker, is viellicht nicht unbedingt was wenn der Rechner direkt an der Wand steht ^^

Hm ok, dann werde ich wohl zum Sennheiser greifen. Ist zwischen dem HD595 und dem billigerem HD555 (85 Euro) ein großer Unterschied zu bemerken?

Und spürt man die Kopfhörer auch nach mehreren Stunden tragen immernoch nicht?

audiotechica a th 900 150-200€

ist der Kopfhörer schlecht hin!

informier dich im HIFI forum wo du sie am besten billlig bekommst.

es gibt einen riesen unterschied zwischen 555 u. 595

leider vergessen welche besser war.

Einer der beiden war eine totale fehlkonstruktion laut den ganz hifi Headphone fraks

Hm das war wohl im Zweifelsfall dass billigere Modell.

Hm nun schwanke ich zwischen dem Audio Technica Ath-900 und dem Sennheiser HD595.

Was mir gemütlicher aussieht(jedenfalls nach den Bildern der beiden KH die ich bis jetzt gesehen habe), dass das Sennheiser die Ohren umschließt, da größere Ohrmuscheln. Hab bis jetz mit Kopfhörern die auf die Ohren raufdrücken als Brillenträger keine guten Erfahrungen gemacht.

Für welches der beiden KH würdet ihr euch entscheiden?

der ath tut das auch!

der ath ist dennoch nochmals ne klasse höher als der senni aber kostet etwas mehr.

Hm ok dann habe ich das auf den Bildern falsch gesehen.
Was ich noch sagen wollte, ich höre viel Metal mit recht viel Bass, darum sollten die Kopfhörer guten Bass haben.
Habe zur Zeit hier irgdendwelche 60 Euro Icemat Kopfhörer(naja mit beiliegendem Mikrofon) rumliegen,bei welchen mir der Bass aber viel zu schwach war.

ath ist geschlloßen sodass du kostruktions bedingt viel bass hast.

Hm. Naja ich werde mir trotzdem erstmal die HD595 bestellen, und probieren ein bisschen zu sparen gegenüber den ATH.
Ich werde einfach Online bestellen, mit dem 14-tägigem Rückgaberecht, und wenn mir die Sennheiser nicht gefallen, werden sie zurück geschickt, und gut ist.

Danke euch allen für die Hilfe.

akg beyerdynamic blabla ...

was soll das ?!?

es gibt auch bei akg auch schrott!

du must schon ein model nennen!

Keeth
amazon hat hin und wieder 595 im angebot

Zuletzt bearbeitet:
Jo ich weiß, danke alecex, da hatte ich auch vor es zu kaufen :)

gehe in einen laden teste ein paar modelle..
so habe ich es gemacht und bin beim hd 595 gelandet, nur leider war er im laden deutlich zu teuer.

Also ich zock seit eineinhalb Jahren mit meinem Sennheiser HD 650 der hängt an ner XFI und den werd ich nie mehr hergeben. Wobei nur zum zocken ist der eignetlich auch schon wieder zu teuer. Hab noch ne Terratec Phase xw 24 und nen DIY KHV über die ich Musik hören ein traum. Wobei den ATH würd ich auch irgendwann gerne mal hören der soll auch der genial sein

AKG K171/271 - super verarbeitung (auf dem Bild siehts deutlich besser als als der sennheiser hd595) und spitzen klang. das gehäuse ist geschlossen.

Ab ca 150€ für das kleine Modell, hab ihn seit fast 2 jahren (den k171) und bin super zufrieden, kabel ist übrigens austauschbar (mini-xlr)

Beyerdynamic DT 770 bis 880 Pro
Für jüngere Hörer eher der DT 770, hat mehr Bässe. Aufsteigend, also DT 880 und DT 880 Pro wird es dann wesentlich neutraler, also der 880 Pro ist schon extrem Neutral, da für Studioaufnahmen konzipiert.

ich habe auch den HD595. Der ist absolute Klasse und super bequem.

Machst du nichts mit falsch!

es gibt einen riesen unterschied zwischen 555 u. 595

leider vergessen welche besser war.

Einer der beiden war eine totale fehlkonstruktion laut den ganz hifi Headphone fraks
Also ne Fehlkonstruktion ist der H595 sicher nicht - im übrigen wurde mir der auch im HiFi-Forum empfohlen.

Geh einfach in den Saturn oder Mediamarkt ,(FachMarkt ) in deiner nähe und lasse dir welche vorführen.
Bring eine CD mit deiner Lieblings Musik mit und lasse es dir auf einem vergleichbaren HI-FI System vorführen.
Melde nur die CD am Servisschalter vorher an ( am besten eine Original CD kein MP3 weil Qualitätsverlust).
Wenn der Verkäufer gut drauf ist wird er dir gerne helfen. ( hab bei beiden Unternehmen gearbeitet, und ja es gibt auch doofe Verkäufer.)
Letztendlich ist es immer noch Dein Geschmack der Zählt, und der Tragekompfort ist auch wichtig ,deshalb am besten vor Ort testen.
Wenn das Model nicht da ist kann man auch mal Sat oder MM sich eins bestellen, kann nur etwas dauern, je nach dem.
Ich selber habe ein Sony MDR-CD 1700 Kopfhörer, weiß nicht ob der noch gebaut wird war aber damals so mit das Beste was zu bekommen war ca.350 DM(10 Jahre her). Hör dir einfach verschiedene an und entscheide dann was für dich das beste ist.

Was Mapim sacht! :coolblue:

Deine liebsten Songs, also solche, die Du auswendig kannst, auch bis in die kleinsten Feinheiten, und achte dann darauf, ob der Kopfhörer beim Schweinemarkt die Musik entsprechend 'auflöst', also Du auch die Feinheiten, die Du kennst, mit dem Kopfhörer geboten bekommst.

Mit Bass meinst Du die Frequenzbetonung, oder?
Ansonsten, wenn's Dir auch auf die Betonung des Instrumentes ankommt, dachte ich bei Metal an ein Stück wie "The Clairvoyant" von Iron Maiden.

Allgemein nimm auch eine CD mit, wo eine kraftvolle weibliche Sängerin Dampf macht, ich denke an ein Stück wie "Over the hills and far away" von Nightwish; Die letzte Platte mit T.Turunen war dann leider so abgemischt, dass ihre Stimme nicht hervortritt...Eventuell nimm auch die "Mother Earth" von Within Temptation mit. Auch ein Orchesterstück bzw. eine Klassik-CD solltest Du dabeihaben, denn solch ein Kopfhörer kostet stolze 100-150 Euro, wenn er gut sein soll und wird Dich sehr lange begleiten.

Hallo,

ich kann Dir auch nur den Audiotechnica A900 ans Herz legen. Ich bin jetzt seit ca. 3 Monaten stolzer Besitzer eines solchen Kopfhörers und kann nur sagen, das Teil ist der Hammer.
Allerdings gibts den Kopfhörer nicht in Deutschland zu kaufen. Ich hab meinen über http://www.bluetin.com/stores/deutschland_germany/shop.html bezogen. Dort kann man wirklich ohne Probleme bestellen. Viele aus dem Hifi-Forum bestellen dort auch.

Guten Tag,
ich bin den Ratschlägen hier gefolgt, und bin zu MM rein. Wie der Zufall so will, hatten sie den HD595 da - Gleich anprobiert.Erster Eindruck vor dem Musikhören - super bequem, auch als Brillenträger ( hatte da schlechte Erfahrungen, weil die Kopfhörer auf den Bügel drücken). Hatte zum Glück einen freundlichen Verkäufer, der mich dann gleich Musik hat testen lassen. Und auch danach war mein Eindruck immernoch mehr als begeistert. Dat Ding hat so eine gute Soundquali, dat bin ich als einer, dessen Kopfhörer nie mehr als 40 Euro gekostet haben garnicht gewöhnt :d

Naja und dat Ergebnis ist, dass ich jetz schon hier zu Hause mit dem Teil sitze und Musik höre , und gemerkt habe, dass die X-fi so erst richtig zur Geltung kommt :)

Danke an alle für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
wenn dann würde ich mir an deiner stelle studiokopfhörer kaufen!

die AKG 271 sind im höhenbereich vom feinsten, jedoch dafür im bassbereich etwas lasch! weiters haben sie eine einschaltautomatik ( sobald du sie abnimmst, schalten sie automatsich den ton ab)

die 990er von beyerdynamics sind im bassbereich top, haben dafür aber nicht ganz so klare höhen.

am besten du schaust in nen shop mit ein par cds deiner lieblingsmusik und hörst dich einfach durch

ps.: studiokopfhörer müssen sich erst einspielen! sprich sie haben erst nach einiger zeit den optimalen klang

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh