Gute Verfügbarkeit oder Frust: Der Ryzen 7 9800X3D geht in den Verkauf

Schreib doch einfach nichts, oder schreib "hab keine ahnung" dann haste nen Post im Counter mehr und sogar eine korrekte Aussage getroffen :bigok:

9800x3d 14:51 Uhr bei MF bestellt, kein Service Bla, UPS Exrpress - liegt seit paar Stunden neben mir..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube schon das MF gold bevorzugt. denn es wäre anderesherum deutlich problematischer wenn jemand ohne gold eine bekommen hätte und du mit gold (es wird ja damit geworben) keine bekommen hättest.

ist am ende nur eine maßnahme mehr geld einzunehmen, das ist klar^^

Bis 14 Uhr und ein tagegleicher Versand ist nicht immer möglich - da steht nichts von, dass die Bestellungen gegenüber normalen bevorzugt werden.
Habe bisher immer ohne Gold bestellt und zu 99% gingen die Bestellungen am selben Tag raus.

Ok, da muss ich wohl abwarten und Tee trinken. Ärgerlich ,wollte am Wochenende alles zusammenbauen.

6000/CL28 klingt nicht schlecht. Gabs leider nicht mit 64GB und ich wollte unbedingt mehr wenn ich schon aufrüste.
VDD regelt. Schon wird aus CL32 oder was auch immer CL28. Wesentlich interessanter ist es allerdings, anstelle der CAS-Latency die wirklich relevanten Timings zu ändern. Und die lauten bei SK Hynix i. W. tRFC und tREFI.

Das da :)
Ich habe mir fast den gleichen RAM geholt, habe seit Jahren den Fury Beast und nie Probleme gehabt.
jetzt habe ich mir allerdings den Beast 6400 CL 32 geholt, man weiß ja nie^^
leider kost das weiße Kit auch 180€

Bin auch vom Computerbase zum luxx gewechselt weil man direkt gelyncht wurde wenn man sich ne 4090 bestellt hat :rolleyes2:

Kann man die Intel XMP Einstellungen eigentlich auf der AMD Plattform als EXPO Einstellung übernehmen, oder muss mann alles manuell einstellen?

Support angeschrieben:

vielen Dank für deine Nachricht.

Guten Tag, Leider müssen wir dir mitteilen, dass du keine CPU bekommen hast. Wir sollen die nächsten Mitte/Ende nächster Woche bekommen

14:46 Uhr Bestellbestätigung erhalten.....ich dachte ich wäre einer der ersten gewesen. Es wurden wohl doch die Service Gold Käufer bevorzugt?

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch vom Computerbase zum luxx gewechselt weil man direkt gelyncht wurde wenn man sich ne 4090 bestellt hat :rolleyes2:

Kann man die Intel XMP Einstellungen eigentlich auf der AMD Plattform als EXPO Einstellung übernehmen, oder muss mann alles manuell einstellen?
bei einigen Boards kannst Du XMP oder Expo auswählen, aber wenn Du auf sicher gehen möchtest, dann kauf dir gleich Ram der Expo zertifiziert ist!

Bevor ich das mache stell ich lieber alles manuell ein auch wenn das viel Heckmeck bedeutet. Habe in den letzten 4 Jahren mehr RAM kits gekauft und verkauft als in den 20 jahren davor ><

So, der neue Unterbau ist jetzt auch vollständig. Gab noch ne Tüte Lego von Alternate dazu :d

IMG_2106.jpg

Mal schauen, ob ich heute noch bastel oder eher morgen. Der Heatkiller müsste auch noch auf AM5 umgebaut werden.. (Umrüstkit liegt bereit). Bin gespannt, fühlt sich an, wie damals vom PIII auf den Thunderbird zu wechseln :-)

Mainboard war keine leichte Wahl. Wollte eigentlich auch nicht unbedingt ASUS, war aber tatsächlich dann das günstigste für den Kram, den ich brauche. (3 NVMe + Segmentanzeige + Flashback und genügend USB-Anschlüsse). Dazu 25€ Cashback (irgendwann nach 3 Mails an Ninepoint nächstes Jahr).

Müsste ja scheinbar auch ohne vorheriges BIOS flashen laufen, Manufacturing Date 10/24 und "Ryzen 9000 ready" Sticker. BIOS Version steht aber leider nicht wie gewohnt auf dem Label oder ich bin blind.

Wieso kommen manche mit Neid jetzt? Der einzige Grund wieso ich keinen 9800X3D gekauft habe ist, weil ich sowieso keinen 8 Kerner mehr möchte und der 9950X3D diesmal spürbar schneller sein wird. Ich habe nen 7800X3D auch seit Day One und müsste nicht einmal aufrüsten.

Support angeschrieben:

vielen Dank für deine Nachricht.

Guten Tag, Leider müssen wir dir mitteilen, dass du keine CPU bekommen hast. Wir sollen die nächsten Mitte/Ende nächster Woche bekommen

14:46 Uhr Bestellbestätigung erhalten.....ich dachte ich wäre einer der ersten gewesen. Es wurden wohl doch die Service Gold Käufer bevorzugt?
Meine wurde auch ohne irgendein Extra um knapp vor 3 bestellt, gestern Versandankündigung und heute gings dann tatsächlich raus. Also ja, keine same day delivery an dhl, das ist dann wohl das "Gold". Von dieser Segmentierung halte ich auch garnix, aber der Shop ist halt auch meistens der Preisbrecher und irgendwo muss die Patte ja gemacht werden. Ist sonst schon m. E. solide und eben DIE Adresse für AMD.

Wenn man keinen Support braucht...

Ich habe nen 7800X3D auch seit Day One und müsste nicht einmal aufrüsten.
Müsste ich auch nicht, aber ich nutze Spiele, die nicht genug CPU-Performance bekommen können. Da ist der 9800X3D nochmals deutlich schneller als der 7800X3D.

Ist nur das Label, aber wenn die heute abgeholt werden, könnte sie morgen schon da sein.
Hab vor nächstem WE aber eh keine Zeit zum umbauen und der TG Frame kommt auch erst nächste Woche.

Jo die haben halt wirklich keine CPUs an DHL übergeben, das Caseking Konto wird sowas von nächste Woche gekündigt :banana:

Was bei euch alles deutlich schneller bedeutet ist schon interessant. 8% erinnert mich eher an Intels 4 Kerner Gen :ROFLMAO:

Jo die haben halt wirklich keine CPUs an DHL übergeben, das Caseking Konto wird sowas von nächste Woche gekündigt :banana:
Findest du das nicht ein wenig übertrieben? Ich meine ja, ist nicht schön, wenn die heute nicht mehr auf die Reise gehen, aber es ist ja nicht so, dass wir mit dem 7800X3D nun gar nicht mehr anständig zocken könnten.
Was bei euch alles deutlich schneller bedeutet ist schon interessant. 8% erinnert mich eher an Intels 4 Kerner Gen :ROFLMAO:
Troll bitte woanders, wenn dich die Thematik rein gar nicht interessiert und dich an den durchschnittlichen 8% festnagelst. ;)

Für mich sind es tatsächlich auch die Gains außerhalb vom Gaming, die eine Rolle spielen.
Und, wie andere auch schon schrieben: Auf einem ggf aktuell verbauten 7800x3D wird man wohl kaum sitzen bleiben, wenn man sich Nachfrage und Konkurrenz z. Zt. ansieht.
Die 100 EUR Nettominus ist mir das allemal wert und da ist der "Neu ist treu" Spaßfaktor noch nicht berücksichtigt. Überhaupt ist der 7800x3D rückwirkend ja schon fast als Kapitalanlage zu bezeichnen.

So, der neue Unterbau ist jetzt auch vollständig. Gab noch ne Tüte Lego von Alternate dazu :d

Mal schauen, ob ich heute noch bastel oder eher morgen. Der Heatkiller müsste auch noch auf AM5 umgebaut werden.. (Umrüstkit liegt bereit). Bin gespannt, fühlt sich an, wie damals vom PIII auf den Thunderbird zu wechseln :-)

Mainboard war keine leichte Wahl. Wollte eigentlich auch nicht unbedingt ASUS, war aber tatsächlich dann das günstigste für den Kram, den ich brauche. (3 NVMe + Segmentanzeige + Flashback und genügend USB-Anschlüsse). Dazu 25€ Cashback (irgendwann nach 3 Mails an Ninepoint nächstes Jahr).

Müsste ja scheinbar auch ohne vorheriges BIOS flashen laufen, Manufacturing Date 10/24 und "Ryzen 9000 ready" Sticker. BIOS Version steht aber leider nicht wie gewohnt auf dem Label oder ich bin blind.
Du kannst das Board auch vor der ersten Inbetriebnahme flashen, ohne Hardware. Dafür ist doch die Fashback Funktion da.

Troll bitte woanders, wenn dich die Thematik rein gar nicht interessiert und dich an den durchschnittlichen 8% festnagelst. ;)
Ich werde ja wohl meine Meinung äußern dürfen. :sneaky:

Ich werde ja wohl meine Meinung äußern dürfen. :sneaky:
Das ist keine Meinung, sondern reines Trollverhalten und Provokation. Hast dir die Read-only-Rechte für diesen Thread verdient.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh