Gute Verfügbarkeit oder Frust: Der Ryzen 7 9800X3D geht in den Verkauf

Gerade bei pcgh gesehen, (massive) Dummheit stirbt wohl einfach nicht aus: 🤯
Wollte eine 9800X3D und hat per PP Friends bezahlt, da fehlen einem die Worte 🥳🤣🥳

Das kann man auf Kleinanzeigen schon machen..
Kommt halt meistens drauf an, wie lange ist ein Account schon aktiv, sind die Bewertungen gut und was bietet er aktuell an.
Und wie gestaltet sich die Kommunikation.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann man auf Kleinanzeigen schon machen..
Kommt halt meistens drauf an, wie lange ist ein Account schon aktiv, sind die Bewertungen gut und was bietet er aktuell an.

Genau das ist eine extrem! falsche/gefährliche Annahme da explizit die langjährigen Accounts mit guten Bewertungen massenhaft gehackt werden….und das schon seit vielen Jahren!

Am liebsten sind mir eh die Leute die gleichzeitig hier und auf Kleinanzeigen anbieten. :)
Einen Account zu klauen ist mittlerweile auch nicht mehr so ganz einfach wegen der 2 Faktor Authentifizierung.

Ich verkauf auch einiges auf Kleinanzeigen, ich mach am liebsten auch nur PPF max Paypal mit Käuferschutz wenn die Gebühren vom Käufer getragen werden.
weil die sicher Bezahlung Funktion von Kleinanzeigen blöd ist und man rennt 14 Tage seiner Kohle hinter her..

Zuletzt bearbeitet:
wenn kleinanzeigen das konto gesperrt hat, soll er das an paypal schicken. paypal ist ne bank. wenn die wollen, können die schon!

wäre die letzte chance

vll wars auch dreiecksbetrug oder oder oder

Bei diesen Preisen, bleibe ich vorerst bei meinen Ryzen 5 7500F. :oops:

wenn kleinanzeigen das konto gesperrt hat, soll er das an paypal schicken. paypal ist ne bank. wenn die wollen, können die schon!

wäre die letzte chance

vll wars auch dreiecksbetrug oder oder oder
Ja, dass kann er sich leider unter Lehrgeld verbuchen. Paypal weist da ja auch extra darauf hin. Anzeige bei der Polizei und das sichern der (wahrscheinlich) spärlich vorhandenen Daten ist das einzige, was man da noch machen kann. Und hoffen, dass die Polizei da was herausfinden kann.

Amazon ist einfach nur grauenhaft
1734344789687.png

Warum ? Hat es nicht mehr zum Checkout gereicht ?
Niemals bisher, das nächste Fenster geht mit Glück noch auf, aber irgendwann nach Adresse/Zahlungsmethode ist schluss. 1-Click hat noch nie funktioniert

Also in den WK habe ich mit Hilfsmittel inzwischen auch schon einen bekommen, aber weiter nicht mehr. :LOL:

Nicht weil ich jetzt noch einen bräuchte sondern just for fun.

Wie schon jemand angemerkt hat es ist der günstigste Preis und wird gebottet, also händisch kann man sich die Mühe bei Amazon im Grunde schenken.

Geizhals listet ihn gerade bei Amazon für 529 €. Aber tatsächlich verfügbar ist er nicht, oder eben schon wieder weg.

Geizhals listet ihn gerade bei Amazon für 529 €. Aber tatsächlich verfügbar ist er nicht, oder eben schon wieder weg.
Wie gesagt, verfügbar waren sie theoretisch vor 45min.

Wie gesagt, verfügbar waren sie theoretisch vor 45min.
Arbeitsfähig war ich auch theoretisch seit 8 Uhr. :coolblue:
Was ja vielleicht dafür spricht dass Lieferungen eintreffen, die Hoffnung das auch MF diese Woche beliefert wird bleibt also. :)
Drücke allen die warten die Daumen! Es häuft sich aktuell etwas. Denke spätestens im Laufe des Januar werden sie einigermaßen gut verfügbar sein. Und vielleicht kommen im Laufe von H1 dann ja auch die Preise im normalen Bereich an :d

Hatte vorgehabt mir ein 9700X zu holen aber werde im Frühjahr oder Sommer 2025 den 9800X3D holen den Rest der Aufrüstung habe ich schon zusammen mit Arbeitsspeicher, Mainboard und CPU-Kühler.

Der AMD Shop EU Logistikpartner hat definitiv welche auf Lager seit letzter Woche. Warum da noch keine weitere Verkaufswelle gestartet worden ist kann ich aber nicht sagen.

MF zieht den Vorbestellpreis jetzt auf 569,- hoch und die Leute bei Caseking willen schon 632,- sehen, ohne Lagerware anzubieten wohlgemerkt.
Besch***ene Lage das und noch dazu vor Weihnachten.
Schade um das gute Produkt, so kommt man damit in Verruf mit Verknappung (siehe 7800X3D) und Lieferschwierigkeiten (9800X3D) dem Kunden die Kohlen aus der Tasche zu ziehen.
AMD kann wohl nur für zweiten Punkt verantwortlich gemacht werden zumal deren UVP gleich geblieben ist.
Danke an unsere tollen Händler. Da gibt's nen alten Spruch: ist der Handel noch so klein bringt er mehr als Arbeit ein.

Da gibt es zwei die Schuld sind. AMD kann nicht genug liefern, und die Händler nutzen es aus. Ergo der Markt wird es regeln.

Der AMD Shop EU Logistikpartner hat definitiv welche auf Lager seit letzter Woche. Warum da noch keine weitere Verkaufswelle gestartet worden ist kann ich aber nicht sagen.
Da gab es auch 2 Preisanpassungen die letzten Tage, aber ohne Drop

Danke an unsere tollen Händler. Da gibt's nen alten Spruch: ist der Handel noch so klein bringt er mehr als Arbeit ein.

Die HW-Händler haben kein leichtes Leben, die Margen in dem Bereich sind sonst extrem bescheiden.

Daher gibt es auch kaum noch kleine, da es nur noch über Masse geht, oder Dienstleistung für Gewerbe.

Wenn der 9800X3D dieses Jahr nicht mehr ausgeliefert wird, hätte ich rückwirkend besser einen 7600X3D genommen. Den hätte man bei Bedarf dann immer noch irgendwann tauschen können.

Ich weiß aber auch, wenn ich den jetzt bestelle ist der 9800X3D morgen im Lager.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Caseking sagt morgen kommt Ware rein... da läge es doch nicht fern dass auch MF ein paar abbekommt. :-)

1734377488096.png

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh