Gute Verfügbarkeit oder Frust: Der Ryzen 7 9800X3D geht in den Verkauf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist selbstverständlich sehr ärgerlich. Doch gerade bei so einem Release-CPU-Kauf hätte ich auch die CPU gesondert bestellt und hinterher den Rest separat.

Ja, den anderen Kram hatte ich auch erst eine Stunde vorher in den Warenkorb gepackt und zu der Zeit war alles lieferbar.
Da ich einen Liefertermin für die gesamte Bestellung bekommen habe bin ich mir sogar sicher dass zum Zeitpunkt der Bestellung jedes einzelne der Produkte vorrätig war. Allein schon wie von Tag zu Tag die Erklärung des Supports von Alternate sich ändert spricht Bände.
Wenn ich in meinem Job ein Produkt welches ich bereits schon verkauft habe nochmal an jemand anderen verkaufe mache ich mich strafbar. Aber Alternate sieht sowas anscheinend recht locker.
Es würde mich auch nicht mehr wundern, wenn bei der nächsten Lieferung von Prozessoren wieder irgendetwas aus meiner Bestellung fehlen würde weil Alternate das Produkt zwischenzeitlich erneut doppelt vertickt hat.

Zuletzt bearbeitet:

Toys of a modern man... Der Kristallspeicher ist zwar an sich doof, aber auf dem X670 Gene geht Silber optisch m E am Besten (und weil mein Bruder den schon hatte, wollte ich auch mal nachziehen).
Wird nur leider noch ein bisschen dauern mit dem Verbauen, da ich die CPU wohl auch trotz "nur Überbrückungsbuild" delidden möchte, aber grad diverse Dinge sehr viel Zeit einfordern.

Einfach Spaßeshalber: 2442PGY hat meiner. Hat jemand einen 9800X3D erwischt, welcher früher gefertigt wurde?

Wo sehe ich das 😅

Da wo 2442 PGY steht! :haha:

Da sehe ich nur meinen Wakü :fresse:

Ja, den anderen Kram hatte ich auch erst eine Stunde vorher in den Warenkorb gepackt und zu der Zeit war alles lieferbar.
Da ich einen Liefertermin für die gesamte Bestellung bekommen habe bin ich mir sogar sicher dass zum Zeitpunkt der Bestellung jedes einzelne der Produkte vorrätig war.
ich bin auch der Meinung, das solche Bestellungen wie deine Vorrang haben sollten. Da hat der Händler wohl den schnellen Profit gesehen.
Daher würde ich die Bestellung komplett stornieren, und mir einen anderen Händler suchen.

Ich storniere da grundsätzlich erstmal nicht bevor ich bei einem anderen Händler sehe dass es versandt wurde.

Sollen lieber ein Gene mit Nitropath nach schieben.

Nitropath hat nur ein Nutzen auf 2DPC Boards. Es sei denn du willst irgend ein 1 Modul Taktrekord brechen, dann vielleicht :giggle:

Das ist doch dem Marketing egal ;) - und ich brauche ein neues Gene.

Das ist doch dem Marketing egal ;)
Aber Aber Aber...ja ich weiß die realität ist hässlich :d

i3 14100F ( 80€ ) gegen 9800X3D ( 550€ ) auf 4k

Ist selbstverständlich sehr ärgerlich. Doch gerade bei so einem Release-CPU-Kauf hätte ich auch die CPU gesondert bestellt und hinterher den Rest separat.
Hab alles im Warenkorb gehabt mit Verfügbar Status außer den RAM. Hatte kurz gefragt was passiert, wenn da Außenlager steht und die meinten bei MF, dann geht das Paket nicht mit Express raus. Kurz vor release RAM aus dem Warenkorb geschmissen und diesen bei Alternate bestellt. Happy :banana:

Ist das ein Fake?

Dass man für wenig Geld 90 % der Leistung bekommt ist doch bekannt. Theoretisch könnte ich meinen 5900X auch noch ausfahren. Ich denke aber dass die Flüssigkeit und Mikroruckler / Varianzen besser sind. Draufzahlen für einen gammeligen 5800X3D würde ich definitiv nicht. Also lieber gleich ganz upgraden. Eine neue GPU würde insgesamt am meisten Sinn machen, wird es aber bis Frühjahr ohnehin nicht geben. Momentan liegt eine gebrauchte 4090 bei 1400 €... Das wird sich aber schlagartig ändern ein paar Wochen nach 5000er Launch. Und selbst wenn es nicht klappt kann man sich dann immer noch als Trostpreis wahlweise eine neue XTX oder RDNA4 kaufen je nachdem was besser ist. Die Zwischenzeit kann man dann mal nutzen für das höchst fällige saubermachen des Gehäuses, mein AIO-Kühler sieht echt abartig aus. Und um den auszubauen muss ich den PC dann ohnehin zerlegen. Es ist auch keine schlechte Idee dann mal die ganzen Ecken auszupusten, genau da sammelt sich mit den Jahren dieser feste Staub an der nur durch Abwischen entfernbar ist.

Mal bei Mindfactory vorbestellt…schauen wir mal was die nächsten Tage noch woanders zu normalen Preisen kommt .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh