Gute Verfügbarkeit oder Frust: Der Ryzen 7 9800X3D geht in den Verkauf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MF meint es anscheinend sehr ernst mit Blitzversand 😁
IMG_5033.jpeg

Meiner wurde gerade storniert?! Wieso auch immer.

Was erwartest du?Wenn der Scalper bei Ebay für 700€ anbietet und Caseking für 675€ macht das für mich keinen Unterschied.
Und das darf man auch ruhig benennen.
nur ist caseking ein unternehmen bei dem du als käufer rechte hast und bei einem privatmann mit pech in die röhre guckst.

dass sollte man nicht außer acht lassen

ja natürlich ist es aus kundensicht blöd wenn caseking die preisschraube etwas deutlicher dreht als andere aber dass kann man ja mit nichtkaufen optimal mitteilen.

nur ist caseking ein unternehmen bei dem du als käufer rechte hast und bei einem privatmann mit pech in die röhre guckst.

dass sollte man nicht außer acht lassen

ja natürlich ist es aus kundensicht blöd wenn caseking die preisschraube etwas deutlicher dreht als andere aber dass kann man ja mit nichtkaufen optimal mitteilen.
Stimmt schon, dennoch sind die 675 Euro deutlich zu viel, wenn man sich die 529 Euro beim Launch vor Augen führt.

Stimmt schon, dennoch sind die 675 Euro deutlich zu viel, wenn man die 529 Euro beim Launch vor Augen führt.
natürlich, ist natürlich nicht gerade cool aber was will man caseking jetzt vorwerfen?^^ ich wills auch nicht verteidigen aber
wenn ich als unternehmen 50 euro mehr für jede cpu bekomme und mir die kunden immer noch die bude einrennen, nehm ich die mäuse gerne^^

Wenn es mal 50,00€ wären. Ich glaube, die Leute kotzt die Maßlosigkeit einiger Unternehmen an.

natürlich, ist natürlich nicht gerade cool aber was will man caseking jetzt vorwerfen?^^ ich wills auch nicht verteidigen aber
wenn ich als unternehmen 50 euro mehr für jede cpu bekomme und mir die kunden immer noch die bude einrennen, nehm ich die mäuse gerne^^
Wir reden aber schon von 100€ und da hört der Spass langsam auf.
Stell dir mal vor wenn die GF der großen Buden am Jahresende den Hörer in die Hand nehmen...dann kaufst du als Kunde neue Hardware nur noch zu überzogenen Preisen.

zu den 529 Euro beim Launch sind es fast 150€ Aufpreis!

Warum gibt es eigentlich unterschiedliche OVP's? Dachte silbernes Dreieck und rote 7. Gibt aber auch originalverpackte mit rotem Dreieck und silberner 7, wie beim 7800x3d.

Finde ich auch übertrieben, aber man muss nicht zu diesem Preis zuschlagen.

Vielleicht hat Caseking auch einen stolzen Preis beim Distributor hingelegt, damit sie Exemplare bekommen. Ohne die Einkaufspreise zu wissen, würde ich vorsichtig sein. Ein Markt funktioniert nunmal so, dass knappe Güter bei Angebotsüberhang teuer werden. UVP hin oder her.

Selbst wenn das so ist, würde ich für 675 Euro keinen 9800X3D kaufen. Das ist einfach ein heftiger Aufpreis von der UVP. Das sollte auch Caseking wissen.

"Eben" gab es was auf Amazon, 525€, so flinke Finger habe ich nicht um es in den Checkout zu schaffen, "kleiner" Unterschied zum Preis beim Käsekönig.
Wobei selbst amazon 25.1 als Liefertermin nennt.

Selbst wenn das so ist, würde ich für 675 Euro keinen 9800X3D kaufen. Das ist einfach ein heftiger Aufpreis von der UVP. Das sollte auch Caseking wissen.
so ist es, ich möchte auch so eine CPU, werde aber nie über UVP zahlen. So wichtig ist das nicht, und die "alte" CPU macht es auch noch paar Tage weiter. Wenn das alle so sehen würden, gäbe es auch keine Scalperkings.

Was erwartest du?Wenn der Scalper bei Ebay für 700€ anbietet und Caseking für 675€ macht das für mich keinen Unterschied.
Und das darf man auch ruhig benennen.
ich sage nicht, dass man es nicht bennen soll und darf, aber gibt es da nicht andere wege es einfach klar zu sagen?

Es ist eine Art Protest auszudrücken. Das ist numal die Aufgabe von Verballhornung als Kunstform. Egal ob: AMDead, Mondfactory, Pootin, Angela Ferkel , NGreedia, Kingdom Cum Deliverace, Anus etc...
Es steckt immer etwas dahinter. Was es ist, darf jeder selbst interpretieren. (y)
ok, jetzt sind wir schon in einer kunstform angelangt. verstehe... natürlich darf und soll man missstände gerne anprangern, aber muss man immer unterste schublade dafür wählen?

dass du gerne ins "perverse" abrutschst ist schon sehr auffällig und gehört hier erst recht nicht hin, steht sogar in den regeln des forums ;)

@thom_cat

Wenn CK bei knappen/gefragten Artikeln nicht öfters gerne besonders tief in die Taschen der Kunden greifen würde gäbe es ja keinen Grund für die Verunglimpfung.

Aber Caseking fällt eben nicht zum ersten mal damit auf.

Es mag zwar legitim sein so zu Handeln, man sollte aber als Unternehmen nicht davon ausgehen dass es positiv wahrgenommen wird.
wie gesagt, offen ansprechen und hinweisen ist doch kein thema, aber solche wortkreationen sind schon seltsam anmutend.

wahrscheinlich bin ich aber aus der welt gefallen wenn ich noch an ein gewisses niveau glaube und auch ein klein wenig respekt.
wenn es der andere mit seinen praktiken schon nicht schafft, kann man es ja selbst beibehalten.

aber gut, genug off topic, jetzt darf sich gerne wieder jeder über die verfügbarkeit und preise aufregen.

auch da fahre ich deutlich entspannter wenn ich es einfach zur kenntnis nehme und nicht kaufe,
das tut deutlich mehr weh als eine namens-verunglimpfung in einem forum.

Und es wird scheinbar bezahlt.
Also warum einem Händler was vorwerfen. Scalper sind eine ganz andere Geschichte, weil ich bei Neuware plötzlich keine Gewährleistung mehr habe und auch bei der Garantie auf die Kulanz des Herstellers angewiesen bin. Gleichwohl ignorieren Scalper die Tatsache, dass sie halt eigentlich eine Gewerbe anmelden MÜSSTEN.
Sie kaufen neue Ware bewusst mit dem Ziel sie ungenutzt direkt wieder mit Gewinn in den Verkehr zu bringen. ;)

Man kann von den Preisen halt was man will. Aber so funktioniert der Markt halt... Natürlich versuche ich als Händler das für mich zu nutzen...

Vielleicht hat Caseking auch einen stolzen Preis beim Distributor hingelegt, damit sie Exemplare bekommen.

Aber auch nur vielleicht, CK bezahlt bei den AMD Distris (u.a. api und Ingram) auch keinen gravierend anderen Kurs als die anderen Etailer.

Nach Aussage der CK Gründer lag der Umsatz der Gruppe bereits vor 3-4 Jahren im mittleren dreistelligen Millionenbereich.
Das nur um mal zu verdeutlichen dass CK bisserl dicker im Geschäft ist als die meisten vielleicht annehmen.

Was tut das zur Sache? Es ist trotzdem keine "Schweinerei", sondern ein völlig legitimes Angebot. Wir sind hier nicht mal ansatzweise im Wucherbereich.

Aus der Empörung spricht doch nur Frust der Leute, die CPU nicht zum Wunschpreis zu erhalten zu können. Das ist zwar verständlich, nervt aber trotzdem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh