Gute Verfügbarkeit oder Frust: Der Ryzen 7 9800X3D geht in den Verkauf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja was soll ich dir Sagen. Geld regiert die Welt. Ich wurde auch schon belehrt das ich Egozentrisch wäre weil ich meine Meinung gesagt und Vertreten habe
Die meisten bestellen bei mehreren Händlern gleichzeitig -> wer schneller liefert bekommt Zuschlag und die anderen werden ggf. storniert/retourniert.
Ist nicht ganz fair, aber so ist das Leben. Ist wie früher bei den Bundesjugend Spielen. Können auch nicht alle ne Medaille bekommen.

Stornierungen kommen mir auch wie Teilnahme Urkunden vor.

Die meisten bestellen bei mehreren Händlern gleichzeitig -> wer schneller liefert bekommt Zuschlag und die anderen werden ggf. storniert/retourniert.
Ist nicht ganz fair, aber so ist das Leben. Ist wie früher bei den Bundesjugend Spielen. Können auch nicht alle ne Medaille bekommen.
das "problem" ist, dass du bei einer bestellung nicht sicher sein kannst einen bekommen zu haben.

würden die shopsystem einem käufer eine lagernde cpu direkt zuweisen sodass der käufer weiß, dass er eine bekommen hat, dann würde das ein wenig helfen denke ich.

das ist natürlich ein luxusproblem und nur wegen 1-2 launches im jahr krempelt niemand einfach mal so das system um.

spass beiseite...zu release bestellt bei verschiedenen shops, mit dem lieferdatum next day, dass sich dann auf den 19. november geaendert hat nen tag spaeter, und dann ploetzlich alles am donnerstag ankam :poop:
Nice! Aber Vorsicht. TGs Ryzen Direct Die Frame (V2) ist laut deren Homepage nicht kompatibel mit deinen neuen CPUs:

Hinweis zur Ryzen-9000- und 9000X3D-Kompatibilität

Der AMD Ryzen 7000 Direct Die Frame V2 ist nach internen Tests NICHT kompatibel zu AMDs Ryzen-9000- und 9000X3D-Prozessorserien (Stand Nov 2024).

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem ist er in den USA daheim, aber Neid muss man sich verdienen. :sneaky:

Bin schon so gehyped ... :d
Keine Sorge auf dem HypeTrain findet sich schon noch ein Plätzchen ...

hypetrain.PNG

Wie sollen die Shops das auch prüfen? Verkaufen schon nur 1 Stück pro Nase.

Also das Gejammer haben wir seit RTX 3000er Zeiten. Jeder konnte die Tests lesen und die Einschätzung machen. Am launchtag könnte man auch eine Stunde brauchbar bestellen. Jeder konnte gefühlt 3 Tage bei MF vorbestellen und die haben siehe hier im Thread sogar fast Instant verschickt, auch vorgestern nich. Man kann auch jetzt welche mit Aufpreis bestellen. Cyberport hatte auch zwei Tage welche. Die Diskussion kann man führen, ist aber müßig und jeder kann seine Meinung Posten, bringt halt nur nix.

Am launchtag könnte man auch eine Stunde brauchbar bestellen.

Das haben paar Leute ganz sicher anders in Erinnerung, bestellen != erhalten.
Ich habe z.B ein halbes Jahr auf Zusendung einer Bestellung vom Launchtag gewartet, Vorbestellungen wurden teilweise storniert usw.
Steht in keinem Verhältnis zum 9800X3D Launch, der läuft definitiv besser.

Das haben paar Leute ganz sicher anders in Erinnerung, bestellen != erhalten.
Ich habe z.B ein halbes Jahr auf Zusendung einer Bestellung vom Launchtag gewartet, Vorbestellungen wurden teilweise storniert usw.
Steht in keinem Verhältnis zum 9800X3D Launch, der läuft definitiv besser.
Sorry, der gesamte Absatz hat sich auf den Launch in diesem Thread bezogen, RTX3000 war nur ein Anspielung darauf, dass viel Andrang am ersten Tag nichts neues ist.

Ich bin schon auf meine Bestellung bei Mondfactory gayspannt. Da war noch nen RAMsch und nen Umrüstsatz dabei. Beides im Außenlager mit 2-3 Tagen Verzug. Sorgen m8 mir der Umrüstsatz für den 10 Jahre alten Wakü. Ein paar Stunden nach der Bestellung wurde auf "nicht verfigbar" umgaystellt, wobei ich den Verd8 unterstelle, dass meine Bestellung der Auslöser dafür ist nachdem MF festgestellt hat, dass der Umrüstsatz gar nicht verfügbar ist. Nun droht monatelanger Verzug trotz absehbar lieferbaren RAMsch und der CPU wenn ich nicht vorher storniere. Grundsätzlich hätte ich erst nächstes WE Zeit für einen Umbau, daher gleich 3 Teile gemeinsam bestellt, aber auf monatelangen Verzug habe ich auch keine Motivation.

Nice! Aber Vorsicht. TGs Ryzen Direct Die Frame (V2) ist laut deren Homepage nicht kompatibel mit deinen neuen CPUs:

Hinweis zur Ryzen-9000- und 9000X3D-Kompatibilität

Der AMD Ryzen 7000 Direct Die Frame V2 ist nach internen Tests NICHT kompatibel zu AMDs Ryzen-9000- und 9000X3D-Prozessorserien (Stand Nov 2024).

Scheint nicht zu stimmen

ich bin ja durchaus ein spielkind aber 100 euro sind schon stramm.

kann man dann trotzdem einfach wieder seinen luftkühler draufknallen?

Ja. Ich finde es auch schade, daß die Szenarios leider komplett fehlen wo es einen Sinn ergeben könnte auf einen 9800X3D direct-die zu machen.

sinn ergibt das so oder so nicht.

das fällt eher unter optimierungswahn

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh