Gute Verfügbarkeit oder Frust: Der Ryzen 7 9800X3D geht in den Verkauf

Wir sind hier im Luxx. Hier verdienen die Meisten in einem Monat Netto, was ich nach 4 Monaten Brutto kriege. Und da wird wegen 60 € rumgeweint?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ist der Bestellstatus bei MF denn bei denjenigen, die noch keine Versandbestätigung haben? Habe am 21.11 bestellt und bei mir steht "offen" dran
Bei mir steht ebenfalls "offen", auch am 21.11 bestellt. Kundendienst meint Alles in Ordnung zu sein. Ich würde mich auf den Bestellstatus nicht allzu sehr verlassen.

Es scheint, dass nur wenige Stücke heute versendet worden sind. Ich habe von Leuten gelesen, die am 17.11 oder 18.11 bestellt haben.
Ich hab am 29.11 bestellt..

Habe gestern bestellt 😬 mal sehen ob noch was vor Weihnachten ankommt :coolblue:

Eher unwahrscheinlich. Wünsche dir aber dennoch viel Glück!

Das Niveau sinkt ja sehr schnell.
Tut mir Leid, dass ich es mir leisten kann. Aber nicht will.

Was hat das mit Niveau zu tun wenn du darüber meckerst, dass die CPU bei einem Händler dank Knappheit teurer ist? Und zwar vergleichsweise minimal. Und du den Aufpreis aus Prinzip nicht zahlen willst? Das ist jammern auf sehr hohem Niveau.

Es scheint, dass nur wenige Stücke heute versendet worden sind. Ich habe von Leuten gelesen, die am 17.11 oder 18.11 bestellt haben.
Ich hab am 29.11 bestellt..
Ich hab am 19.11. bestellt und noch kein Update erhalten. Hoffe mal, dass ich dann beim nächsten Schwung dabei bin.

Naja das macht ja aber Hoffnung, das wieder was Versand wurde und AMD ja gerade „alles versucht“ dieses Quartal die Verfügbarkeit zufrieden stellend in den Griff zu bekommen
Ich hab am 25.11. bestellt und hoffe ja auch noch das ich meinen PC auf Weihnachten fertig bauen kann 😬

Ich bin mir nicht sicher ob "hereintröpfelnde" Ware ein gutes Zeichen ist. Mir wäre eine grosse Palette lieber mit der MF dann auf einen Schlag einen grossen Teil der Vorbesteller abfrühstückt. Das Tröpfeln könnte ein Zeichen sein, dass AMD eben nicht in annähernd in der Lage ist der Nachfrage nachzukommen und im Heftpflaster Verfahren CPUs verteilt.

Wie gesagt die werden für 9950X3D sammeln. Vmtl dürfte der 9900X3D deutlich besser verfügbar sein (Ausschuss)

Seh ich leider auch so das dieses „hereintröpfeln“ von Kleinmengen insgesamt ein schlechtes Zeichen ist.
Zum einen lässt das definitiv drauf schließen das vor dem Release kein wirklicher Lagerstand aufgebaut wurde der der weltweiten Nachfrage auch nur annähernd ausreichend war und zum anderen wirft es Fragen auf wie es denn um die Ausbeute bei der Fertigung von TSMC steht.
Einerseits wurde Intel vor Kurzem zerrissen weil die Ausbeute angeblich so niedrig ist, andererseits sehen wir hier trotz auf Hochtouren laufender Fertigung bei TSMC auch keinerlei Entspannung am Markt.

Ich kann und will mir nur nicht vorstellen das AMD mit der CPU ins Rennen gegangen ist mit dem Hintergedanken „20.000 Stück werden schon bis Weihnachten reichen“ nach all der Werbung und Versprechen (o/cbarkeit etc) mit der sie den Markt angeheizt haben.

AMD killt den 5800X3D, verringert die Produktion des 7800X3D drastisch, Intel failed komplett und nun ist AMD halt sehr überrascht darüber, dass jeder den 9800X3D kaufen will. :ROFLMAO:

warten aufs Christkind...

IMG_7391.jpeg

Beim Käsekönig vorbestellbar (Termin Heute) mit 100€ Scalper Aufschlag:
Ich will die beim besten Willen nicht verteidigen und finde das auch eher frech. Aber in diesem Falle ist das leider einfach nur die Marktwirtschaft im Sinne von Angebot und Nachfrage, immerhin sollten die als Händler die Ware ordnungsgemäß erhalten und nicht billig einkaufen ums dann weiter zu verscherbeln.
Aber wieder ein Grund mehr, dort nichts zu kaufen. Vorbestellung und dann noch saftiger Aufschlag - hier ist der Kunde Käse.

Seh ich leider auch so das dieses „hereintröpfeln“ von Kleinmengen insgesamt ein schlechtes Zeichen ist.
Zum einen lässt das definitiv drauf schließen das vor dem Release kein wirklicher Lagerstand aufgebaut wurde der der weltweiten Nachfrage auch nur annähernd ausreichend war und zum anderen wirft es Fragen auf wie es denn um die Ausbeute bei der Fertigung von TSMC steht.
Einerseits wurde Intel vor Kurzem zerrissen weil die Ausbeute angeblich so niedrig ist, andererseits sehen wir hier trotz auf Hochtouren laufender Fertigung bei TSMC auch keinerlei Entspannung am Markt.

Ich kann und will mir nur nicht vorstellen das AMD mit der CPU ins Rennen gegangen ist mit dem Hintergedanken „20.000 Stück werden schon bis Weihnachten reichen“ nach all der Werbung und Versprechen (o/cbarkeit etc) mit der sie den Markt angeheizt haben.

Bei Zen 3 war es auch so. Den 5800X gab es ne Zeitlang gar nicht zu kaufen. Aber die 2 Monate hält man doch wohl aus.

Verfügbar bei Alternate!

Heute oder Morgen könnte es sich lohnen ein Auge in den AMD Shop zu werfen. Ich habe da gewisse "verdächtige" Aktivitäten an APIs gesehen. 😀

Ich sehe bei Alternate 589 Euro.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh