[Kaufberatung] Gute Stereokopfhörer...

WulleWuu

Moderator
Hardwareluxx Team
Moin
Ich bin auf der Suche nach einem guten Stereokopfhörer für mich. Ich wollte nicht mehr wie 100 Euro ausgeben. Ich habe schon nach einigen geschaut, aber konnte mich nicht so recht entscheiden. Es gibt einen recht guten von Teufel oder aber auch Sennheiser hat gute Teile im Angebot.
Was meint ihr? Habt ihr vielleicht Empfehlungen?
Hauptsächlich wird damit rockige Musik gehört, er sollte also schon Bass haben ;)
lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm...

100 € sind schon mal eine Ansage. Für Rock bzw. auch basslastige Musik tendiere ich eher zu Sennheiser oder auch Denon, wobei die kleinen AKG da auch mitmischen können. Auch Beyerdynamic, Koss, SOny und Philips könnten da was im Angebot haben.

Bevor ich jetzt also aufs Geradewohl eine Empfehlung gebe, rate ich lieber zu einem: Probehören!
Ich selbst habe mehrere Kopfhörer zuhause, die je nach Musikrichtung eingesetzt werden, einen AKG 501 fürs entspannte Musikhören an der Stereoanlage (vorwiegend Electronic, 80er/90er), einen Sennheiser 435 für den MP3-Player (indoor) und einen kleinen Denon Inear (für outdoor). Alle sind unterschieddich im Klangcharakter, aber alle machen auf ihre Art und Weise Spaß.

WIe gesagt: den MP3-Player eingepackt und ab zum Probehören :)

Greetz
MoD
SchePi

Dito.

Andererseits gibt es bis 100€ nicht viele Empfehlungen. Da wären der AKG K530.. Der ist so ziemlich der Beste bis 100€. Dann gibts noch den HD555, wobei der K530 mehr fürs Geld bietet. Ein kleiner Geheimtip zum Spass haben ist der Superlux HD 681.
Dann gibt es noch den Denon AH-D1001 und von Shure den SRH-440.

Soweit erstmal dazu.

Der Superlux HD-681 ist ein China-Nachbau des AKG 240. Absoluter P/L-Knaller, da schon für rund 20 € in der Bucht zu schießen. Den sollte man in Betracht ziehen, da er definitiv untenrum einiges bietet.

Greetz
MoD
SchePi

ich kann die hier empfehlen, sind die besten portablen weltweit: IGRADO BK - Headphones - Shopping.com

2 Nachteile:
-sitzen miserabel (läßt sich aber per Fön Gestell erhitzen) beliebig formen
-klingen etwas zurückhaltend in den Höhen (läßt sich durch "Quartermod") beheben.

Sind nicht die Besten;)
Die Besten Portablen sind wohl eher die HD-25II oder andere KH..... eben auch Geschmackssache.

Hey
Danke soweit.. es kann schon ein richtiger Kopfhörer sein. Mir ist Tragekomfort wichtiger als Portabilität, da er eh nur zum Einsatz daheim dienen soll.
Die AKGs hatte ich auch schon im Auge und die Sennheiser', was aber eher damit zu tun hat, dass es die einzigen Firmen sind, die ich kenne in diesem Segment. Denon kenne ich eher von Recievern.
Die Frage ist, wo man sowas wirklich probehören kann? Im MM? Da sind die aber fest angeschlossen Oo
lg

Wie wärs mit nem Sennheiser HD595? Liegt in deiner Preisregion und für deine Musik-Richtung ebenfalls hervorragend. Habe ihn selbst und höre vorwiegend Metal. Bin begeistert. Tragekomofort ebenfalls hervorragend. Hatte vorher den HD555, dagegen ist der HD595 nen Quantensprung.

Hey
Also den HD595 habe ich sogar hier daheim, weil man Dad ihn hat. Das ist schon echt ein feines Teil, aber halt doppelt so teuer, wie der AKG 530. Ich habe nun überlegt den AKG zu nehmen, aber ich weiß nicht, ob der Sennheiser die 60 Euro mehr wert ist Oo Ich finde den Sennheiser jedenfalls schicker und er macht auch so nen guten Eindruck, aber wie gesagt.. doppelter Preis..

Dazu kann ich nochmals was sagen. Habe den AKG 530 ebenfalls mal gehabt, aber nach 2 Wochen wieder zurückgeschickt. Grund: EXTREM leise. wirklich. Sehr guter KH absolut, schön neutral und analytisch, speziell für den Preis. Der ist mir aber schlichtweg zu leise.

EDIT: liegt bei mir aber wohl daran, dass ich ihn mit ner X-Fi gefüttert habe. Also ruhig mal probehören war ansonsten SEHR zufrieden mit dem Teil. Halt wie gesagt nen neutraler typ, basslastig ist der nicht. Ansonsten einfach mal probehören beide.

EDIT2: Zum Tragekomfort des AKG: Extrem gut. Besser als beim Sennheiser. Das Ding sitzt auf deinem Kopf wie angewachsen. TOP.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm.. okay.. ich würde ihn hauptsächlich am NB nutzen um Musik zu hören. Wie laut oder leise er dann ist kann ich ja dann so schlecht beurteilen. NaJa.. mal sehen.. ich höre mir morgen mal ausgiebig den Sennheiser an, aber wie gesagt..130 Euro vs 60 Euro ;)

€: Ich habe gerade den HD595 auf.. klingt schon echt gut, aber der Bass könnte schon etwas mehr drücken, finde ich Oo Was gibts denn mal fürn Lied, um richtig den Bass auszuloten? :d

Zuletzt bearbeitet:
Hm. Du sagst du hörst damit am NB. Dann würde ich vlt doch den AKG vorziehen. Preislich is der HD595 denk ich dann doch zu viel für den Einsatz am NB. Wenn du die Möglichkeit hast, unbedingt mal den AKG 530 am NB direkt testen. Im Zweifelsfall einfach mal bei Amazon bestellen und 14 Tage testen ;)

EDIT: zum basslastigen Lied: Such ma bei Grooveshark nach "Lethe" von Dark Tranquillity aus dem Album "The Gallery". NICHT bei youtube.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ihn selbst und höre vorwiegend Metal. Bin begeistert. Tragekomofort ebenfalls hervorragend. Hatte vorher den HD555, dagegen ist der HD595 nen Quantensprung.

Sry, aber hier schreibst du Unfug.
Zwischen HD555 und HD595 gibt es nur wenige Unterschiede. Beide sind in die Richtung neutral-langweilig abgestimmt, nix besonderes. HD595 (war übrigens mein erster "richtiger" Kopfhörer) klingt ein bisschen wärmer. Da liegen keine Welten/Wände/Vorhänge/Dimensionen zwischen. Das wird dir jeder erfahrener KH-Fan bestätigen.
Von Quantensprung kann man reden wenn du z.B. von PX100 auf HD800 umsteigst.

WulleWuu,
wenn Dein Dad den 595er zuhause hat, dann leih ihn Dir doch einfach mal aus und schau, ob er Dir tendeziell gefällt. Dann kannst Du immer noch entscheiden, ob es Dir das geld wert ist oder weitersuchen.

Prinzipiell sollte Probehören auch im MM möglich sein, aber besser sit immer ein eingesessener HiFi-Händler "ums Eck".

Greetz
MoD
SchePi

Wenn du am NB hörst, brauchst erst gar nicht einen Kopfhörer für 100€ kaufen. Die Soundkarte im NB wird keine vernünftige Lautstärke liefern, deshalb wirst du mit Hi-Fi Kopfhörern keinen Spaß haben. Habe etwas ähnliches selbst schon erlebt.

Neue AKG 272HD gekauft -> 3 neue Soundkarten bis ich endlich eine hatte, die ohne KHV ordentliche Lautstärken geliefert hat ;)

Wenn du am NB hörst, brauchst erst gar nicht einen Kopfhörer für 100€ kaufen. Die Soundkarte im NB wird keine vernünftige Lautstärke liefern, deshalb wirst du mit Hi-Fi Kopfhörern keinen Spaß haben. Habe etwas ähnliches selbst schon erlebt.

Neue AKG 272HD gekauft -> 3 neue Soundkarten bis ich endlich eine hatte, die ohne KHV ordentliche Lautstärken geliefert hat ;)

Auf die Impendanz des KHs sollte man schon achten, aber normalerweise reichen die Onboard-Verstärker aus.

Greetz
MoD
SchePi

Moin
Also die Soundkarte im T400 liefert eine ordentliche Lautstärke. Wenn ich alles auf Max. drehe, dann ist es brutal laut und der Klang, den der HD abliefert ist immernoch gut.
Ich finde aber, dass Arharis recht hat.. der HD ist recht neutral abgestimmt und irgendwie langweilig zu hören. Ich werde nachher mal in den MM fahren.. vllt haben die da ja den AKG 530 hängen. Leider kann man im MM auch nicht mal richtig laut drehen ;)

DIe AKG sind am Lappi viel zu leise würde ich die Finger von lassen, bester KH für den Preis ist der Denon AH-D 1001 wenn du noch 50€ rauf packst sind es der Sennheiser HD 25-1 II und der Audio Technica ATH-M50.
Wenn der STylfactor noch eine Rolle spielt kannste dir auch noch die Ultrasone icans anhören würde dir aber noch empfehlen im HIFI-FORUM nachzufragen da wird dir sicher auch gut geholfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh