shirkhan17
Neuling
Hat jemand neues infos zur Verfügbarkeit? Vlt hat ja jemand etwas vom Kundendienst rausbekommen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ihren Dienst tun alle chip´s, bei den meisten ist das auch völlig Wurst.Habe auch "nur" ne 110er SP mit einer P0 VID von ca. 1.23V. Da wird von Haus aus schon schon ordentlich Spannung angelegt.
Dennoch bleibt die CPU recht kühl und lässt sich anständig übertakten...
Hat jemand neues infos zur Verfügbarkeit? Vlt hat ja jemand etwas vom Kundendienst rausbekommen.
Das klingt doch nicht schlecht, danke!Ich hab nur mal bei MF gefragt obs realistisch ist das der versprochene LT mit Ende Dezember gehalten werden kann - da war die Aussage definitiv ja. Wenns jetzt schon andere Shops gibt die Verfügbarkeit mit Mitte Dezember wieder angeben, hoff ich das da MF auch was bekommt.
Schon, es ist die beste Gaming-CPU im Moment, was den Preis trotzdem nicht rechtfertigt. Den Angeboten nach sieht es nicht danach aus als würde da noch ein riesiger Absatz gehen. Das war in den ersten Tagen so, jetzt konnte eigentlich jeder der bereit ist dafür 600+ auszugeben eine bekommen. Ebay ist ja auch voll mit Angeboten.Rein auf das Gaming bezogen eben High End. Man sollte nicht immer nur auf die Anzahl der Kerne achten.
17.11. bestellt (da war LT bereits auf Ende Dezember) - geliefert wurde am 22.11. - Also imo sehr entspannte Liefersituation.Ich hab nur mal bei MF gefragt obs realistisch ist das der versprochene LT mit Ende Dezember gehalten werden kann
17.11. bestellt (da war LT bereits auf Ende Dezember) - geliefert wurde am 22.11. - Also imo sehr entspannte Liefersituation.
Aber vielleicht sieht es für Mindfactory anders aus, da sie eng zusammen mit Amd zusammen arbeiten oder nicht?Ich habe seit Anfang letzter Woche zwei Bestellungen bei verschiedenen Händlern offen und bisher noch kein Statusupdate.
Soeben hatte ich mal bei Arlt angerufen, da es dort ein Aufrüstkit gab, in der Hoffnung hier vielleicht das ein oder andere zu ändern und zu bestellen. Der freundliche Supportmitarbeiter teilte mir mit, dass es zum aktuellen Stand höchst unwahrscheinlich ist eine boxed CPU im Dezember zu erhalten. Non-boxed sieht vielleicht anders aus aber auch deren Pre-Builts stehen aktuell ohne CPU im Lager...
Wäre schön wenn dem so ist, das weiß vielleicht nicht mal AMD aktuell.Aber vielleicht sieht es für Mindfactory anders aus, da sie eng zusammen mit Amd zusammen arbeiten oder nicht?
Deswegen habe ich Board und CPU zusammen bei MF bestellt 😄Viel schlimmer ist: das AM5 Board ist gestern gekommen. Die 14 Tage Widerrufsfrist tickt.
Würd gern wissen ob das Board einwandfrei ist…
Welche Shops sind das denn? Frage für einen Freund 🙃Wenns jetzt schon andere Shops gibt die Verfügbarkeit mit Mitte Dezember wieder angeben, hoff ich das da MF auch was bekommt.
Ihren Dienst tun alle chip´s, bei den meisten ist das auch völlig Wurst.
SP Wert und P0 VID ist ja nur nen Anhaltspunkt, auch unter den "Krüppel" sind Perlen wie damals mein 10900k.
CB23 brauch meiner 5,4Ghz 1,138V bei 65 Grad also normale Test Umgebung und kein kaltes Wasser.
Ich denke mal das ist im early so ca. avg chip was vcore angeht, manche packen da wohl schon 5,5ghz@1,15v.
Anhang anzeigen 1051983
Ja je nach Board Hersteller denke ich, lass mal cpu-z laufen und guck ob er nicht doch höher boostet das machen fast alle. der effektive Takt ist bei mir 5407mhz siehe Bild.5425MHz liegen an, was ich auch erwartet habe.
SS sollte aktiv sein, weiß ich aber ned, default jedenfalls, nie geändert.
Aber woran liegt das, dass -50 mehr sauft als deine -30? Oo Anus vs MSI?
Du solltest Lotto spielen, DOA ist wirklich ziemlich selten.Mein 9800X3D war tatsächlich "doa" und ging als RMA zurück. Jetzt warte ich wie alle anderen auf bei MF auf eine Neulieferung. Wie viel Pech kann man haben. Liebäugle schon mit dem 7600x3d als Zwischenlösung. Das kann sich ja noch Monate ziehen
Hab Eurojackpot gespielt für heute Abend... Gibt aber leider mittlerweile auf reddit einige 9800x3d die wohl das selbe Problem hatten.Du solltest Lotto spielen, DOA ist wirklich ziemlich selten.
und das wäre?einige 9800x3d die wohl das selbe Problem hatten.
Dead on arrival. Posten nicht 00. Sind tot funktionieren nicht. Einfach mal bisschen nach 9800x3d no post suchen. Betrifft alle Board Hersteller also nen spezielles Board als Fehler kann man ausschließen.und das wäre?
Bin ich Hellseher? Du schreibst nur DOA. Das kann ja alles sein.Posten nicht 00. Sind tot funktionieren nicht. Einfach mal bisschen nach 9800x3d no post suchen.
Und das BIOS war bei allen aktuell?Dead on arrival. Posten nicht 00. Sind tot funktionieren nicht. Einfach mal bisschen nach 9800x3d no post suchen. Betrifft alle Board Hersteller also nen spezielles Board als Fehler kann man ausschließen.
DOA ist im "IT/EDV" Jargon schon immer "Death on arrival".Bin ich Hellseher? Du schreibst nur DOA. Das kann ja alles sein.
OK, aber das ist dann hart!
Wobei ich mir sicher bin, das da einige nur wieder zu doof sind....
klar, "defekt bei Lieferung".DOA ist im "IT/EDV" Jargon schon immer "Death on arrival".
oh man so scheiß. Ich überleg mir schon eine Playsi 5 zu holen für den Übergang. Was ein mist!Schlechte Chancen für Weihnachtsgeschenke: Core Ultra 9 285K und Ryzen 7 9800X3D - Hardwareluxx
Schlechte Chancen für Weihnachtsgeschenke: Core Ultra 9 285K und Ryzen 7 9800X3D.www.hardwareluxx.de