Gute Verfügbarkeit oder Frust: Der Ryzen 7 9800X3D geht in den Verkauf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habt ihr alle lokale Konten? Wenn der Key im Microsoft Konto hinterlegt ist sollte es doch keine Probleme geben.

Blöde Frage aber was macht man wenn der Speicher solche Probleme macht? Wenn man so viel Geld ausgibt hat man nicht unbedingt automatisch Lust noch tief in Settings des Rams zu gehen?
Also Board oder Speicher umtauschen?

Ich werde morgen meinen Eltern meine alte Hardware verbauen, dann sollte ich den Key auslesen können oder?

Nicht auslesen, sondern Du ziehst die Lizenz von der alten auf die neue HW. Bedeutet, das danach der alte PC die Lizenz verliert und Du eine Neue besorgen musst, wenn der weiter von Euch genutzt werden soll. Kommst in dem Fall also nicht drum herum, eine Lizenz zu besorgen; letztlich kannste den neuen Key auf der neuen HW einsetzen. Also kann man sich das Rumziehen auch sparen; Windows läuft auch recht (also sehr) lange ohne Aktivierung....

Support angeschrieben:

vielen Dank für deine Nachricht.

Guten Tag, Leider müssen wir dir mitteilen, dass du keine CPU bekommen hast. Wir sollen die nächsten Mitte/Ende nächster Woche bekommen

14:46 Uhr Bestellbestätigung erhalten.....ich dachte ich wäre einer der ersten gewesen. Es wurden wohl doch die Service Gold Käufer bevorzugt?
Also ich kann dich beruhigen, hab ungefähr zur selben Zeit bestellt und meine CPU ist unterwegs und Montag kommt sie an.Ohne Gold bla bla.

Vielleicht einfach zufall.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jo die haben halt wirklich keine CPUs an DHL übergeben, das Caseking Konto wird sowas von nächste Woche gekündigt :banana:
Als jemand, der in der Logistik arbeitet, kann ich dir sagen, das das zeitlich einfach nicht hinhaut.

Selbst wenn DHL bei denen 2 mal am Tag abholt, sagen wir einmal um 12 und einmal um 18 uhr, sind das nur maximal 3 Stunden für mindestens 1000 Bestellungen plus noch alles vom Tagesgeschhäft. Das kann quasi nicht klappen. Ein kleiner Teil wird dann abends an DHL gegangen sein und alles andere in einer Nacht und Nebel Aktion verpackt und für DHL bereit gelegt, um morgens dann abgeholt zu werden.

Nicht auslesen, sondern Du ziehst die Lizenz von der alten auf die neue HW. Bedeutet, das danach der alte PC die Lizenz verliert und Du eine Neue besorgen musst, wenn der weiter von Euch genutzt werden soll. Kommst in dem Fall also nicht drum herum, eine Lizenz zu besorgen; letztlich kannste den neuen Key auf der neuen HW einsetzen. Also kann man sich das Rumziehen auch sparen; Windows läuft auch recht (also sehr) lange ohne Aktivierung....
Werde ich wohl so machen müssen. Weiß nur nicht ob ich mir wirklich so einen key für 2-3 € holen soll. :fresse:

Auch wenn die CPU dank Caseking noch nicht da ist, kamen jetzt zumindest RAM und Board. North XL und das neue RM1000x sind auch schon da. Fehlt nur noch die 5090.
Bin mal sehr gespannt auf den Kühler, nutze momentan noch den NH-U12A chromax.black. Frage mich auch ob ein Lüfterwechsel noch was bringen würde, habe halt noch ein Paar nf-a14 hier rumliegen.
Anhang anzeigen 1043552
Habe das gleiche Board mit 9800x3d heute bekommen. Einbau ohne Probleme und es läuft alles. Muss jetzt erst mal windows neu machen, ich hasse es 😬

Edit: Du hast meine ich sogar den gleichen Speicher, der luppt mit dem EXPO Profil, also alles fein
Edit 2: Bei dem Board gibt es noch 30 € Steam Guthaben und UNKNOWN 9: AWAKENING

Zuletzt bearbeitet:
Dann wollen wir mal los legen 8-)

WhatsApp Bild 2024-11-09 um 23.20.33_2f34bc12.jpg

Hast du mal versucht die einzeln zu übernehmen ohne irgendwelche anderen Einstellungen vor zu nehmen.
Mittlerweile läuft der auf zwar auf EXPO 1, aber morgen werde ich mich mal um die Q-Code-Fehlermeldungen kümmern. Irgendwas läuft da noch nicht rund.

was hast du denn da um deine CPU rum? hab ich ja noch nie gesehen
Das ist eine Silikoneinlage die ist niedriger als die CPU ist und verhindert, dass die Paste jemals in die Kerben kommt

die lässt man dann einfach so drin und montiert den Kühler ganz normal darüber?
Ich denke ja das auch ohne nichts mit der CPU passiert bei normaler, nicht leitender, paste
vom welchem Hersteller sind die und hast du da vielleicht mal einen link für mich? wenn man damit weniger die zwischenräume versaut muss ich mir so ein teil auch besorgen :LOL:

Ich denke ja das auch ohne nichts mit der CPU passiert bei normaler, nicht leitender, paste

Braucht man bei AMD nicht wirklich, hat keinen anderen Effekt außer Optik oder das mn nicht kleckert.

Nicht leitende Paste und normal auftragen und es passt sowieso

Gibt es doch immer, bei Ebay kannst auch welche kaufen.

Ich hoffe er bleibt drauf sitzen für den Preis
Sehe nichtmal warum man aktuell zur UVP kaufen sollte hier im Forum, nächste Woche sind die bestimmt eh wieder überall on Stock und der Run wird wohl nicht so sein wie am ersten Tag.

Waren 529€ eigentlich schon zu viel, verglichen mit einem 7950x/9950x. Aber ist eben in seinem Gebiet der Beste, das kostet Aufschlag.
Alles in der Nähe 600€ ist nur noch krank.

Logisch, dass man ihn knapper hält als es sein muss. Bei der Nachfrage wird er zumindest nicht schnell unter 500€ fallen. Denk der Preis bleibt weit bis 2025 stabil.

wer bietet mehr ? :fresse: schon frech

Würde meinen auch für 1k abgeben und 3 Wochen auf nen neuen warten :d

Logisch, dass man ihn knapper hält als es sein muss.
Solche Theorien halte ich immer für sehr wage.

Hätte mf noch 1000 mehr gehabt, hätten sie auch diese 1000 verkauft. Oder meinst du da liegen noch hunderte im Lager und werden erst wieder in paar Tagen online gestellt, um die Verfügbarkeit knapp zu halten? Kann ich mir nicht vorstellen. Jeder haut das raus was er bekommen hat.

Was das angeht täuscht du dich glaube ich.
mh ja vielleicht. Als ich neulich in nem anderen Thread erwähnt habe, dass ich Day1 kaufen will weil man sonst wieder nix bekommt wurde ich quasi ausgelacht, und Sprüche wie "Du denkst wohl es wäre immer noch Corona" kamen ;) Es wird aber wohl eher nicht so sein wie zu 4090 Release wo man 6 Monate nur beim Scalper einkaufen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh