Gute Verfügbarkeit oder Frust: Der Ryzen 7 9800X3D geht in den Verkauf

Am 21.11 bestellt und auch keine Versandbestlätigung bekommen. Noch bedenklicher finde ich den aktuellen Status bei mir. "Offen" kommt noch ein ganzes Stück vor "Wird bearbeitet".

Komisch. Ich habe gestern Nacht für einen Freund bestellt und die Bestellung steht auf "wird bearbeitet".

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alternate hat auch wieder welche für 579

Da kann man allen nur raten, derzeit nicht zu kaufen und abzuwarten. Die scammer sollte niemand unterstützen.

Alternate hat auch wieder welche für 579
Hatte
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da kann man allen nur raten, derzeit nicht zu kaufen und abzuwarten. Die scammer sollte niemand unterstützen.

Das hat nichts mit Scammen zu tun, wie z.B. die Leute auf eBay oder eBay Kleinanzeigen. Das ist leider wie Märkte funktionieren. Nachfrageüberhang bedeutet leider immer steigende Preise. Wenn man mit dem Preis nicht einverstanden ist, dann wartet man halt bis die Nachfrage abgeflacht ist oder das Angebot sich deutlich erhöht.

Zuletzt bearbeitet:
Habe am 22.11. bestellt (inkl. Service Level Gold):

Ich wollte auch Gold dazunehmen aber bei mir kam immer diese Meldung....
1732707137587.png

Alternate 569€ wieder möglich

Wenn Alternate welche hat, dann bleibt ja Hoffnung, dass MF auch einen Schuhkarton CPUs bekommen hat :geek:

Mindfactory ist AMDs Nr. 1 in Deutschland. Ich halte es für unwahrscheinlich das Alternate eine Lieferung vor Mindfactory bekommt.

Ja, hatte vor etwa einer Woche bei MF bestellt, hoffe auch das die mich nicht bis Ende Dezember warten lassen :)

@Martin7: Einen Rückläufer möchte ich aber nicht. Wie erkennt man das? Ist die Verpackung versiegelt?
Ja! Da ist ein Originalsiegel, ich glaube sogar mit Thermotransferfolie.
Wenn du einen Rückläufer bekommst, dann siehst du das!

Dann sind die nicht unter neu gelistet.
MF oder CK verkaufen auch Rückläufer, diese sind aber so gekennzeichnet.
Ich hoffe ja auf sowas in 2 Monaten für 450 €, gern dann auch gebraucht von einem Scalper oder Aufrüster. Ich hab jetzt erstmal einen 9700X, also sozusagen einen 9800 ohne 3D für Arme... Aber für diese paar Prozent 600 zu bezahlen und dann am Besten noch Wochen drauf warten sehe ich nicht ein. Die Leute die ihre 7800X3D für 400 anbieten sind auch bescheuert, wobei ich es auch machen würde wenn ich einen hätte, man müsste schon bescheuert sein den jetzt zu kaufen. Zumal es von einem 70003D kaum so eine Mehrleistung gibt wie von älteren CPUs dass man da so dringend aufrüsten müsste. Eventuell dann im Mindstar in 2 Monaten denn Knappheit wird es langfristig nicht geben, das sind jetzt nur die ersten Lieferungen und ich sehe auch immer wieder kleine Anbieter die die für irrsinnige Preise neu anbieten, die werden die bewusst aufgekauft haben zum Scalpen und letztlich auf einem Teil sitzen bleiben.

Zufällig im Preisvergleich gesehen:

Bei otto.de 1099,00€

Das ist schon frech! :ROFLMAO:

Jetzt müsste nur noch GSkill mit dem 2x32 oder 2x48 GB 28er RAM in weiß in die Pötte kommen
IMG_4350.jpeg

Anhänge

• IMG_4351.jpeg
    IMG_4351.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 58
  • IMG_4352.jpeg
    IMG_4352.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 59
Das scalpen mit dem 9800X3D erreicht sowieso gerade neue Höhepunkte, wobei die meisten „privaten“ Scapler eher so um die ~750€ liegen.
Da setzt Otto schon einen drauf mit einem vierstelligem Preis.
Aber das kommt wohl weil heute einfach die Leute alle in dieser „jetzt sofort und gleich“-„ich und ich alleine“ Kulturblase leben. Es wird ja auch der Nachbar im Stiegenhaus nicht mehr gegrüßt man guckt ja lieber ins Handy.
Deswegen MUSS der Artikel ja auch _am_ Erscheinungstag gekauft werden und sofort asap pronto geliefert werden damit man auf Insta / Facebook / Idiottown der Erste ist der ein Foto davon posten kann.

@zog88
Die Tests zum 9800X3D waren einen Tag vor Release öffentlich und da war eindeutig, dass der CPU beliebt sein wird, weil für Gamer es aktuell, auch aufgrund der Preissteigerungen beim 7800X3D, keine Konkurrenz gibt. Wer einen neuen Gaming CPU wollte und smart war, hat also den 9800X3D direkt in den ersten Minuten zu Release gekauft. Da hatte man für 529€ nämlich noch große Auswahl, ich hätte den CPU problemlos fünf mal bestellen können. Donnerstag (Releasetag) gekauft, Freitag 09:30 Uhr mit UPS Express geliefert.

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben :-)

Das scalpen mit dem 9800X3D erreicht sowieso gerade neue Höhepunkte, wobei die meisten „privaten“ Scapler eher so um die ~750€ liegen.
Da setzt Otto schon einen drauf mit einem vierstelligem Preis.
Aber das kommt wohl weil heute einfach die Leute alle in dieser „jetzt sofort und gleich“-„ich und ich alleine“ Kulturblase leben. Es wird ja auch der Nachbar im Stiegenhaus nicht mehr gegrüßt man guckt ja lieber ins Handy.
So siehts leider mittlerweile aus!

Deswegen MUSS der Artikel ja auch _am_ Erscheinungstag gekauft werden und sofort asap pronto geliefert werden damit man auf Insta / Facebook / Idiottown der Erste ist der ein Foto davon posten kann.
Habe ich alles nicht! :d Ich habe lange auf eine Ablöse für meinen 8700k gewartet und mir war es egal, ob Intel oder AMD. Da Intel aktuell eher Grütze auf den Markt wirft, habe ich auf den 9800x3D gewartet und tue es immer noch (geduldig). Was nervt ist, dass alles andere für das neue System schon hier liegt! :shot:

Bei Kleinanzeigen sind einige drin für ~600€. Welcher Depp zahlt 750€ dafür?
Ich hab letzte Woche meinen für 580€ (bleibe vorerst noch beim 7800X3D) verkauft und selbst dafür war die Nachfrage ziemlich gering.

@zog88
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben :-)

Ah, ich sehe schon in welche Kategorie du dich einordnen zu suchst.

Aber ich möchte mich auch outen, wie @IronAge schon sagte gibts Leute die Scapler ärgern wollen indem sie dumme Fragen stellen und zum Schluss dann noch nach Ratenzahlung fragen. Dort darf man mich auch dazu zählen. Was ledzte Prais? Schicke meine Kuseng holt ab heute Abend um 23Uhr nach Schicht. Kanstdu Bankomat?

Ah, ich sehe schon in welche Kategorie du dich einordnen zu suchst.

Aber ich möchte mich auch outen, wie @IronAge schon sagte gibts Leute die Scapler ärgern wollen indem sie dumme Fragen stellen und zum Schluss dann noch nach Ratenzahlung fragen. Dort darf man mich auch dazu zählen. Was ledzte Prais? Schicke meine Kuseng holt ab heute Abend um 23Uhr nach Schicht. Kanstdu Bankomat?
DU bist das also jedesmal??? AHAAA

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh