Gute Verfügbarkeit oder Frust: Der Ryzen 7 9800X3D geht in den Verkauf

Hatte AMD nicht eh täglich andere Preise da 1:1 von USD übersetzt?
Stimmt. Ich glaube das war der Grund. Ist quasi immer UVP Dollar umgerechnet in Euro anhand des tagesaktuellen Kurses plus MwSt.

1 $ war gestern 0,95 €
479*0,95+19%= 541,51 = 542 Euro :d

Trotzdem: Store wird nicht durch AMD selbst betrieben, sondern von ModusLink B.V. aus Holland. Früher war es Digital River.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Immer noch verfügbar. Ich kann aber erstaunlich gut widerstehen, hätte ich auch nicht erwartet. :fresse2:
Ich warte erstmal ab was der neue MSFS bringt, das ist das einzige Game wo ich am CPU Limit bin. Vielleicht schlag ich dann Mitte Januar zu wenn es die ersten Addons dafür angepasst wurden und man weis wie der mit CPUs Scaliert. Und dann steht die RTX5000 ja auch schon in den Startlöchern...das kann ein teurer Start ins neue Jahr werden. :fresse:

Stimmt. Ich glaube das war der Grund. Ist quasi immer UVP Dollar umgerechnet in Euro anhand des tagesaktuellen Kurses plus MwSt.

1 $ war gestern 0,95 €
479*0,95+19%= 541,51 = 542 Euro :d

Trotzdem: Store wird nicht durch AMD selbst betrieben, sondern von ModusLink B.V. aus Holland. Früher war es Digital River.
Das wird zwecks Trumps Sieg auf kurz oder lang alle Shops treffen. Also kauft jetzt noch was das Zeugs hält! Wir müssen jetzt 4 Jahre damit leben... :fresse:

Ich warte erstmal ab was der neue MSFS bringt, das ist das einzige Game wo ich am CPU Limit bin.
Da bin auch extrem gespannt, wie der MSFS 2024 mit der CPU skaliert. Angeblich soll er ja wesentlich besser mit mehreren Cores umgehen können. Bleibt also spanned, ob ein X3D noch so viel besser performt

Laut DF (YT) scheinen MSFS den V-Cache zu lieben.

Gute Wahl. Habe exakt die gleiche Combo am Laufen. Top :d
Ich hatte überlegt noch zwischen dem Nova und dem Taichi Lite. Das Nova hat eine Backplate was vermultich unnötig ist, aber was ich doch ziemlich geil finde:

3295185-l1.webp

Bei meinem Tower gibt's aber wohl Probleme wenn die Mobos zu dick sind, von daher ist es wohl besser ohne Backplate, und das Taichi hat ja noch den Taktgenerator...

Mit der AiO und der Speichermenge und der CPU (immer noch), zählen wir dich mal zu den s.g. Enthusiasten. Und nenen wir die, die in 3 Browsertabs auf der Tasta solange rumhämmern, bis sie endlich einen 9800X3D abbekommen (und das ebenfalls alles selbst aufbauen), auch Enthusiasten. Ist das ok so?

Diese Enthusiasten - die mit der Tasta - marodieren jetzt durch ale Foren und passende Threads und heben bei dem Teil VOR ALLEM die 1%minFPS und Frametimes hervor. Was ja Enthusiasten (und imho nicht nur denen) anscheinend wichtig zu sein scheint.
D.h. es gibt mehrere Sorten von Enthusiasten bzw. Leuten die vom wichtigen Kern der Materie etwas blicken?

Und was Reviewer angeht hat sich in der (Er)Kennung der Fanboys und der schlicht Prostituierten auch ein klares Bild ergeben. Also, wer jetzt was ist und wer keins von beiden. So bis auf die Canucks vielleicht...
Da haben nämlich die, die teilweise schon übertriebene Rants gegen den 9700X gefahren haben, über den 9800X3D schon fast Jubelarien gejodelt. Da weiß man auch nicht so richtig was man jetzt wem unbedingt anlasten soll ;)

Was ist denn da jetzt also los? :coolblue:
Nein also wenn man ein Szenario X hat von dem ich von der neuen CPU profitieren kann, hat sich das schon gelohnt.

Wer aber auf einem 7800X3D sitzt sag ich mal und kein wirkliches Szenario hat (Lieblings Multiplayer Spiel) bei dem eine Verbesserung hilfreich wäre und nicht nur quasi "Messbar".

Ich warte übrigens auf den großen neuen X3D. Ansonsten auch wenn ich aktuell noch den Intel habe, habe ich auch keinen Sinnvollen Grund gefunden auf einen 14900K zu upgraden.
Die Paar % sind nicht Rechtfertigung genug :)

Wollte damit nur sagen das es für manche nur ein Prestige Upgrade ist und wirklich kein technisches requirement ist.

13:43 Uhr ist ar wohl zu spät für MF 😫

Du hast aber schon einen. Zwar eine Krücke, aber immerhin 😃

Schau an :d wer hatte den hier zurückgeschickt? Da war doch jemand oder? :d
1731683434764.png

dann nimm CU.

die sitzen doch auch in der nähe von alternate afaik. da kannste hinspucken

oder warten. ich muss auch warten :fresse:

Jop, CU sitzt in Friedberg, Alternate in Linden.

Versandmitteilung ist gerade eingetrudelt 😃😃
MF schwimmt scheinbar in 9800x3ds :eek:

Scalper scheinbar gef… :coolblue:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Geil 🤩 Ich bin ein Urgestein 😃

Darauf warte ich seit 2002 😜

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh