[Kaufberatung] Gute TV-Karte gesucht

Enigma34

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.06.2011
Beiträge
40
Hallo Community,

da mein alter PC mit TV-Karte (Technisat Skystar 2 DVB-S) den Geist aufgegeben hat und die alte TV-Karte in meinem neuen zusammengestellten PC nicht funzt suche ich nun eine neue und gute TV-Karte für SAT und ich hoffe ihr habt da ein paar Tipps oder Empfehlungen für mich welche ich nehmen könnte.
Hatte mir schon ein paar rausgesucht aber wie das im Inet so ist sagt einer die funzt und der nächste sagt genau das Gegenteil.
Hier mal meine derzeitige Hardware:
Intel® Core™ i7-2600K
GIGABYTE GA-Z68X-UD3H-B3
Am Motherboard sind die ganzen PCI Steckplätze noch frei (2x PCI 32 Bit, 3x PCIe 2.0 x1, 2x PCIe 2.0 x16)

Der Preis ist erst mal egal. Das Hauptaugenmerk lege ich auf ein Markenprodukt das unter meinem System funzt mit dem ich dann keine Probleme bekomme. Eine gute Aufnahmefunktion sollte die SAT Karte ebenfalls haben um Dinge als *.avi aufzeichnen zu können.

Rausgesucht hatte ich mir die TechniSat SkyStar HD 2 Karte, aber bis man solche Karten erst mal zum laufen bekommt kriegt man einen Herzinfarkt. Wäre diese Karte für mein System tauglich? Ist die neue Generation zu empfehlen? Gibt es was besseres?

Ich freue mich auf eure Vorschläge!

Schönen Abend noch...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du brauchst auf jeden Fall ne PCIe oder USB Karte da PCI mit den neuen Boards nicht richtig angebunden ist.

zb. die anysee E7 PS2 CI DVB-S2 CI intern, MCE, HDTV, USALS - DVBSHOP - Technotrend,Mystique,Anysee,Digital Devices,Tevii,Shop

Würde die Karte kaufen denn falls du dir mal nen ITX HTPC ohne Steckplätze basteln solltest... ;)

Eine gute Aufnahmefunktion sollte die SAT Karte ebenfalls haben um Dinge als *.avi aufzeichnen zu können.

Gibts heutzutage hardwareseitig nicht mehr, wird alles als .ts aufgenommen. Kannst aber kostenlose TV Software ( zb. Mediaportal ) mit Plugins so einstellen dass sie dir die Aufnahme onthefly umwandelt. Ist jedoch gefrickel da du dich erstmal in das Programm ansich einarbeiten musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dir die Cine S2 von Digital Devices empfehlen, die Karte ist einfach nur gut und läuft ohne Probleme und hat nen PCiE 1x Anschluss.
Läuft unter Mediacenter (Win7 x64) super.

Würde ich immer wieder kaufen !

Guinnes
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh