Gute Verfügbarkeit oder Frust: Der Ryzen 7 9800X3D geht in den Verkauf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dies kann der Fall sein, wenn ein FPS-Limit aktiviert ist.
Genau, aber es gibt auch Engines die Werksseitig ein Limit setzen. Dann gurkt man bei 200FPS rum und kann nicht "mehr" erreichen.

Habe so eben meine Versandbestätigung von Mindfactory bekommen inkl dem 9800x3d. Sehr schön das MF mir einen aufgehoben hat. Freut mich sehr. Somit kann ich zum Wochende endlich alles umbauen

Bei Cyberport heute geordert und auch die Versandbestätigung erhalten. Hoffentlich kommt morgen der Rest auch alles ... nach 15 Jahren mal wieder AMD, hätte ich ja nicht gedacht, dass Intel es so verkackt, aber das ist Offtopic.

@blackbandt
Mittwoch hast du Feiertag, vielleicht klappt die Lieferung ja morgen?

Ja ich habe Mittwoch Feiertag. Los Gesendet haben Sie es gegen 16 Uhr Heute. Wenn es morgen kommt wäre ich Froh. Aber am Wochenende reicht es mir auch. Bin mal gespannt wie der Sprung von 5900x zum 9800x3d ist
Gigantisch würde ich mal meinen.

Muss ich Mindfactory wirklich mal Loben. Hätte nicht gedacht das Sie mir einen Zurück halten. Aber jetzt freue ich mich Natürlich mehr.

Muss ich Mindfactory wirklich mal Loben. Hätte nicht gedacht das Sie mir einen Zurück halten. Aber jetzt freue ich mich Natürlich mehr.
Gerade mit deiner 4080 wirst du definitiv einen Unterschied merken.

Habe eine interessante Beobachtung gemacht wie ich finde: im Cyberpunk mit meinem alten System kurz vor Umbau auf AMD den Performancetest gemacht: 1x mit den Einstellungen die ich normal habe (2,5K, DLSS Performance, Raytracing an, rest auf max) und 1x im CPU Limit: 1024x768, Glättung aus, RT aus usw).
1. Test hat min FPS 59,irgendwas
2. Test min FPS knapp 80 - und zwar an der gleichen Stelle wie im 1. Test
Also sieht so aus als ob CPU Upgrade mir nichts bringen würde - zumindest im Cyberpunk.
System dann umgebaut und erneut getestet:
2. Test (CPU limit) min 178 FPS
1. Test (GPU limit) min fps 80!!!
Wie kann das denn sein?
Altes System:
i7 8700k @5ghz, 32gb DDR4 3600 Asus Maximus X z370
Neues System
9800x3d @ 5,450 32 GB DDR5 6000 CL28 Strix b650e-e
GraKa ist die selbe geblieben, 3080ti FE

was heist 1 und 2 test? gibt es 2 verschiedene oder ist das derselbe und du hast jeweils 2 runs gemacht ?

ich würde in cyberpunk einen manuellen testrun machen.

achsoo.... einmal CPU bound, einmal GPU bound..

ka. der 9800x3d ist um welten schneller als der 8700k. wie immer gilt > willst du die mehrleistung sehen brauchst du ne graka die das schafft.

Du hast mich nicht verstanden: mit 8700k im CPU Limit war min FPS höher als im GPU limit, also, wenn man im GPU Limit spielt (und das tue ich ja), sollte doch egal sein wie viel schneller der neue Prozzi ist?
Aber die min FPS im GPU Limit haben sich ja auch erhöht! Von unter 60 auf über 80! Und das verstehe ich halt nicht, denn die Graka ist die selbe geblieben wie gesagt.

und als du die "unter 60fps" hattest, war die 3080ti bei 99% ?

und auch DLSS war identisch?

das springt in CP77 gerne mal rum... gerade wenn man z.b. PT aktiviert

Habe ebenfalls heute von MF eine Versandbestätigung bekommen. Bestellt Freitag Nacht (bzw. Samstag).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh