Gute Verfügbarkeit oder Frust: Der Ryzen 7 9800X3D geht in den Verkauf

Bei MF waren die 9800X3D kurz als nicht verfügbar angezeigt, ich dachte zuerst jetzt arbeiten sie die Bestellungen ab, aber nach kurzer Zeit waren sie wieder vorbestellbar.^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab das MSI MPG 870E Carbon WiFi daheim liegen, kann aber noch nix drüber sagen, weil mein aktueller 1800X passt da nicht rein :d

Hat schon jemand eine Versandbestätigung bekommen?
Nein, aber die Rechnung kam vor 45 Minuten.

Alternate Kundenservice sagt dazu:

1734022734527.png

mag den thread... erinnert an die spannenden zeiten während corona und die jagd nach den grafikkarten :love:

Versandbestätigung :banana:

Sogar schon eine Woche früher hier als angekündigt.

@die noch an eine 9800x3D warten habt ihr schon eine MoBo dafür? Was nutzt ihr da?

Tatsächlich noch keins, mein X570 passt ja nicht mehr. Bin noch unschlüssig ob ich B650, X870 oder X870E nehme. Irgendwie ist mir das komplett egal xD
Heute erstmal ein schönes Phanteks NV7 für 95€ auf Kleinanzeigen geschossen :xmas: Dazu kommen dann noch sechs D30-120 Lüfter, das Gefummel meiner Arctic P12 RGB tu ich mir nicht nochmal an.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt nochmal bei alternate reingeschaut und siehe da DHL Tracking vorhanden Ware versendet kommt am Samstag an 😳 aber Mail von alternate habe ich keine über den Versand erhalten :/ Ich storniere dann jetzt mal meinen 549er bei mf xD

@die noch an eine 9800x3D warten habt ihr schon eine MoBo dafür? Was nutzt ihr da?
MSI X670E Tomahawk, das bei MF vermutlich seit 3 Wochen einsam im Karton liegt, vor lauter Verzweiflung Kondensatoren abwirft, weil es auf die CPU wartet...

Die Premium Boards sind jedenfalls rausgeschmissenes Geld. Solang man sein ganzes Zeug daran anschließen kann, dann Optik und Hersteller bezüglich seiner Präferenzen wählt, würde ich immer ein b650e Board empfehlen.
Egal wie gut das VRM Design, RAM Anbindung, AI Käse und was die da mittlerweile noch so alles einbauen, man holt da selbst als Enthusiast absolut nichts an zusätzlicher Performance raus.
Beispiel: Asus B650E-E performt genau so wie ein X870E Hero, selbst mit OC. Auf dem Hero kriegt man vielleicht im Gear 2 etwas mehr RAM OC hin aber in der Realität kommt davon eh nichts an.

Beispiel: Asus B650E-E performt genau so wie ein X870E Hero, selbst mit OC.
Und wer unbedingt USB4 braucht, kauft für 90€ noch die Karte dazu und steckt sie in den x4-Slot, der beim Hero fehlt:

So einfach hat man fast 300€ ggü dem Hero gespart. :d

Die Premium Boards sind jedenfalls rausgeschmissenes Geld. [...] absolut nichts an zusätzlicher Performance raus.

Deine Argumentation ist durchaus schlüssig.
Wobei die Formulierung etwas unglücklich ist, denn es ist nicht generell rausgeschmissenes Geld, es ist deine persönliche Meinung.
Für jemanden der gerne "Premium" hat, für den ist ein X870E Hero kein rausgeschmissenes Geld :)

Kaufentscheidungen werden "nicht immer" an objektiven Gesichtspunkten getroffen ("keine zusätzliche Performance").

Für jemanden der gerne "Premium" hat, für den ist ein X870E Hero kein rausgeschmissenes Geld :)
Deswegen habe ich ja auch im Nebensatz als nicht objektive Gesichtspunkte Optik und Hersteller erwähnt. Wenn man das für sich auch mit B650E findet, dann go for it. Wenn nicht, dann eben ein Segment höher. Ich denke meine Botschaft ist verständlich.
Man sollte sich aber von Dingen die nicht Objektiv sind, auch nicht blenden lassen. Genau das passiert aber ganz oft. Wenn man wie ich zuletzt 8 AM5 Boards aus allen Segmenten mal direkt nebeneinander liegen hat, fällt das nochmal deutlicher auf. Wo Premium suggeriert wird, ist nicht immer Premium drin, auch nicht unbedingt subjektiv.

Ich werde für den 9800X3D zum ersten Mal ein Board von Gigabyte verwenden.
Hab mich für das X870E Aorus Master entschieden.
Bin mal gespannt, wie mir das gefällt.

Ich werde für den 9800X3D zum ersten Mal ein Board von Gigabyte verwenden.
Hab mich für das X870E Aorus Master entschieden.
Bin mal gespannt, wie mir das gefällt.
Werf dein Geld lieber gleich aus dem Fenster :d Mein letztes Gigabyte hat gern mal random seine MAC-Adresse verloren, spaßige Angelegenheit.
Irgendwann wurde es zur Routine, das UEFI erstmal neu zu flashen ehe man den PC benutzen konnte.
Aber hey, immerhin ist es nicht zwei Wochen nach Ende der Garantie gestorben wie mein letztes MSI...

Hab meine Versandbestätigung auch um 19.28 erhalten. Ebenfalls Alternate für 529€ um 14.40 bestellt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh