[Kaufberatung] Gute und günstige Gaming Maus gesucht!

firlefanz

Enthusiast
Hallo zusammen,
soeben ist meine alte und gute Roccat Kone mit dem altbekannten Mausrad Problem abgeraucht und nun brauch ich möglichst bald eine gute und günstige Alternative!
Könnt ihr mir da ein paar Empfehlungen geben, dir der Qualität der Kone gerecht wird und preislich im Rahmen bleibt?
Die Kone XTD wäre schon interessant aber 80 Euro für ne Maus wollte ich eigentlich nicht ausgeben, deshalb bin ich auf gute Alternativen von euch gespannt!

Gruß und schonmal nen guten Rutsch an alle,

firlefanz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Logitech G700s gibs teilweise für 60 tacken. Hab die 700 seit mehr als 2 Jahren und bin mehr als zufrieden.

Steelseries Rival
Steelseries Sensei Raw
Logitech G400(s)
Zowie AM
Zowie FK
Zowie EC2

Habe alle getestet und größtenteils hier noch liegen und in Gebrauch, kann also alle empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du nen Favoriten von den ganzen Mausis? :-)
Die kosten alle um oder über 60 Öken, ich denke fast das ich da drunter nicht wegkomme.

Steelseries Rival
Steelseries Sensei Raw
Logitech G400(s)
Zowie AM
Zowie FK
Zowie EC2

Habe alle getestet und größtenteils hier noch liegen und in Gebrauch, kann also alle empfehlen.

kommt drauf an, wenn du was anständiges willst, kostet das eben mehr als 10€

Ne gebrauchte G400 wäre günstig, würd meine zB für 20€ inkl. Versand und 1 Jahr Restgarantie vom Blödmarkt abgeben :)

Oder eine Epicgear Cyclops (meine neue), hat 43€ gekostet.

Es muss also definitiv keine 60€ Maus sein...

Hast du nen Favoriten von den ganzen Mausis? :-)

Natürlich, aber die Kriterien die dafür ausschlaggebend sind, sind viel zu subjektiv, das würde dir nichts nützen. Würde ich dir auf dieser Grundlage eine Maus empfehlen, hättest du auch nichts davon, denn die Ergonomie spielt dabei die größte Rolle und ich kann dir nicht sagen welche Maus sich in deiner Hand am besten anfühlt.
Man könnte noch erwähnen, dass es sich bei der Zowie AM und FK und auch bei der Sensei um symmetrische Mäuse handelt, sprich um Mäuse die sowohl für Links- als auch für "Rechts-bediener" geeignet sind und somit Seitentasten auf beiden Seiten besitzen.

Guten Morgen und ein gutes und gesundes neues Jahr euch zusammen.
Natürlich habe ich auch noch gegogglet nach div. tests gesucht und gelesen.
Das die Ergonomie eine große Rolle spielt ist für mich auf jeden Fall ein Kriterium was mir auch sehr wichtig ist
und meine Roccat Kone lag mir schon richtig gut in der Hand, davor hatte ich mal ne Razer Death Adder oder so und die fand ich nicht so berauschend.
Ich bin nochmals in mich gegangen und wenn ich überlege wie lange ich meine Kone hatte, war es die auf jeden Fall das Geld wert.

Also werde ich mir morgen die Roccat XTD holen und gleich am ersten Tag des neuen Einkaufjahres die Marktwirtschaft ankurbeln ;).

Vielen Dank für eure Hilfe, Angebote und Einschätzungen.

Die MX-Form von Logitech ist ja sehr ähnlich der der Kone und momentan kosten die Logitechmäuse nicht mehr die Welt auf Amazon z.B.
G400S, mMn eine der Besten, die du zur Zeit sehr günstig erwerben kannst.

Ich hab mir gestern die XTD geholt und ich bin bisher sehr begeistert.
Die 8200 DPI braucht zwar keine Sau (also ich mal nicht), aber sie liegt super in der Hand, die Beschwerungsgewichte finde ich super da ich es schon kompakt mag.
Ausgereifte und gut zu bedienende Software und extrem gute Reaktion auf Bewegung.
Ist zwar schon viel Geld für ne Maus aber wenn ich diese wieder 5-6 Jahre habe, dann lohnt sich das für mich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh