Gute Verfügbarkeit oder Frust: Der Ryzen 7 9800X3D geht in den Verkauf

bei mf steht bei mir noch "wird bearbeitet".

mal schauen ob ich dabei bin.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage in die Runde: Hattet ihr nach Board, CPU und RAM Wechsel Schwierigkeiten mit der Windows 11 Lizenz? Ich frage, weil ich meinen Key nicht mehr finde. Per cmd auslesen klappt nicht.
Ist doch bei Windows normal das es bei Hardwarewechsel (Zumindest wenn es fast alles betrifft) seine Aktivierung resetet und neu aktiviert werden muss. Bei mir hat sich die Aktivierung auch beendet bei nem Wechsel von nem Intelboard zu nem AMDboard^^

Weil sich die Hardware-ID für die Aktivierung beim Mainboard-Wechsel ändert.

Wenn man vorher ein Upgrade einer 7/8 Lizenz verwendet hat, wird auch eine neue Lizenz fällig.

Ah perfekt danke. Dann sollte ich hoffentlich demnächst auch ein problemloses Bundle aus Board, RAM und 9800X3D haben. Das Strix B650E-F für 213,- muss ich einfach nehmen. Freu mich :d

Edit: Kann man irgend ne WLP empfehlen? Ich hatte zuvor einfach die genommen, die bei der AIO dabei war, hab aber nix mehr da. Würde bei ARLT gleich eine mitbestellen, einfach Arctic MX 6?

Krass wer hier alles auf die CPU wechselt, auch viele mit altem Intel-Unterbau.

Gefühlt macht der 9800X3D mehr töröööö und wird wohl einen größeren Fußabdruck hinterlassen als der 7800X3D.

Gefühlt macht der 9800X3D mehr töröööö und wird wohl einen größeren Fußabdruck hinterlassen als der 7800X3D.

Klar ... Mir bringt die CPU in meinem Game etwa 30% in 1440p ... Das ist ein No Brainer solange man sein altes Bundle noch gut an den Mann bringen kann.

Man darf nicht vergessen, dass beim 9800X3D endlich mal die Lows vernünftig gestiegen sind. Die machen einfach viel aus, ob sich ein Spiel wirklich flüssig anfühlt oder nicht.

Weil man auch den Unterschied merkt zwischen 200FPS und 250FPS... hier ist doch viel wichtiger das die FPS stabil sind damit die Hz stabil synched ist.... aber naja :bigok:
Solange der Glaube funktioniert das man damit in COD oder CS etc. "besser" performed hat es ja seinen Zweck erfüllt. :ROFLMAO:

Mir geht es hauptsächlich um die Lows, und das ist ein absolutes Kaufargument für mich:

1731665128650.png

Von 75 auf über 100FPS bei den 1% Lows ... für etwa 150€? Jederzeit.

den unterschied merkt man.
@Scrush Auf solche Aussagen am besten gar nicht mehr eingehen. Das ist doch fast die gleiche Zeitverschwendung, wie jemandem zu erklären dass der Unterschied zwischen 60Hz und sagen wir 144Hz wie Tag und Nacht ist. Das glauben die dir nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein paar Minuten nach Mitternacht bei MF bestellt und anscheinend wurde es schon verschickt. Not bad
Sicher nicht die Vertragsbestätigung mit einer Versandbestätigung verwechselt? In der Vertragsbestätigung war bei mir ein Link von DHL der aber in's Leere führt. Hatte es auch erst verwechselt

Weil man auch den Unterschied merkt zwischen 200FPS und 250FPS... hier ist doch viel wichtiger das die FPS stabil sind damit die Hz stabil synched ist.... aber naja :bigok:
Solange der Glaube funktioniert das man damit in COD oder CS etc. "besser" performed hat es ja seinen Zweck erfüllt. :ROFLMAO:
Wenn man überall nur die Überschriften liest, bleibt man nur überschriften-schlau. Du solltest diesen Kreis irgendwann durchbrechen...

Die Framtimes / die Frame-Stabilität hat sich beim 9800X3D dermassen verbessert, daß deren Verläufe - im Gegensatz zu den 1kW-Gen14 Systemen - einer Geraden ähneln. Während das visualisierte Gezacke der Gen14 noch knapp über 780X3D steht und auch bisschen weniger Ausschläge zeigt, sehen die Verläufe auf 9800X3D als wenn man von der Seite eine Tischplatte betrachtet.

Zufrieden? War das jetzt auch der letzte Punkt aus deiner Überschriften-Serie? Wir haben seit dem Launch imho schon einen ganzen haufen von solchen abgearbeitet. Hast du noch einen letzten?

Zuletzt bearbeitet:
Behalt den alten lieber noch, nachher ist der neue noch schlechter :fresse:

Sicher nicht die Vertragsbestätigung mit einer Versandbestätigung verwechselt? In der Vertragsbestätigung war bei mir ein Link von DHL der aber in's Leere führt. Hatte es auch erst verwechselt
Laut E-Mail: "Versandmitteilung (inkl. Rechnung):"
Also das sieht schon gut aus würde ich behaupten :-)

Sollte den Scalpern so langsam aber mal das Wasser abdrehen, wenn MF die Dinger so raushaut.

Vor 15 Minuten bestellt und schon eine Paketnummer erhalten. :eek:

Eben noch ne halbe Tube Noctua NT-H1 gefunden. Sollte auch kein Problem sein, sollte die CPU schon morgen hier sein, oder?

Ic
Wenn man überall nur die Überschriften leist, bleibt man nur überschriften-schlau. Du solltest diesen Kreis irgendwann durchbrechen...

Die Framtimes / die Framstabilität hat sich beim 9800X3D dermassen verbessert, daß deren Verläufe - im Gegensatz zu den 1kW-Gen14 Systemen - einer Geraden ähneln. Während das visualisierte Gezacke der Gen14 noch knapp über 780X3D steht und auch bisschen weniger Ausschläge zeigt, sehen die Verläufe auf 9800X3D als wenn man von der Seite eine Tischplatte betrachtet.

Zufrieden? War das jetzt auch der letzte Punkt aus deiner Überschriften-Serie? Wir haben seit dem Launch imho schon einen ganzen haufen von solchen abgearbeitet. Hast du noch einen letzten?

Ich halte dagegen das man das in einem Blindtest merkt, vor allem wenn die Hz vom Display bei 144mhz wenn=lows. liegt. Klar die Lows wie in dem Beispiel 65fps vs 90 bei so einem Game merkst du schon was, der rest ist sich einreden das man mit Item XY besser performt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh