Niko199112
Experte
Meiner kommt morgen yay
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja genau, denke auch das des im Werk beim nach-testen passiert sein kann (die linke Ecke oben), cpu sieht jo optisch NEU aus und die ist auch NEUIch hab mittlerweile den 3.ten AM5 Prozzi verbaut und die sahen irgendwie alle so leicht krieselig aus wie deiner... ich hab das abgehakt unter dem Thema: Wird durch Tests am Ende der Produktion sein... Selbst die AM4 die ich die letzten Jahre verbastelt hab waren nie blitze-blank....
Heute steht da 9.1.Laut MF war der Liefertermin erst der 27.12. dann der 3.1. danach der 6.1. und nun heißt es der 7.1.
Bin mal gespannt was heute als Nachricht kommt
Ja er läuft. Das schonmal vorweg
Geht mir langsam echt auf den Zeiger bei Mindfactory.
Das würde ja bedeuten, dass ihr "theoretischer" Container leer istMF: nicht mehr lieferbar
Ach langsam hab ich schon Lust endlich den neuen PC aufzubauen, mir fehlen nur noch die 3 Artikel von MF damit es los geht. Bis die neue Gen an Grafikkarten released wurde bleibt meine 6700 XT eh erstmal drin bevor ich mich für was neues entscheideHeute steht da 9.1.
Aber ich hab da keinen Stress solange ich keine Grafikkarte habe und bis dahin kann ich auch woanders für einen ähnlichen Preis einen kaufen +/-
Geht mir langsam echt auf den Zeiger bei Mindfactory.
Sie scheinen ja andauernd bröckchenweise was rauszuschicken, behauptet haben sie aber, dass Sie eine große Lieferung erhalten, die die Anzahl der Vorbestellungen übertrifft.
Sind das die, welche "Bis Ende Dezember" kommen sollten?Über WhatsApp schreiben sie gerade "Moin, voraussichtlich sollen wir die CPUs bis Mitte des Monats erhalten und sobald die da sind werden diese umgehend verschickt."
Meinst wirklich?Retournieren würde ich den und sofort reklamieren, wenn was damit ist im Garantiefall wird dir das als selbstverursachter Schaden ausgelegt.
Wenn du dem Lieferanten oder auch AMD eine CPU so zusendest, mit dieser Ecke vor allem, wird dir Garantie/Gewährleistung verweigert werden.
Nachstehend einige häufige Beispiele für Schäden oder Falschverwendung, durch die jegliche AMD Garantien erlöschen:
Kratzer auf Substraten oder Deckeln: Kratzer auf Substraten, 2D-Code oder Abdeckungen, welche die Lesbarkeit von Markierungen beeinträchtigen.
@IronAge Wo du Recht hast hast du Recht! Den Substratschaden hab ich tatsächlich übersehen!
Moment mal, so ist es nicht. Sollte der cpu defekt sein was ich ausschließe war jo original Verpackt so genügt die original Rechnung.Wenn du dem Lieferanten oder auch AMD eine CPU so zusendest, mit dieser Ecke vor allem, wird dir Garantie/Gewährleistung verweigert werden.
Und auch Prozessoren gehen kaputt, aber deine Entscheidung, ich würde das so nicht akzeptieren, bei einem Prozessor für ~600€ gleich zweimal nicht.
Solange keine Brandflecken oder andere beschädigungen unten bei den Pins zu sehen sind, wird schon ausgetauscht wenn der Händler seriös ist.
@IronAge Wo du Recht hast hast du Recht! Den Substratschaden hab ich tatsächlich übersehen!
Was aber die Situation für den user nicht bessert, denn sowohl Händler als auch AMD können ihm nun unterstellen, dass er den Schaden verursacht hat da würde ggf. nur das 14-tägige Umtauschdingens greifen.
An der Stelle wüsste ich jetzt selbst nicht wie ich da reagieren würde gegenüber dem Shop...
Mein 5900X hatte nen ordentlichen Kratzer bis an den QR Code ran, aber nicht so tief wie in den Bildern von AMD selbst, der war auch von mir obwohl ich nicht weiß wie ich den hinbekommen hab...
Hallo xyz,
vielen Dank für deine Nachricht.
Die vorbestellte CPU trifft voraussichtlich nächste Woche bei uns im Lager ein danach geht deine Bestellung in den Versand.
Also muss man jede CPU nach Erhalt auspacken und kontrollieren oder wieDafür gibt es zumindest in DE noch die gute alte Beweisumkehr in den ersten 6 Monaten nach Kauf. Händler muss nachweisen, das die CPU unbeschädigt angekommen ist. Einfache Behauptungen reichen da nicht. Aber im Zweifel muss man sich halt drum kloppen vor Gericht, wenn er sich quer stellt. Als Kunde hat man ca. 7 Tage einen verdeckten Mangel anzuzeigen.