Gute Verfügbarkeit oder Frust: Der Ryzen 7 9800X3D geht in den Verkauf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... und weißt du, was die Leute aktuell im Rechner haben?
Vielleicht pfeift die aktuelle CPU bereits aus dem letzten Loch.
Ich spreche nicht von denen, deren Hardware bereits etliche Jahre alt ist.
Mir geht es um die, die unbedingt stets und ständig den neuesten Kram haben müssen.
Außerdem wäre die Möglichkeit zu einem Upgrade auch schon viel früher gegeben gewesen, wenn die vorhandene CPU tatsächlich schon nur noch vor sich hinröchelt. Da hätte man nicht auf den Releasetag eines 9800X3D warten müssen an dem man dann zig Bestellungen tätigt, nur um hoffentlich eine Einheit abzugreifen.
Nein, diese Personen sind es nicht, die so geil auf diese CPU sind.

Auch sage ich nicht, dass diese Leute das nicht so machen dürfen. Ich finde es nur schlicht bescheuert und einen klaren Ausdruck von Konsumzwang.
Das ist meine Meinung und die darf ich äußern. Wenn sie dir nicht passt, dann ist das halt so.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es gibt auch Settings die auf CPU gehen, und mit denen entlastet man auch die CPU.
Amen!

Ich spreche nicht von denen, deren Hardware bereits etliche Jahre alt ist.
Mir geht es um die, die unbedingt stets und ständig den neuesten Kram haben müssen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Amen!
aber wo liegt das Problem dabei?
lass die Leute doch kaufen.
Ich denke die meisten die z.B vorher einen 7800X3D hatten, haben schon genug Ahnung um zu wissen, das der 9800X3D nicht viel Mehrwert bringen wird.
So lange die Käufer sich dadurch nicht verschulden, sag immer, leben und leben lassen!

sorry @Zeitmangel habe mich verlesen

Es gibt auch Settings die auf CPU gehen, und mit denen entlastet man auch die CPU.
Ich habe bei Aoe4 alle Regler auf Minimum gestellt, hat mir leider im 4v4 Multiplayer nicht geholfen. Das Spiel gleicht einer Diashow sobald ein paar Einheiten auf dem Feld sind.
Und jetzt?

Da muss was Neues her.
Leider ich jetzt unter Konsumzwang?

Immer diese Verurteilungen. Ich bestelle mehrfach um am Wochenende bauen zu können. In der Woche habe ich keine Zeit dazu, weil ich das Geld verdienen muss um 3 mal zu bestellen.

Ist es lebensnotwendig? Nein, aber freuen tue ich mich auf neue Hardware und aufs basteln trotzdem. Und damit will ich einfach nicht nicht eine weitere Woche warten.

Die sollen CPUs halt nicht ständig am Donnerstag um 15 Uhr releasen, sondern Dienstag, dann klappts auch sicher vor dem Wochenende.

Die ganzen Leute mit 7800X3D, die sich den 9800X3D kaufen, werden sich die Augen reiben, wenn der 9950X3D mit Doppel 3D Cache kommt und den 9800X3D zerlegt. Ich warte ganz entspannt auf den 16 Kerner.
Hä, wird der 9800x3d halt verkauft und der 16-Kerner zugelegt. Der muss sich aber erst beweisen, so einen Frankenstein 7950x3d können sie sich behalten ; )

Immer diese Verurteilungen. Ich bestelle mehrfach um am Wochenende bauen zu können. In der Woche habe ich keine Zeit dazu, weil ich das Geld verdienen muss um 3 mal zu bestellen.

Ist es lebensnotwendig? Nein, aber freuen tue ich mich auf neue Hardware und aufs basteln trotzdem. Und damit will ich einfach nicht nicht eine weitere Woche warten.

Die sollen CPUs halt nicht ständig am Donnerstag um 15 Uhr releasen, sondern Dienstag, dann klappts auch sicher vor dem Wochenende.
Dadurch hast du aber 2 Leuten die Möglichkeit genommen auch eine CPU zu bekommen ziemlich egoistisch

Wenn alles nach links nicht reicht ist die CPU reif für die Rente.
Ja genau Leute. Erst wenn ihr die Regler nicht mehr noch weiter nach links schieben könnt ist eine neue CPU fällig. Hat der Nozomu bisher auch immer so gemacht :fresse:

Alternate hat bei mir jetzt auch die Sendungsnummer drin. 👍 Noch schnell ein MB und RAM bestellt, falls die CPU bis morgen da ist. :d

Da hab ich ja nicht bestellt. CK war aus meiner Sicht am frühesten online, daher hab ich da bestellt.

Galaxus :fresse:

Zwischen Mo, 9.12. und Fr, 3.1. geliefert :coffee2:

Da hab ich ja nicht bestellt. CK war aus meiner Sicht am frühesten online, daher hab ich da bestellt.
Warum hast du dann vor Release nicht die Versandbedingungen gecheckt? Deswegen hab ich zum Beispiel bei Mindfactory bestellt, so wusste ich, dass die CPU garantiert heute kommt.

BTW, die CPU liegt seit 10 Minuten neben mir :banana:

Warum hast du dann vor Release nicht die Versandbedingungen gecheckt? Deswegen hab ich zum Beispiel bei Mindfactory bestellt, so wusste ich, dass die CPU garantiert heute kommt.

BTW, die CPU liegt seit 10 Minuten neben mir :banana:

Wusste ich ja nicht, dass Caseking sich dann erstmal nen gemütlichen Tag macht statt die CPUs rauszuschicken :LOL:

Viel Spaß mit dem Ding

Man was hier für Diskussionen entfacht werden ... Ich beobachte hier seit gestern zwei Gruppen, die mir negativ auffallen. Die einen verhalten sich wie kleine Kinder, die das Weihnachtsgeschenk nicht verfrüht bekommen und sich eben noch etwas gedulden müssen. Andere scheinen Neider zu sein oder sonstige Probleme zu haben. Lasst die Leute doch kaufen, was sie wollen.

Scheint aber hier mehr und mehr zum Problem zu werden. Hier fragt einer nach nem Highend Board, dann wird ihm zum Tomahawk geraten, weil Highend braucht man nicht. Ja klar, und? Wenn einer will, dann will er. Ich "brauche" auch keinen 5er Touring und M4 Cabrio. Ein einfacher Passat würde es auch tun. ICH WILL ABER NICHT PASSAT FAHREN.

Mensch, lasst doch die Leute ...

Man was hier für Diskussionen entfacht werden ... Ich beobachte hier seit gestern zwei Gruppen, die mir negativ auffallen. Die einen verhalten sich wie kleine Kinder, die das Weihnachtsgeschenk nicht verfrüht bekommen und sich eben noch etwas gedulden müssen. Andere scheinen Neider zu sein oder sonstige Probleme zu haben. Lasst die Leute doch kaufen, was sie wollen.

Scheint aber hier mehr und mehr zum Problem zu werden. Hier fragt einer nach nem Highend Board, dann wird ihm zum Tomahawk geraten, weil Highend braucht man nicht. Ja klar, und? Wenn einer will, dann will er. Ich "brauche" auch keinen 5er Touring und M4 Cabrio. Ein einfacher Passat würde es auch tun. ICH WILL ABER NICHT PASSAT FAHREN.

Mensch, lasst doch die Leute ...
Gibts das nur bei PC(-Gaming) Foren?

Hätte ich jedenfalls in Auto/Hifi-Foren usw nie gesehen, dort wird sich gefreut und hier wird geneidet, echt arg...

Puh, Glück gehabt :banana:

Sofern DHL das Ding heute noch in die Flossen bekommt, dürfte ich die morgen haben.

1731064864479.png

Gibts das nur bei PC(-Gaming) Foren?

Hätte ich jedenfalls in Auto/Hifi-Foren usw nie gesehen, dort wird sich gefreut und hier wird geneidet, echt arg...
Frag mich nicht, hier fällt mir dieses "das brauchst du doch gar nicht" in letzter Zeit ganz extrem auf und nervt einfach nur noch. Was tun die Leute in nem Porsche Forum dann? Dort müssten die Posts dann zu 100% aus "Alter, das brauchst du doch gar nicht, kauf dir n Kia" bestehen :fresse:

Zum Thema: Ich warte bis sich die Marktlage beruhigt und bestelle mir den 9800X3D inkl. neuem Board und RAM dann ganz entspannt, habs gestern einfach verpennt. Aber kein Problem ...

Frag mich nicht, hier fällt mir dieses "das brauchst du doch gar nicht" in letzter Zeit ganz extrem auf und nervt einfach nur noch. Was tun die Leute in nem Porsche Forum dann? Dort müssten die Posts dann zu 100% aus "Alter, das brauchst du doch gar nicht, kauf dir n Kia" bestehen :fresse:

Immer mehr Leute sehen PC-Bau nur noch pragmatisch und nicht mehr emotional. Das ist in Ordnung, aber ich finde auch dass man dann im Porsche Forum falsch unterwegs ist.

Zum Thema: Ich warte bis sich die Marktlage beruhigt und bestelle mir den 9800X3D inkl. neuem Board und RAM dann ganz entspannt, habs gestern einfach verpennt. Aber kein Problem ...
Da hast du tatsächlich recht, es ist nicht mehr ganz so luxx wie früher alles hier.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh